Elektro-Dacia Spring Electric (K-ZE) wird nach Deutschland kommen

Das scheint der Comfort-Plus zu sein.
Dacia hatte schon früher angekündigt, dass hier in Deutschland zuerst ein vollausgestatter Spring angeboten wird. Möglicherweise hat er als Einführungsfahrzeug auch die CCS-Dose.
Schade, dass Dacia hier einen Preis raushaut und sich sonst bedeckt hält. Nun könnten aber die Händler weitere Informationen bekommen haben.
Das sind wohl die 3000€ Herstellerförderung drauf gerechnet die Dacia jetzt auf den Preis aufschlägt.
Das bezweifele ich stark. Auch Dacia hat Marketing- und Werbeexperten. So ein Stunt ginge nach hinten los und ich denke, die wissen das.
 
Ich helfe euch ein Dacia Spring aus meinem Land für ca. 9600 (inkl. CCS) zu beschaffen wenn ihr mir helft aus eurem Land ein eUP für 12.000E (Winterausstattung + CCS) zu kaufen. :)
 
Ich habe gerade auf der Homepage von Dacia via Chat mit einem Mitarbeiter gesprochen: Denen liegen noch keine Preislisten zum Versand vor.

Das bezweifele ich stark. Auch Dacia hat Marketing- und Werbeexperten. So ein Stunt ginge nach hinten los und ich denke, die wissen das.
Na ja, das sind ja tolle Experten, die auf einmal ein vollkommen neues Dokker(!) Modell auf die Homepage zaubern:
Unbenannt.JPG
 
Preis wurde von der Homepage schon entfernt.. wollten wohl sehen wie die Akzeptanz zum Preis ist. Die war wohl mehr als negativ ;)
 
Stehen denn schon Daten zum Verbrauch auf der HP? :think:
Wie günstig das Angebot unter dem Strich ist kann man erst absehen wenn man diese Daten hat und mit anderen Fahrzeugen vergleichen kann.
 
Stehen denn schon Daten zum Verbrauch auf der HP? :think:
Wie günstig das Angebot unter dem Strich ist kann man erst absehen wenn man diese Daten hat und mit anderen Fahrzeugen vergleichen kann.
27,4 KWh Netto Akkukapazität / 230Km (WLTP) = 11,9 KWh/100km

Bei Stadtzyklus enszsprechen mit 305Km dann 9 KWh/100Km.

In eienm Video war die Rede davon das er 18 KWh/100Km im BC hatte, realistisch bei sparsamer Fahrweise mit 13-14 KWh/100Km rechnen würde.
 
Die WLTP Werte kann man mit angepasster Fahrweise erreichen, die alten NEFZ ja so gut wie nicht. 12KWh sind denke ich zu machen.
 
moin,
kann man den Spring denn nur in Frankreich ab 20. März vorbestellen oder geht das auch in Deutschland *malganzdummfrach*
Mein Händler meinte die letzte Woche nur ich solle mal im Mai oder Juni wieder vorbeischaun.....?!?!?!?!?!
 
moin,
kann man den Spring denn nur in Frankreich ab 20. März vorbestellen oder geht das auch in Deutschland *malganzdummfrach*
Mein Händler meinte die letzte Woche nur ich solle mal im Mai oder Juni wieder vorbeischaun.....?!?!?!?!?!
Nur in Fronkroich
 
  • Danke
Reaktionen: wbb
Dann sollten die den Spring vielleicht in Autumn umbenennen........
........Schade
 
Dann sollten die den Spring vielleicht in Autumn umbenennen........
........Schade
Ja, vielleicht ...
  • Heute um 07:30 Uhr war er auf der deutschen Website mit 21.790,- Euro angepriesen.
  • Um 10:15 Uhr hatte ich einen Anruf der Kundenbetreuung (gestern hatte ich eine E-Mail geschrieben), der Spring wäre erst ab Herbst bestellbar.
  • Heute um 10:30 Uhr war der Bestellpreis wieder von der Website verschwunden.
Ich glaube, die Würfeln noch im Produktmanagement, wie sie es machen sollen :D.
 
  • Heute um 07:30 Uhr war er auf der deutschen Website mit 21.790,- Euro angepriesen.
  • Um 10:15 Uhr hatte ich einen Anruf der Kundenbetreuung (gestern hatte ich eine E-Mail geschrieben), der Spring wäre erst ab Herbst bestellbar.
  • Heute um 10:30 Uhr war der Bestellpreis wieder von der Website verschwunden.
Dilletantenhaufen bei Dacia...

abgesehen von Design interessiert mich am Spring so ziemlich nichts. Da würde es dann doch ein Produkt eines anderen Herstellers, auch wenn dieses teurer ist. Ein Auto NUR für die Stadt brauchen wir nicht. Da nehme ich lieber die BOB/MIA Karte in Bremen und fahre Öffis (nach Corona dann wieder).
 
Der Spring wird weder von Dacia noch von Renault und auch nicht von Nissan in China gebaut.
Die lassen den produzieren, kaufen, schaffen den nach Europa um ihn hier zu verkaufen. Keiner hier kennt die genauen Stückzahlen welche geordert wurden und ob die Marge erhöht wird und in welchem Zeitraum der Hersteller das kann.

Da Renault/Nissan/Dacia hier im Land den Flottenverbrauch versucht einzuhalten, um Strafzahlungen zu vermeiden, haben die schon gerechnet. Vielleicht reicht es aus erstmal eine mir unbekannte Stückzahl in Europa zu verkaufen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.435
Beiträge
1.025.716
Mitglieder
71.210
Neuestes Mitglied
Hans Schwinger
Zurück