Elektro-Dacia Spring Electric (K-ZE) wird nach Deutschland kommen

Jetzt steuere ich die jeweils gerade günstigste Tankstelle an.
Off-Topic: wenn man zwischen Tankstellen wählt, kann man ein oder zwei Cent sparen. Wenn man die richtige Uhrzeit wählt, kann man zehn bis zwanzig Cent sparen (pro Liter; pro Tankfüllung sind das 10,- Euro).
 
Beim Laden eines Spring ist es Ähnlich. ;)

An einer AC Säule würde Er mit 4,6kw in der Stunde laden.Schafft in 4 Stunden dann ca. 17-17,5kw/h in den Akku.
Darüber hinaus wird es deutlich teurer,da über 240 Minuten hinaus eine Zusatzgebühr anfällt.

An DC Ladern wird die häufig ab 30 Minuten fällig,in der Zeit schafft der Spring ungefähr 10 kw/h in den Akku.

@Oldy

Wenn ich hier in der örtlichen Karte nachsehe sind genug freie Säulen verfügbar, da liegt nicht das Problem.
 
Mir ist bis heute nicht eine DC-Säule untergekommen, die nach 30 Minuten eine Zusatzgebühr erhebt.
Und ich habe mit meinem e-up schon reichlich an DC geladen.

Mods: Bitte mal abtrennen. Hat nix mehr mit dem Spring zu tun.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn ich hier in der örtlichen Karte nachsehe sind genug freie Säulen verfügbar, da liegt nicht das Problem.
Leider ist das selten so.
 
Hier mal ein Beispiel, wie das mit einer Ladestationen-App aussehen kann.
Die kommende Spring-App wird das so nicht leisten können. Die wird, wie viele fahrzeugspezifische Apps, nur die nächste Ladestation plus Betreiber anzeigen.
Wen man bei den Ladestationen-Apps angemeldet ist, werden auch die Preise auch Preise und Verfügbarkeit angezeigt.
 

Anhänge

  • A481ECA4-78C7-43EF-A1F1-6094C531F1AB.jpeg
    A481ECA4-78C7-43EF-A1F1-6094C531F1AB.jpeg
    75,1 KB · Aufrufe: 20
  • 15E61908-B875-4EC9-A085-677DC9809484.jpeg
    15E61908-B875-4EC9-A085-677DC9809484.jpeg
    91,8 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider schweift ihr immer wieder sehr vom eigentlichen Thena ab und durch die Vermischung der Beiträge macht ihr es fast unmöglich, dass Beiträge sinnvoll verschoben werden können.
Reisst euch mal zusammen und bleibt beim Thema!
 
Guten Morgen weiß zufällig jemand ob die Sitze vom Spring die gleiche Größe haben wie beim ZOE?
ich würde gerne Sitzbezüge bestellen für meinen zukünftigen Spring finde aber im net keine genauen.
danke schonmal im Voraus.
 
der Spring steht doch als Vorführwagen schon bei vielen Dacia- Händlern, an deiner Stelle würde ich sie da mal nachmessen oder die Bezüge da mal überziehen, Problem wird wohl die integrierte Kopfstütze sein...
 
Die App gibt es noch nicht, die soll demnächst erscheinen.
Doch, die MY-Dacia App gibt es mittlerweile schon ca. 3 Monate, zumindest unter Android. Ist das gleiche wie die my-renault-App - und ich gehe mal davon aus, das dort die Funktionalität zur Steuerung des Spring implementiert ist bzw. wird.
 
Info
Wer noch keine Förderung für eine heimische Wallbox beantragt hat, kann es jetzt tun.
Ich hab's getan und habe sogar die zusage schon.

Gruß Walter
 
Nachtfahrtvideo des Spring:

Ich finde man hat wegen der tief angesetzten Scheinwerfer eine noch schlechzere Ausleuchtung.
 
Nachtfahrtvideo des Spring:

Ich finde man hat wegen der tief angesetzten Scheinwerfer eine noch schlechzere Ausleuchtung.
Gut zu Wissen, kommen dann gleich bessere Leuchtmittel rein.
Das geht heller mit mehr Reichweite.
GE120 sind gut, müsste H7 und H1 sein wenn ich richtig liege.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.993
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück