Eco-Schalter bei LPG-Sanderos, schonwieder ?!

RaBunzel

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 1,0 TCe 100 Eco-G
Baujahr
2020
Hallo miteinander,

ich habe soeben die Abdeckung der Innenverstellung für Außenspiegel, wo auch eigentlich der Eco-Schalter ist, ausgebaut, diese hat beim Gas geben zu vibrieren angefangen.
Siehe Bild 1
Mir ist dabei aufgefallen dass von hinten in der Blindabdeckung, wo eigentlich der Eco-Schalter sitzt der Stecker mit Kabel für den Eco-Schalter schon vorbereitet ist.
Siehe Bild 2
Meine Frage ist was passiert, wenn ich mir den Eco-Schalter besorge und den da anschließe ? Weiß das jemand ??

Grüße
Ralf
 

Anhänge

  • Bild_1.jpg
    Bild_1.jpg
    239,6 KB · Aufrufe: 29
  • Bild_2.jpg
    Bild_2.jpg
    200,7 KB · Aufrufe: 29
Hilft nur eins ausprobieren
 
Meine Frage ist was passiert, wenn ich mir den Eco-Schalter besorge und den da anschließe ? Weiß das jemand ??
was erwartest Du dann ?
der Schalter 251B49802R kostet Geld (und nicht gerade wenig) und das kann man sich auch durch angepasste Fahrweise "ersparen"
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Weil der Schalter unverschämt teuer ist, frag ich ja hier, bevor ich mir einen kauf und dann ist Essig weil der dann nicht funzt ! Kann ja sein, dass jemand das schon ausprobiert hat.
 
die ECO-Schalter Kabel sind bei TCe100 Eco-G nicht mit dem Motorsteuergerät kontaktiert
 
Weil der Schalter unverschämt teuer ist, frag ich ja hier, bevor ich mir einen kauf und dann ist Essig weil der dann nicht funzt ! Kann ja sein, dass jemand das schon ausprobiert hat.
Probiers mal aufn Schrottplatz evtl wirst du fündig
 
Hier die Rückseite 251B49802R
 

Anhänge

  • ECO-Schalter_251B49802R_Rueckseite.jpg
    ECO-Schalter_251B49802R_Rueckseite.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 28
Weil der Schalter unverschämt teuer ist, ....
Muss es denn ein Original-Schalter sein?

Ich bastle, in solchen Situationen, eine Blende aus schwarzer Pappe. In die ich irgeneinen Schalter einbaue, den man in jeder "gutsortierten" <- Ironie Werkzeugkiste hat.

Beispiel:
Dieser sollte dich inkl. Versandkosten etwa 10,- € kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
3 Drähte, 3 Anschlüsse
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.465
Mitglieder
70.993
Neuestes Mitglied
Toffifee2018
Zurück