Edelstahl Accessoire

also ich find die preise mehr als fair.
wenn ich da preise für zubehör meiner fireblade ansehe.
da kostet z.b. ein kleines metallteil (größe ca 5cm. schon 30€.
ist auch von einem forumsmitglied dort.
und das wird immer gleich gefertigt.
05.jpg

ich find den grill auch schön.
allerdings past zu meinem basis kein chrom finde ich.
sonst würd ich auch zuschlagen.
MfG
Jürgen:)
 
wo gibts denn ladedingsschutz aus edelstahl???
 
Mal vom Rollbraten und Teuer oder nicht weg:

wie wird denn z.B. der Grill in der Frontschürze befestigt, kommt die original Plastikattrape weg und der neue wird stattdessen eingeklipst, oder wird der edelstahlige auf den originalen geschraubt (langer Bolzen und von hinten mit Sicherungsblech+Mutter) oder wie?


Das original-Wabengitter bleibt bestehen. An der Edelstahlblende befinden sich 3 M6 Gewindebolzen die durch das Wabengitter hindurchgesteckt werden. Von hinten dann mit drei VA-Kotflügelscheiben, einer normalen und einer Stoppmutter (Auch alles VA)verschraubt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #49
ich find den grill auch schön.
allerdings past zu meinem basis kein chrom finde ich.
sonst würd ich auch zuschlagen.
MfG
Jürgen:)

Kannst ihn dir ja passend lackieren oder beschichten lassen. Es muss ja nicht immer Chrom/Edelstahlfarben sein....
 
Hatte ich auch überlegt.

Wenn du den Grill in Fahrzeugfarbe lackierst, ist es sogar ziemlich dezenz. Oder du lackst es schwarz, wie das Originalgitter.

@logi: Ja die Fertigen auch nach Handskizzen. Hab da schon 2 neue Artikel angefragt und für einen hatte ich auch ne Skizze hin geschickt. Bin mal gespannt, was draus wird. Hatte denen Bescheid gegeben, dass es noch bis April Zeit hat.
 
da muß ich aber noch bis zum frühling warten.
ich bastle nicht gerne bei der kälte.
aber so ein gitter in schwarz pulverbeschichtet oder dunkelgrau währe nicht übel.
in wagenfarbe past es weniger denke ich.
eventuell würde es in schwarz mit lackierten stoßstangen gut aussehen.
aber die stoßstangen nicht ganz lacken sondern wie beim phase 1.
dan würd ich auch gleich die spiegel mitmachen und den teil vom kühlergrill der bai der teuren dacias aus chrom ist.
hmmmmmmmmmmmm mal schaun was das jahr bringt.
MfG
Jürgen:)
 
@ Jürgen,
auch diesen Wunsch kann ich Dir Erfüllen,
Pulverbeschichten ist kein Problem
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #54
Frage

Hallo zusammen,

wenn ich das Edelstahl- Gitter ansägen würde ( wegen meiner TFL ) werden die Schnittstellen dann Rost ansetzen?

Gruß,

Geoffrey
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #55
wer lesen kann ist klar im vorteil ich habe die ganze zeit nicht vom grill sondern von dem ladekantenschutz geschrieben.

ich weiss auch sehr wohl das das teil gelasert ist, ich habe das erkannt denn ich bin vom fach, ich bediene rueste und programmiere seit ueber 12 jahren laserschneidanlagen.
ich glaube wohl das ich sagen darf ich weiss von von ich spreche, und der lade kanten schutz hat nen umfang (schneidlaenge) von ca 2 bis 2.5m und die schneid ich bei 1mm edelstahl locken in 30 sec.

ich rede auch hier nicht vom programmieraufwand, der sich bei simplen teilen in gernzen haelt, klar ist es aufwand individuelle schriftzuege darein zu zaubern, aber wenn es die programmiersoftware hergibt hab ich das in nich mal 5min inklusive technologie (das schneiden) gebacken

@gwoffer: normalerweise rostet das nicht, wenn du sichergehen willst nimmst du einen winkelschleifer und eine neue trennscheibe, damit keine stahlpartikel dran sind und sich im gitterabsetzen koennen.

so und nun lasst mir meine meinung ich lass euch eure auch und hoert auf mich persoenlich anzugreifen.

wolf
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #56
so weit mein techn. Verständnis reich: hier wird nicht mit einem Arbeitsgang gestanzt, sondern gelasert. Meiner Meinung nach arbeitet dort ein Schneidlaser. Wie lange soll der deiner Meinung nach für die unzähligen Schnitte benötigen? Ja, ja, ich weiß: 30 sek. Daß ich nicht lache. Hast du dir den Grill für Phase II angeschaut? Sind doch mind. hundert Schnitte !
Und von Materialeinsatz für 9.- war auch nicht die Rede, sondern das sind die berechneten Materialkosten!

Martin

so nun noch mal und dann ist schluss
Es ist ganz einfach, Laserzeit 8 min a' 3,60€ min + 9,00€ Material Edelstahl
und die Bolzen 1,50€ alles ohne Arbeitszeit


was sind die 9 € dannn ???????

ich sag ja wer lesen kann

wolf
 
ich würd nen hunnie für verlangen.
ich_muss_weg.gif


ich denke auch das wir die preisdiskusion beenden sollten.
wems zu teuer ist braucht ja nicht zu kaufen.;)

@ Chekov
ich meld mich wenns wärmer ist drausen und ich weis wie ich das machen will mit den stoßstangen.
MfG
Jürgen:)
 
hi hat jemand diesen ladedings schutz aus edelstahl ??? wenn ja wie ist das gemeint mit den 4 vorhandenen schrauben ??? und ließ er sich leicht montieren ??? und sieht das cool aus ??
 
eventuell würde es in schwarz mit lackierten stoßstangen gut aussehen.
aber die stoßstangen nicht ganz lacken sondern wie beim phase 1.
Die Idee find ich ziemlich cool.
Das Problem beim selber lacken ist ja, dass es schwierig ist, das genauso, wie den Originallack hinzukriegen. Mit der schwarzen Unterbrechung würd das wegfallen. Müsste man nur schauen, dass man den Übergang sauber hinkriegt.

Da kann ich ja schonmal anfangen zu grübeln. Oder nen befreundeten Lackierer anrufen.^^
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.128
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück