Einfahren vom Diesel

• Ersteller Ersteller Excellent
  • Erstellt am Erstellt am
E

Excellent

Servus Männer!!!

Vorgestern durfte ich meinen Logan dci auch in Empfang nehmen.

Welchen Drehzahlbereich versteht Ihr unter niedertourig und hochtourig?

Ich will ihne ja sauber einfahren :-)

War gestern in Stuttgart auf der Meisterfeier.....konsequent mit 120 auf der linken Spur :-)

Grüssle

Hallo Excellent,
in der Bedienungsanleitung steht das der Diesel die ersten 6000 km max. mit 2600 Touren gefahren werden darf!!!
Der Benziner die ersten 3000km nur mit höchstens 3500 Touren!!!
Gruss mailoannika

Einfahren????????

Also welcher Hersteller es sagt ob Dacia VW BMW oder sonst auch immer, wer sagt, der wagen muss eingefahren werden, hat kein Vertrauen zu seiner Technik. Denn entweder hält der Motor oder nicht. Wenn er schon zu Beginn einen Mangel hat, wird es durch das Einfahren nur nach hinten verlagert(zeitmäßig) bis der Wagen in die werksatt muss.
Denn niemand wird einen Motor in ein Auto einbauen, der nicht auf'm prüfstand war und dort läuft der Motor ja schon einige km.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine, könnte verwirrent geschriben sein.

• Themenstarter Themenstarter
Danke für die raschen Antworten.

In meiner ( schweizer ) Bdalt. steht, dass man einfach nicht zu hoch - bzw. niedertourig fahren soll.

Nichts von wegen 6000 km oder 2600 Umdrehungen.

@ShoRRRty

Ich sehe es wie ien Plänzchen, das gehegt und gepflegt werden muss, wenn mal lange Freude an ihm haben möchte!!!

Grüssle aus CH

Es ist jedem selbst überlassen sein Farhzeug einzufahren.
Ich selbst werde dies auch tun, aber von der Sache her dürfte kein Hersteller mehr verlangen, ein Auto einzufahren.

Wie gesagt, ich halte mich bei meinem 1.6 16V an die Bedienungsanleitung und werde nicht mehr als 3500 Touren am Anfang fahren.Kann nichts schaden und der Umwelt kommt es auch zu gute!
Muss jeder für sich entscheiden wie er das macht.
MfG mailoannika

Ja ist richtig muss jeder selbst wissen, wie gesagt ich machs dann ja auch.

Ich muss ja Sagen in weiß sieht der MCV echt schick aus.

Hallo, ich hatte in den letzten Tagen das Forum nicht errichen können,warum auch immer. Es geht beim einfahren ja nicht darum einen Mangel zu verstecken oder nach hinten zu schieben,aber es muss sich ja alles erstmal einarbeiten,Simmeringe, Lager und auch Laufbuchsen und Kolben.

Steig aufs Pedal

Hi, steig aufs Pedal, natürlich sollst Du den Motor nicht überdrehen, aber Prof. Dr. Schleich mußt Du nicht sein. Die Motoren laufen alle im Werk auf dem Prüfstand, deshalb das sogenannte Einlauföl, das nach ca. 1000 Km gewechselt werden muß.

Also sei nicht so zimperlich,
1. hast du Garantie und wenn der Motor ne Makke hat dann knallt es eben, wenn alles OK ist passiert auch nichts.
2. habe den K&N Luftfilter moniert, zieht unten raus besser, der turbo kommt jetzt schon bei 1.500 U/min. und die Karre wurde nie geschohnt, war ein Vorführwagen und hat jetzt fast 15.000 Km drauf.

Gruß
Extoyota

Zuletzt bearbeitet:
15000 Umdrehungen ?

Nicht schlecht.

Gruß, tobi

Schreibfehler, aber Gut aufgepasst, Danke

15000 Umdrehungen ?

Nicht schlecht.

Gruß, tobi

Schreibfehler:veryangry: , aber Gut aufgepasst, Danke soll natürlich 1.500 U/Min:D sein, ist ja kein F1:rolleyes: . Vorher kam der Turbo erst ab 1.700 U/min.

Gruß
Extoyota

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.092
Mitglieder
75.658
Neuestes Mitglied
Esme
Zurück