Elektro-Dacia Spring Electric (K-ZE) wird nach Deutschland kommen

Du brauchst nichts anwählen,nur anstecken,der Wagen startet dann die Kommunikation mit der Säule automatisch.
Das will ich ja wissen, weil es neu für mich ist.
Auf den Mercedes-Seiten finde ich nichts dazu (laden!) MBUX ixt ja erst einmal ein Infotaiment-System.

 
Also mein Google Maps kann das. Für die Innogy Station um die Ecke steht da "5/6 verfügbar".
Nur bei Innogy oder auch bei anderen?

Die Stationen, die ich hier und auf Arbeit im Umkreis habe, sehe ich zwar bei Google Maps, aber nicht deren Belegung.....
 
Ah. Jetzt verstehe ich.
Der Ladevorgang muss immer noch per Hand gestartet werden. Das MBUX dient als Ladekarte oder Ladeapp.
Das ist etwas anderes als das Teslasystem.

Alles gut.
 
Du kannst halt Ladekarte und Smartphone auch mal zu Hause vergessen haben und trotzdem Laden weil alles im Fahrzeug integriert,schon praktisch.

Denke in 10 Jahren wird es in allen Fahrzeugklassen normal sein,Laden ist dann so selbstverständlich wie heute Tanken. :)
 
Auf der IAA stehen Dacia Spring die scheinbar dem Produktionsmodell entsprechen.

Folgende nennenswerte Unterschiede im Gegensatz zu den Vorproduktionsmodellen sind mir aufgefallen:
- Keine mechanischen Verriegelungsstifte mehr an den Vordertüren.
- Umluft wird nun über Knopf gesteuert anstatt mechanischem Schieber.
- Der ungenutzte Schalter neben der 12V Steckdose ist nun bedruckt und hat somit eine Funktion.
- Das Staufach unterhalb der 12V Steckdose verfügt nun über einen Getränkehalter.
 
.. und die Rücklichter/Bremslichter haben wirklich die Optik eines liegenden Y. Das hatte mein Vorführwagen nicht.
 
Probefahrt kommt noch, aber heute konnte ich schon mal im Autohaus probe sitzen.
Schon nach dem Einsteigen konnte ich sagen, dass er nichts für mich ist / gewesen wäre.
Kopf ziemlich am Dachhimmel und Blick auf die Kante vom Sonnenschutz. Da es keine Sitzhöhenverstellung gibt, ist das auch nicht zu ändern.
Beim Aussteigen muss ich mit dem Kopf schräg und tief runter. Sehr unangenehm. Ich bin 1,86m.
Aus dem selben Grund ist es auch kein ZOE geworden.

Innen sehr gefällig. Wirkt optisch nicht billig. Erstaunlich großer Kofferraum.
Aber dem Auto fehlt es an Dämmung.
Türen und Heckklappe schließen tut weh.
Die Verarbeitung des Teppichbelages ist mitunter schlampig.
Die Reifen sehen mickrig aus, weil er so hoch steht.

Die Probefahrt mache ich trotzdem, weil ich wissen will, was Fahrwerk, Lenkung und Motor können.

PS: So mal als Amateurfotograf ein großes Lob an die Werksfotografen und Photoshop-Experten. Hervorragende Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für große Menschen ist er wirklich nichts. Man kann ja nichts in der Höhe verstellen (außer den Gurten) und
das ist schlecht!

Ich bin nur 174, meine Frau ist noch kleiner, da passt er gut.
Ich hoffe das die Verarbeitung bei den Kundenfahrzeugen besser ist wie bei den Vorführern.

Ist ja bald soweit, wenn der Termin gehalten wird.
 
Für große Menschen ist er wirklich nichts. Man kann ja nichts in der Höhe verstellen (außer den Gurten) und
das ist schlecht!

Ich bin nur 174, meine Frau ist noch kleiner, da passt er gut.
Ich bin 185 Cm, für mich geht es noch, aber ich würde behaupten das das in etwa die Obergrenze sein dürfte. Muss aber jeder selber ausprobieren und beurteilen weil jeder in einer etwas anderen Haltung sitzt.

Die Breite war für mich auch OK weil die Türen selber auch nicht so dick sind und zumindest für mich in den relevanten Höhen gerade genug Platz übrig blieb. Ist aber natürlich “slim fit”.
 
Easyjet New Energy Automobile Co., Ltd. ist der Name des Joint Venture von Dongfeng und der Renault Nissan Allianz. In Shiyan werden dieses Jahr 80.000 elektrische Pkw produziert, 51.000 davon sind für Europa bestellt. Ab nächstes Jahr soll die Produktionskapazität auf 100.000 Stück steigen.

Anhang anzeigen 106215

Das Transportschiff heißt Morning Lady.
moin,
Die Springs, die im November ´21 in Deutschland ausgeliefert werden sollen, sollten ja schon produziert sein.
Ist schon bekannt ob diese verladen und unterwegs ins schöne Europa sind?
Gruß
wbb
 
Keine "Späher" unterwegs???????
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.901
Mitglieder
70.952
Neuestes Mitglied
ErsterDacia
Zurück