Elektroantrieb - Hybrid [Sammelthread]

Mal angenommen was im Video gesagt wird würde bald wahr - wie viel werden dann
gebrauchte Lithium e-Autos auf einen Schlag an Wert verlieren?
Und genau so was in der Art ist meine größte Sorge, heute einen e-Wagen zu kaufen.
Ist wie bei Handies: Heute super toll der Hype 1.000 NP, in zwei, drei Jahren technisch
überholt und massiv an Wert verlustig. Für solche Spekulationen ist mir mein Geld zu schade.
Das ist meine ganz persönliche Meinung/Einstellung. Sie kann von der Masse abweichen
 
... wie viel werden dann gebrauchte Lithium e-Autos auf einen Schlag an Wert verlieren?
Da warten alle Gebrauchtwagen-Interessenten drauf, dass das endlich passiert. Und die Leasingfirmen und Autoverleiher fürchten es (Sixt hat ja kürzlich ausführlich über den schlecht kalkulierbaren Erlös beim Verkauf gebrauchter Elektrofahrzeuge berichtet).

Wer sein Auto bis zum 0-Wert halten will, dem sollte es egal sein.
 
Naja, bei solchen Meldungen bin ich mittlerweile vorsichtig. :rolleyes:

Vor vier Jahren (Im Januar 2020) wurde der "Durchbruch" bei Lithium-Schwefel Batterien gemeldet.
Mit dieser Technologie sollen Reichweiten von bis zu 1.000 km und über 200 Ladezyklen möglich sein.
Wobei sie auch noch günstiger, in der Herstellung, sein sollen.
Aber auf dem E-Auto Markt sind sie bisher nicht aufgetaucht.
 
0 Wert gibt es nicht. Sogar für meinen Seat Alhambra, der bei der Überschwemmung in der Tiefgarage stundenlang im Schlammwasser stand, bekam ich noch 550 €.
Um zu schätzen, wie viel mein Lodgy noch zur Anzahlung eines Tesla Y beitragen könnte,
fand ich auf Willhaben 2 schwer beschädigte Unfallautos um 2 und 3 k€.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.768
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück