Elektro-Dacia Spring Electric (K-ZE) wird nach Deutschland kommen

Du wirst lachen, an vielen Naherholungsgebieten findet man mittlerweile AC-Ladesäulen. Das erleichtert auch ungemein die Parkplatzsuche :)
 
Auch wenn ich der französischen Sprache nicht mächtig bin sind das sehr aufschlussreiche Videos.
Danke @Cardriver-911
 
In 3 Städten innerhab von dem Radius wo wir elektrisch fahren, sind E-Fahrzeuge von den Parkgebühren befreit. In einer Stadt darf ich mit unserer elektrischen Heckschleuder die Busfahrspuren benutzen.
 
Ich kann zwar noch (schul)französisch, aber es gibt nur französische Untertitel. Keine Übersetzungen.
 
Sehe ich das richtig, der Spring hat nur den Limiter, aber keinen Tempomat?
 
Im Video hat er einen Tempomat.
Der dürfe aber nach bisherigen Informationen weder beim Comfort noch beim Comfort-Plus Serienausstattung sein. Der wird hier, wenn überhaupt, nur als Zubehör zu ordern sein.
Ich orientiere mich bislang am italienischen Spring.

Allerdings scheinen die Ausstattungen von Land zu Land in Teilen unterschiedlich zu sein. Deswegen ist das im Moment nur Spekulation.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf der Autobahn bei ~120km/h wird die Reichweite deutlich unter 200km sein.
Also kaum auf Reisegeschwindigkeit und man muss schon nach der nächste Ladesäule
ausschau halten. Wofür braucht man da einen Tempomaten? :lolat:
Außerdem ist das ein Stadtauto...
wer sarkasmus findet kann ihn behalten
.
 
Es bleibt spannend - meinen Händler musste ich gestern erstmal darauf hinweisen das der Spring bereits in F angeboten wird. Er wusste von nichts
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.097
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück