Dusterinchen ist verkauft, jetzt habe ich einen Vitara

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Noch gibt es Restbestände mit Automatik, sowohl als 2WD als auch als 4WD.
Auch vom 1.0 Dreizylinder sind noch Automatikwagen z.B. bei mobile.de im Angebot.
Für geringere Ansprüche durchaus empfehlenswert.
Ich wollte aber den Vierzylinder mit 140PS. :prost:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
Ich glaube, der User @Doldini hätte seine helle Freude an dem Wagen, bei dem was sich hier alles personalisieren läßt.

VITARA
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch gibt es Restbestände mit Automatik, sowohl als 2WD als auch als 4WD.
Auch vom 1.0 Dreizylinder sind noch Automatikwagen z.B. bei mobile.de im Angebot.
Für geringere Ansprüche durchaus empfehlenswert.
Ich wollte aber den Vierzylinder mit 140PS. :prost:
Ich würde auch nur den 1400er nehmen.
 
Bei uns ist das Problem das Duster nur 1500 Kilo ziehen kann, und mit dem kleinen Diesel mit 118 PS auch nicht wirklich kräftig ist. Unser Sandero wird jetzt verkauft weil wir nur noch ein Fahrzeug brauchen, aber nächstes Jahr brauchen wir etwas größeres weil wir einen Wohnwagen kaufen wollen und verreisen wollen, leider ist Duster dafür nicht geeignet.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
Die obere verchromte Dekorleiste am Kühlergrill wird am Montag gegen eine mattschwarze ausgetauscht.
Dann sieht er noch besser aus. :D

Hier nochmal der alte Zustand:

1.jpg
 
Das wird sicher gut aussehen! Ich bin nicht sicher ob dir das Suzuki-"S" auf dem Grill dann noch in chrom so gut gefallen wird. Ich würde es dann wahrscheinlich auch in schwarz austauschen/folieren etc.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #38
Die verchromten Teile am Kühlergrill haben mir schon am Duster nicht gefallen. Da sah das Sondermodell "Black Shadow" mit dem schwarzen Grill schon sehr viel edler aus.
Das Wechseln des Grills am Suzuki ist ganz einfach, man braucht kein Werkzeug dafür im Gegensatz zum Duster, wo man fast das halbe Auto zerlegen muss, um den Grill abzubauen.
 
Die beste Freundin meiner Frau hat auch so einen Vitara, in türkis/ weiß wie in der Werbung. Ein echt gelungenes Fahrzeug, auch innen wohnlich. Leider etwas wenig Anhängelast finde ich. Zuvor ist sie Ewigkeiten einen Vitara der ersten Generation, Cabrio, gefahren der mit 29 Jahren keinen TÜV mehr gepackt hätte.

Viel Spaß mit dem tollen Vitara.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #42
Man muss halt immer Kompromisse eingehen. DAS perfekte Auto, wo wirklich alles passt, gibt es wahrscheinlich nicht. Da ich aber keinen Anhänger benötige, bin ich mit dem, was das Auto bietet, sehr zufrieden.
Ich hätte mir auch wieder einen Duster gekauft, wenn der mit Automatik angeboten worden wäre. Alternativ wäre noch der Mitsubishi ASX Automatik infrage gekommen. Fahrgefühl ist beim Vitara so wie beim Duster. Optisch ähneln sie sich ja auch ein bisschen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #43
Ich habe mir gestern den Grill von der Club-Ausstattung reingesetzt.
Ich finde, jetzt gefällt er mir noch ein bisschen besser.
Kann ja morgen mal ein Bild machen, wenn es hell ist.
Der Grill sieht so aus:

suzuki-vitara-suzuki-vitara-1-0-boosterjet-club-ly-grau_6775960420.jpg

Der Händler hat mir den Grill von einem Neuwagen ausgebaut im Austausch gegen den alten von meinem Auto. :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #45
Habe jetzt den Grill, den Stoßfänger und die seitlichen Dekorelemente alle auf schwarze Teile umgerüstet.
Gefällt mir besser als dieses Chromzeugs.

Vitara.jpg


Ansonsten fährt er tadellos, keine Störung. Nur die Klimaanlage war laut Werkstatt zu dreiviertel leer.
Habe den Klimakondensator tauschen lassen. Bin mal in einen Hagelschauer geraten, wahrscheinlich ist da irgendwo was am Kondensator undicht geworden, er sah auch optisch etwas mitgenommen aus.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.994
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück