Ein weiterer Lodgy Fahrer unter euch

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Heute wieder 100km gefahren, insgesamt hab ich jetzt 200km runter und der Durchschnittsverbrauch ist laut Bordcomputer bei 6,0l/100km. Nicht schlecht wenn man bedenkt dass der Wagen erst nach 6000km richtig eingefahren sein wird.

Hätte noch 2 Fragen: Die Anzeige im Bordcomuter zeigt mir immer die Durchschnittsgeschwindigkeit an. Wnen ich mit dem Knop am rechten Hebel die verschiedenen Anzeigen durchscrolle, funktioniert das einwandfrei aber nach paar Sekunden soringt es wieder auf die Durchschnittsgeschwindigkeit. Kann ich nicht dauerhaft den Durchschnittsverbrauch oder Restreichweite anzeigen lassen?

Die 2 Frage: Wieviel liter hab ich noch im tank wenn die Warnleuchte für Kraftstoffmindestand angeht?
 
normalerweise bleibt die zuletzt angewählte anzeige dauerhaft stehen.

wenn die tankleuchte angeht, dann solltest du auch tanken.
einen modernen diesel sollte man nie leerfahren.


der diesel dient zur schmierung und zur kühlung der railpumpe.

außerdem bildet sich bei einem leeren tank mehr kondeswasser, was auch keiner gebrauchen kann.
 
@born hard

John hat recht,musste aber weil in der Pampa(Eifel)bis zum(fast)letzten Tropfen fahren(Benziner),es waren nach erstem Aufleuchten(Pling)und fast 40 km noch 8 Liter drin.Würde es aber an Deiner Stelle nicht ausreizen!;)
 
unser Lodgy dci 110 ist bald 4 Monate alt und hat knapp 14000 Km auf dem
Tacho, ich habe ihn schon öfter bei 150 -170 Km/h über längere Strecken gefahren, wir haben dieses "Flattern" mit unseren Ganzjahresreifen auf Stahlfelge nicht, bisher keinerlei Mängel zu beklagen und der Durchschnittsverbrauch liegt bei insg. 5,2 ltr. Diesel/100 Km je nach Fahrweise
pro Tankvorgang bei 4,8 bis 5,5 ltr./100 Km.
Heute bin ich mit unserem neuen "jungen, gebrauchten" Clio über 300 Km bei
130 - 150 Km/h mit Ganzjahresreifen auf Alufelge bei Regenwetter abgefahren, super Haftung, kein Flattern und das Tanken in Seevetal
für 1,139 Euro je Ltr. Diesel (1,169 abzgl. 3 Cent Gutschein-Aktion) konnte mir gefallen :rolleyes:
 
regelmäßig zweimal Fahrt Bremen-Lüneburg die Woche wegen unserer Tochter aus gesundheitlichen Gründen, dazu fährt meine Frau 5 Tage die Woche knapp 60 Km zur Arbeit und dann wieder heim, deswegen der kleine Clio-Diesel zusätzlich, ich fahre ja noch 2 Ford-Transit-Diesel im Lieferverkehr
mit Vater, also viel Fahrerei
 
Bremen-Lüneburg-Bremen und das min. 2x die Woche... Respekt!!!
Und täglich 120 km wg. der Arbeit, wow. Und ich regen mich schon über knapp 3 km auf, wenn ich dafür 15 Minuten (mit dem ÖPNV) brauche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@born hard

John hat recht,musste aber weil in der Pampa(Eifel)bis zum(fast)letzten Tropfen fahren(Benziner),es waren nach erstem Aufleuchten(Pling)und fast 40 km noch 8 Liter drin.Würde es aber an Deiner Stelle nicht ausreizen!;)

Erstes Aufleuchten bei 40 km :o

Ich dachte das leuchtet bei 100 km Rest auf,
bei mir jedenfalls waren es immer so 100 km beim Aufleuchten.
 
unser Lodgy dci 110 ist bald 4 Monate alt und hat knapp 14000 Km auf dem
Tacho, ich habe ihn schon öfter bei 150 -170 Km/h über längere Strecken gefahren, wir haben dieses "Flattern" mit unseren Ganzjahresreifen auf Stahlfelge nicht, bisher keinerlei Mängel zu beklagen und der Durchschnittsverbrauch liegt bei insg. 5,2 ltr. Diesel/100 Km je nach Fahrweise
pro Tankvorgang bei 4,8 bis 5,5 ltr./100 Km.
Heute bin ich mit unserem neuen "jungen, gebrauchten" Clio über 300 Km bei
130 - 150 Km/h mit Ganzjahresreifen auf Alufelge bei Regenwetter abgefahren, super Haftung, kein Flattern und das Tanken in Seevetal
für 1,139 Euro je Ltr. Diesel (1,169 abzgl. 3 Cent Gutschein-Aktion) konnte mir gefallen :rolleyes:
Was das Reifenflattern betrifft: Mein Lodgy hatte das ganz schlimm ab 100 Kmh mit den Werksreifen von Conti. Elektronisch auswuchten lassen, seitdem Ruhe. Die online bestellten und jetzt montierten Ganzjahresreifen waren von Anfang an ok.
 
Erstes Aufleuchten bei 40 km :o

Ich dachte das leuchtet bei 100 km Rest auf,
bei mir jedenfalls waren es immer so 100 km beim Aufleuchten.

OK...etwas mißverständlich formuliert,ich meinte das ich nach dem Pling noch ca 40 km gefahren bin!
 
Das mit der Gewährleistung in Anspruch nehmen könnte sich etwas schwierig gestalten, wenn der Verkäufer in Ungarn beheimatet ist.

Der hiesige Vertragshändler hat die Werksgarantie zu erfüllen und damit den Mangel zu beheben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Das mit der Gewährleistung in Anspruch nehmen könnte sich etwas schwierig gestalten, wenn der Verkäufer in Ungarn beheimatet ist.

Der hiesige Vertragshändler hat die Werksgarantie zu erfüllen und damit den Mangel zu beheben.

Du bist der Meinung dass das Auswuchten der Räder zur Werksgarantie gehört? Hast du bereits einen ähnlichen Fall gehabt/gehört ? Die Begründung vom Händler war, dass die Unwucht daher rühren kann dass man gegen einen Bordstein fährt und die Wuchtgewichte von der Felge gehen oder sowas. Irdendwo kann ich das nachvollziehen, Spureinstellen gehört doch auch nicht zur Garantie.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.904
Mitglieder
70.634
Neuestes Mitglied
nickbeat76
Zurück