Einkaufswagen!

Nur wenn der Hänger keine Haftpflichtversicherung hat.

Eben nicht, solange der Anhänger mit dem Fahrzeug verbunden ist Zahlt die Fahrzeug, nicht die Anhängerversicherung.

Deshalb ja die Prämie von ca. 15 Euro.

Bei LKW oder gewerblicher Nutzung mag das anders sein.

Eben nicht, solange der Anhänger mit dem Fahrzeug verbunden ist Zahlt die Fahrzeug, nicht die Anhängerversicherung.

Vor 3 Jahren hatte ich beim einparken mit der Ecke des WW ein Fahrzeug auf dem Nachbarparkplatz gestreift.
Das Zugfahrzeug läuft auf mich und der WW auf meine Frau.
Die WW-Haftpflicht meiner Frau hat dann den Schaden reguliert.

PS.
Ich schreib zwar meine Frau, aber das ist Gewohnheit.
Real sind wir ein gschlamperts Verhältnis, in wilder Ehe lebend, eine häusliche Gemeinschaft, ein eheähnliche Gemeinschaft, bzw. ein Bratkartoffelverhältnis.

Also nichts was jemanden dazu veranlassen könnte zu sagen,
"egal wo der Schaden gebucht wird, es ist ja sowieso eine Gütergemeinschaft mit gegenseitiger Haftung"

Leute diese ganze Diskussion ist unnötig. Es ging darum daß der Schaden reguliert wird.
Da sagt das BGB ganz einfach, wer den Schaden verursacht hat, kann in Regress genommen werden.
Ob er versichert ist oder nicht, ist egal.
Ergo, weigert sich der Unfallgegner sich gütlich zu einigen, dann Polizei holen, danach RA einschalten, die Höhe der entstehenden Kosten dürften den Geschädigten nicht interessieren.
Man hätte sich ja gütlich einigen können.Auch einen oder zwei Tage ohne mein Auto würde ich nicht in kauf nehmen sondern mir einen Mietwagen zahlen lassen.So lange mein Auto in der Werkstatt ist
Idioten brauchen eben einen Schuß vor den Bug.

Leute diese ganze Diskussion ist unnötig. Es ging darum daß der Schaden reguliert wird.
Da sagt das BGB ganz einfach, wer den Schaden verursacht hat, kann in Regress genommen werden.
Ob er versichert ist oder nicht, ist egal.
Ergo, weigert sich der Unfallgegner sich gütlich zu einigen, dann Polizei holen, danach RA einschalten, die Höhe der entstehenden Kosten dürften den Geschädigten nicht interessieren.
Man hätte sich ja gütlich einigen können.Auch einen oder zwei Tage ohne mein Auto würde ich nicht in kauf nehmen sondern mir einen Mietwagen zahlen lassen.So lange mein Auto in der Werkstatt ist
Idioten brauchen eben einen Schuß vor den Bug.

hoffendlich ist dir noch kein Mißgeschick oder Unachtsamkeit passiert. Unpassend finde ich Menschen welches
es passiert als Idioten zu titulieren und noch mal kräftig nachzutreten.

Das Wort beginnt mit A und hört mit och auf ? Ascherwittwoch ?

Es kommt ja auch immer auf die Umstände an.
Meist fahre Ich z.b. eh ältere Fahrzeuge.Da nehme ich Kleinkram nicht ganz so genau solange es nicht die technische Seite sondern nur die Optik betrifft.
Und es macht auch eiñen Unterschied ob ein paar Jugendliche auf nen Parkplatz Einkaufswagen Rennen veranstalten oder einer Oma oder Frau die noch auf ein Kind nebenbei aufpassen muss bei Windstärke 10 der Einkaufswagen wegrollt. ;)
Vor ein paar Jahren ist bei meiner alten Limo hier vor'm Haus auf dem Parkplatz mal die Tochter vom Nachbarn mit ihrem Tretroller in die Fahrertür geballert.
Der Vater wollte das auch gleich bezahlen.
Wir haben dann am Samstag die Türverkleidung ausgebaut,Die Beule so gut es ging rausgedrückt und die Kratzer mit dem Lackstift behandelt und gut war.;)

Die Kleine war da 3 Jahre alt und ehrlich gesagt,mir was das Wichtigste das sie sich dabei zum Glück bis auf einen Kratzer an der Hand nix getan hatte.:)

Vor 3 Jahren hatte ich beim einparken mit der Ecke des WW ein Fahrzeug auf dem Nachbarparkplatz gestreift.
Das Zugfahrzeug läuft auf mich und der WW auf meine Frau.
Die WW-Haftpflicht meiner Frau hat dann den Schaden reguliert.
"

Vielleicht ist es bei WW anders, bei mir war es ein 750 Kg Pritsche.
Vielleicht haben sich auch die Bestimmungen in den letzten 20 Jhren geändert.

Es kommt ja auch immer auf die Umstände an.

Genau das ist der springende Punkt.
Auch ich hab in meinem langen Autofahrerleben schon etliche "Unfälle" gütlich geregelt.
Wenn sich aber der Verursacher aus seiner Schuld ausredet, verpisst oder sogar auf mich abschieben will, wie es dem TE passiert ist, dann, ja dann, wird's ungemütlich, für den Anderen......

Genauso sehe ich das ja auch Doldini.

Es kann immer mal was passieren aber das lässt sich regeln,wenn man sich etwas Mühe gibt. ;)
Übrigens endete damals die samstägliche Reparatur Aktion danach noch recht gemütlich,mit nen Bier am Grill.:)

Genauso sehe ich das ja auch Doldini.

Es kann immer mal was passieren aber das lässt sich regeln,wenn man sich etwas Mühe gibt. ;)
Übrigens endete damals die samstägliche Reparatur Aktion danach noch recht gemütlich,mit nen Bier am Grill.:)

Das heißt @Stefanvde : Wenn ich mit Dir Grillen möchte und ein lecker Bier dabei schlürfen möchte - dann muss
ich Dir vorher in die Tür treten?!?:D;):prost:

Undduckundwech............................Danke

Zuletzt bearbeitet:
hoffendlich ist dir noch kein Mißgeschick oder Unachtsamkeit passiert. Unpassend finde ich Menschen welches
es passiert als Idioten zu titulieren und noch mal kräftig nachzutreten.

:yes:Bitte lese richtig und vollständig, wenn ich einen Anderen schädige, backe ich ganz kleine Brötchen , weils mir peinlich ist und versuche schon von mir aus den Schaden in Ordnung zu bringen.
So bin ich erzogen worden und das erwarte ich auch von meinen Mitmenschen.
Wer diese Regeln nicht achtet und noch Theater macht wenn ich ihn höflich auf seinen Fehler
aufmerksam mache, der bekommt die einzig richtige Antwort und ist für mich ein Idiot.
Da gebe ich das Auto in die Vertragswerkstatt, weils dort richtig teuer ist, im anderen Fall würde ich evtl.
nen Farbstift nehmen und die Sache wäre erledigt.:hammer:
Ra wollen auch Geld verdienen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch das Problem hier, das machen doch die wenigsten.....:hammer:

Mir egal. Schreibe meine Meinung und wenn es jemandem nicht gefällt, kann mans ja überlesen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist der Zahn der Zeit. Sowas wie Respekt und Aufrichtigkeit scheint am Aussterben zu sein.

Nein, es gibt viel mehr anständige Menschen , zum Glück. Nur, die fallen nicht so auf, weils eigentlich so
zum normalen Leben:yes::D:lol: gehört.

:D:lol:Ich bemühe mich, meine Mitmenschen so anständig und höflich zu behandeln, wie ich selber behandelt werden will.
Wer mich nicht ebenso behandelt, dem bringe ich auf meine art bei was Fairnis ist.( Wyet Earp)
Der hatte Recht, Ein vernünftiges Miteinander geht nur mit gegenseitigem Respekt und Fairnis. :yes::hammer:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.176
Mitglieder
75.791
Neuestes Mitglied
gerd05.61
Zurück