1. Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Eis / starker Beschlag an der Frontscheibe

Dieses Thema im Forum "Dacia Lodgy-Forum" wurde erstellt von DG9NL, 25. Oktober 2014.

  1. michael3 Mitglied Gold

    Beiträge:
    898

    Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 LPG
    Ist ja lustig, wie sich die Fragestellungen wiederholen.

    Ich hatte letzten Januar diesen Test gemacht:
    .
     
  2. Sid-Shrunk

    Sid-Shrunk Mitglied

    Beiträge:
    74

    Dacia Lodgy 1.5 dCi 110
    Stepway Celebration 2017
    Ich hatte auch das Problem innen stark beschlagener(sogar mit Tröpfchenbildung) und teilweise vereister Scheiben. Wir sind weder Raucher noch die Flodders. Solche Probleme hatte ich bislang nur bei nem Golf in dem die Durchführung des Kabelbaums undicht war.

    Hauptproblem war wohl, dass das Fahrzeug nur stümperhaft gereinigt ausgeliefert wurde(z. B. Knirschen wenn die Fenster sich in der Führung bewegt haben beim öffnen und schließen durch Sand oder Staub.)
    Und die Scheiben, naja. Hab die Scheiben mit nem großen Microfaserhandtuch intensiv (5 Minuten maximal :)) sauber gerubbelt. Das Ergebnis warn ein ziemlich dreckiges Handtuch und jetzt weitgehend beschlagsfreie Scheiben. Zusätzlich Klima an Heizung auf und Lüftung auf Frischluft(Kann sein, dass auch hier der Hebel nicht ganz auf Frischluft stand) und Windschutzscheibe.

    Müssen irgendwelche Fertigungsrückstände wie Silikon oder sonstiges gewesen sein. Hab seither keine Probleme mehr.

    Manchmal(mit etwas Glück) helfen auch die einfachen Dinge.
     
    tomruevel bedankt sich.
  3. LinusSchroeder

    LinusSchroeder Mitglied Platin

    Beiträge:
    2.277

    Dacia Dokker 1.5 dCi 90
    Celebration
    Ich hatte vor kurzem auch tagelang starke Probleme mit beschlagenen Scheiben. Ohne Klima ging nix mehr. Bis ich drauf kam, dass jemand aus der Familie den Umluftschalter betätigt hatte und ich seitdem mit der 'Smogschaltung' umher fuhr. Wer auch immer da dran rumgespielt hat, dem gehören die Finger blau. :hammer:

    Schalter steht wieder auf Frischluft - alles paletti.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen