Elektro-Dacia Spring Electric (K-ZE) wird nach Deutschland kommen

9000€
Bei deiner gewünschten Vollausstattung bist du bei 22000€, wenn man sich an Dacia.it orientiert.

22000,-€ sind definitiv zu teuer für Deutschland, da kann man sich gleich einen Twingo Elektrik kaufen.
Bei 19000,-€ für die Komfort Plus Version gehe ich mit und kaufe zwei Stück, bei mehr werden es zwei Twingo Elektrik in der ZEN Ausführung.
Zudem gibt es noch satte Rabatte für den Twingo.
Somit ist alles über 19000,-€ mehr als hinderlich für den Verkauf.
 
Und der Spring entwickelt sich zum Ladenhüter.
Das denke ich eher nicht, genausowenig wie der Preis ein Hindernis darstellt. Für viele hier im Forum vielleicht, aber es gibt sehr viele, die Dacia erst auf den Schirm haben, seitdem die Preisentwicklung nach oben geht. Hört sich komisch an, ist aber so. Und dass der Spring ein ladenhüter wird, glaube ich auch eher nciht, denn das Design mit leichten SUV-Anklängen kommt gut an. Deutlich besser als das des Twingo.
 
... und die Rabatte bei Renault sind im Bereich von 22 bis 35 %.
Die bekommt nicht jeder und die gibt es nicht auf jeden Autotyp. Schätze Dich glücklich, wenn Du damit rechnen kannst. Was Ladenhüter wird und was nicht, lässt sich damit nicht feststellen.

Wenn es auf den Spring 25% Rabatt gibt, war er ein Ladenhüter.



Nachtrag: wenn die Förderung weniger wird, gibt es Rabatt. Das hat dann aber nichts mit Ladenhüter zu tun.
 
Die bekommt nicht jeder und die gibt es nicht auf jeden Autotyp. Schätze Dich glücklich, wenn Du damit rechnen kannst. Was Ladenhüter wird und was nicht, lässt sich damit nicht feststellen.

Wenn es auf den Spring 25% Rabatt gibt, war er ein Ladenhüter.



Nachtrag: wenn die Förderung weniger wird, gibt es Rabatt. Das hat dann aber nichts mit Ladenhüter zu tun.
Bei Dacia gibt es nur Rabatte im unteren einstelligen Bereich.
Ich habe von Renault gesprochen, momentan gibt es für den ZOE z.B. 25% Rabatt.
Somit rückt der ZOE in den Kostenbereich vom Spring und darum geht es.
 
... momentan gibt es für den ZOE z.B. 25% Rabatt.
Obwohl der so gut nachgefragt ist? Oder ist der deshalb so gut nachgefragt? Ich höre nur im Autohaus, wir haben mehr Interessenten als wir Autos liefern können.

Die Aussage vom Verkäufer war auch, er wäre gespannt, wie Dacia das mit den 3.000,- Euro regelt, die vom Hersteller zur Elektroautoprämie dazu gegeben werden müssen - wo es doch eigentlich keine Rabatte geben darf.
 
Moin,

Bezüglich meine engere Wahl wäre der Spring bis jetzt auf Platz 1.

Warum?

Die ZOE fährt sich gut, preis jedoch mir persönlich zu teuer auch mit Prämie.

Der Twingo ist ja sowas von grotten hässlich. Den würde ich nichtmal meiner Tochter zum fs übergeben wollen.

Der spring ist ziemlich genau mein Ding vom Design her. Wenn es denn dann möglich ist werde ich ihn probe fahren und dann mal weiter sehen.

Just my 2ct
 
Obwohl der so gut nachgefragt ist? Oder ist der deshalb so gut nachgefragt?
Weder noch. Das Mitarbeiterportal meiner Firma weist bei den E-Renaults auch Rabatte >30% aus. Fairerweise muss man dazu sagen, dass der Rabatt bei den Basisausstattungen deutlich geringer, dafür wiederum bei den Topmodellen auch höher ausfällt. Da sind schon gigantische Margen drauf.
 
21.790,00 Teuro - Autsch!

Der wird zum Ladenhüter!
Da hole ich wie @tollo schreibt besser ein Twingo oder oder.
 
Das sind wohl die 3000€ Herstellerförderung drauf gerechnet die Dacia jetzt auf den Preis aufschlägt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.338
Beiträge
1.023.661
Mitglieder
71.075
Neuestes Mitglied
Vivi_2001
Zurück