Eingehende Anrufe werden nur mit Telefonnr. angezeigt aber nicht mit Namen

mucki66

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster II TCe 125 Prestige 4x2
Baujahr
2018
Hallo zusammen,

ich hoffe einer von euch kann mir bei meinen Problemen weiterhelfen. Ich habe meinen Handy Samsung Galaxy S7 mit dem Radio über Bluetooth verbunden dadurch kann ich problemlos vom Radio aus auf wie Kontakte im Telefon zugreifen. Sobald mich eine ja anruft der in mein Telefon gespeichert ist wird mir aber nicht der Name angezeigt sondern nur die Rufnummer kann man das irgendwie umstellen oder umprogrammieren vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Gruß
Andreas
 
Ich had das Problem im Moment auch und auch ist mir aufgefallen das eingehende Anrufe zu leise und bisweilen kaum verständlich sind und ich bis auf 31 also Maximum mit der Lautstärke gehen muss damit ich die Person verstehen kann, und das auch jedes Mal wenn mich jemand anruft auf der Freisprecheinrichtung.....
 
Bei mir werden die Nummern, die ich nicht international abgespeichert habe bei eingehenden Anrufen nicht mit Namen angezeigt, nachdem ich das im Telefonbuch geändert habe, werden sie auch korrekt angezeigt.
 
Hi,
ich kann Dir wohl die Lösung für Dein Problem liefern, weil ich es auch hatte vor 2 Jahren.
Du musst im Smartphone die Tel. nummern anlegen mit der Ländervorwahl.
Aber nicht beginnend mit 0049.... sondern mit +49....

edit
trotzdem kleiner Pferdefuss. Ich hab zur Sicherheit in meinem Huawei P9 die Nummern im Telefonbuch
des Handys und auf der SIM. Das MNE zeigt mir deshalb beim Anwählen jede Nummer doppelt an...macht nix.

Gruss
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Danke schon mal, werde morgen alle Nummer mit +49 versehen und dann einen Test durchführen sollte das nicht helfen werde ich dann auch die Kontakte auf der Sim Karte abspeichern. Danke für die Infos und einen schönen Wochenstar.

Gruß
Andreas
 
Danke schon mal, werde morgen alle Nummer mit +49 versehen und dann einen Test durchführen sollte das nicht helfen werde ich dann auch die Kontakte auf der Sim Karte abspeichern. Danke für die Infos und einen schönen Wochenstar.

Gruß
Andreas
gern
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Hallö,

habe alle meine Kontakte mit +49 versehen waren Gott sei dann nur 25 Stück gewessen aber es ist noch das selbe wie vorher.

Gruß
Andreas
 
Hat es vorher ein update für das MNE gegeben? Und wenn ja, welche Version MNE? Seit meinem letzten update, MNE 1.0, werden bei mir die Namen und die Anruferliste nicht mehr angezeigt. Ich habe ein IPhone.
 
Ich glaube kaum, das die Eingabe im Handy in den Kontakten mit +49 grundsätzlich hilft. Den das habe ich bei meinen meisten Konakten nicht gemacht.

Bei meinen Sandero Steppi bekomme ich nur die Rufnummern angezeigt, wenn ich angerufen werde. Auch wenn der Anrufer in meinen Kontakten vorhanden ist.
Will ich anrufen, klick ich halt im MediaNav auf Telefonbuch, da erscheinen meine Konakte namentlich

Bei meine Dienstwagen, alles neuere Mercedes Modelle bekommen ich es so angezeigt, wie es in den Kontakten in mein Handy auch aufgeführt ist, also Namen als Anrufer.
Ob nun Xiaomi 8pro oder ein älteres Nokia 8, spielt keine Rolle, was für ein Handy Typ es ist.

Mit Elektronic kenn ich mich nicht aus, für aber offensichtlich, das es mit dem Dacia MediaNav was zu tun hat und eventuell welcher Software Version.
 
Ich glaube kaum, das die Eingabe im Handy in den Kontakten mit +49 grundsätzlich hilft.

Doch, das ist garantiert so, zumindest bei Win CE Geräten. Mein MNE hat Version 9.1.3 . Ich bin nicht der Einzige hier, bei dem erst seit Anlegen der Kontakte mit +49... im Gerätetelefonbuch außer der Telefonnummer auch der Name des Anrufers angezeigt wurde. Es scheint so, als ob die MediaNavs sich nur auf diese Weise richtig mit dem Smartphone synchronisieren. Bitte SuFu bemühen, wurde mehrfach bestätigt.
Gruss
Patrick
 
zumindest bei Win CE Geräten
Win CE Geräten ?
Keine Ahnung, ich denke mal nicht, Du meinst Windows mobile auf ehemalige Microsoft Smartphone.

Bei mir wird +49 auch teilweise übernommen, ist rein die Sache des eintragen. wird es als Link eingetragen, ist die +49 automatisch gesetzt.
Und man muss auch aufpassen in welcher Zeile.
Bei mir gibt es Privatkontakt, Festnetz, Mobile Netz.
Unter Mobile Netz eingetragen, ist die +49 immer davor.
Unter Privatkontakt eingetragen jedoch nicht.

Syncronisiere ich die Kontakte über Heimnetzwerk oder Cloud, wird unter Windows immer +49 gesetzt. Wird nun einen Sicherung übertragen, weil man z.B. sein Handy neu eingerichtet hat, sind diese Übertragung alle mit +49.

Was mein Xiaomi und wie das Nokia 8 vom MediaNav angenommen wird, was bei Anruf dargestellt wird. hab ich ja geschrieben.
 
Nee, ich meinte das Betriebssystem des MediaNavs. Wenn ich mich nicht täusche, lief das MN bis Ende 2018 mit Win CE und danach mit Android. Deswegen hab ich meine Aussage auf die älteren Geräte bis v.9.1.3 beschränkt.
Bis dorthin ist es allerdings so, daß die Kontakte im Telefonbuch des Handys mit +49 beginnen sollten.
Es könnte aber in Deinem Fall hinderlich sein, dass Deinen Kontakten mehr als 1 Nummer zugeordnet ist. Wenn ich Dich richtig verstehe. Bei mir hat jeder Kontakt nur 1 Mobil Nummer, welche mit +49 beginnt und unter "Mobil" angelegt ist. Seitdem zeigt mein MNE mir bei eingehendem Anruf auch den Namen.
 
Also dann doch individuell, je nach verbundenen Smartfon.
Ich hatte als Androiden bisher erst das Nokia8 und derzeit das Xiaomi 8pro.
Bei beiden gibt es Kontakteintragungen von bis zu drei Zeilen.

Ich muss mal die nächsten Tage drauf achten, bis dato hat mich der Umstand, ob Rufnummer oder Namentlich angezeigt angerufen zu werden nicht sonderlich gestört.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.849
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück