Einmal langer Ton, dreimal kurzer Ton

urpes

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100 LPG
Baujahr
2016
Hallo,
Hoffe, dass ich jetzt im richtigen Unterforum bin. Schreibe auch gerade von unterwegs mit dem Handy. Deswegen kann es durchaus zu Schreibfehlern kommen.

Mein Dokker hat jetzt mehrfach einmal lang und dreimal kurz gepiept. Dabei war keine Warnlampe an.

Dabei war der Ton einiges tiefer, als der von den vorderen Parksensoren aber etwa gleich laut. Die hinteren sind wesentlich leiser.

Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte (direkt vor dem Wochenende)?
 
hört sich nicht nach etwas Wichtigem an - dann wäre auch eine Leuchte angegangen. Hast Du vielleicht irgendeinen Sensor der sich nicht mit dem Handy verbinden konnte?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Die hören auch eben ganz anders an eigentlich. Ihr warum dann einmal lang dreimal kurz. Aber ich gehe mal schauen.
 
ja stimmt, ich kenne das von Nachrüst PDC. Die haben auch einen Selbsttest und geben Fehler mit einem Signalcode aus...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Der Telematik-Sensor meldet sich, wenn, viel leider und nur einmal. Es war etwas Schnee auf den vorderen Parksensoren aber ich gehe davon aus, dass ich in den letzten fast sieben Jahren schon mit mehr Schnee darauf rum fuhr. Das Nummernschild hatte im Vergleich schon wesentlich mehr gesammelt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt es beim nachgerüsteten PDC einmal lang dreimal kurz? Denn das vordere ist vom Autohändler eingebaut. Und von der Lautstärke her würde es passen, nur vom Ton her nicht.
Wenn es (in einer halben Stunde) auf der Rückfahrt wieder auftritt deaktiviere ich das mal. Auf die Idee bin ich vorhin vor lauter Schreck gar nicht gekommen.
Aber je mehr ich darüber nachdenke, wird es irgendwie damit zu tun haben. Denn von Lautstärke und “Position“ des Tons im Auto her passt das am ehesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
So, wieder zu Hause. Problem ist nicht wieder aufgetreten. Sollte es mal wieder der Fall sein und ich kann es durch ausschalten der PDC darauf zurückführen (oder auch nicht), lasse ich es Euch wissen.
Aber wie geschrieben, das war jetzt das erste Mal nach fast sieben Jahren.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.214
Mitglieder
70.971
Neuestes Mitglied
peterpan9999
Zurück