• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

Ich habe ihn gekauft / Ist der Vorbesitzer hier?

Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2016
Hey Ho Dachianer,

ich habe heute den Vertrag für meine kurz gebrauchten Wolverine ... ich meine Logan unterschrieben. :prost:

EZ 2016 und 16.000 km gelaufen.
Austattung Prestige, Automatik und mit Kamera hinten in (dunkel)Grau.

Da mir der Vorbesitzer schon einiges an Bastelspaß abgenommen hat, wollte ich gleich mal fragen, ob der Herr G. aus Erfurt hier unterwegs ist und ob er sich mal via PN bei mir melden mag? Ein paar wenige Fragen konnte mir der Händler leider nicht beantworten. Keine Angst nur technisches zum Verstehen des Autos.

Als Erkennungsmerkmal nenne ich mal Nivea-Flasche in den Motorhaubenscharnieren und Weiße (links) und Blau/Grüne (rechts) Sprühdosendeckel als Domlagerkappen. ;)

So, damit soll auch die "Partnersuche" auch schon beendet sein. :D

Jetzt heißt es nur noch warten, dass mein Händler bei der Zulassungsstelle dazwischen geschoben wird und dann freue ich mich hoffentlich jeden Tag über meine erste eigene Datsche.

LG
LC

Anzeige

LoganFan

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II
Meiner war es nicht! Aber deine Aktion ist witzig und deshalb schiebe ich dieses Thema gerne mal nach oben ;-)

Fahrzeug
Baujahr
2016
Wenn er nicht den Sandero zum Logan ungebaut hat, zweifle ich :rolleyes:

Grade durch deine Videos ist mir Dacia echt sympathisch geworden. Danke dafür und für den Push. :yes:

Vielleicht weiß ja auch jemand anderes rat.
Der Gute hat nämlich auch an der Frontschürze soetwas, was wie PDC-Sensoren aussehen. Allerdings habe weder ich noch der Händler rausgefunden, wie man die Einschaltet. Mir wäre nicht bekannt, dass Dacia ab werk Blindstopfen in die Schürze baut. Oder?

Fasemann

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 90 eco2 (88 PS)
Ich habe PDC auch Vorne, das ist immer an. Nervt allerdings wenn Dreck drauf klebt und bei 139 km/h nur noch 20 cm oder Null angezeigt wird. Hinten wird durch den Rückwärts Gang aktiviert, vorne kann man es über den Bremslicht Kontakt legen, da das System nach dem Einschalten eine Weile aktiv bleibt, zumindest bei mir. Habe die Anzeige im Aufsatz des Innenspiegel.

Fahrzeug
Baujahr
2016
Ich habe PDC auch Vorne, das ist immer an. Nervt allerdings wenn Dreck drauf klebt und bei 139 km/h nur noch 20 cm oder Null angezeigt wird. Hinten wird durch den Rückwärts Gang aktiviert, vorne kann man es über den Bremslicht Kontakt legen, da das System nach dem Einschalten eine Weile aktiv bleibt, zumindest bei mir. Habe die Anzeige im Aufsatz des Innenspiegel.
Also bei mir Piepste nichts. ich bin auch extra dicht an eine Wand gefahren. Dann sind es warscheinlich dich Blindgänger.

Ach, hast Du Deinen etwa abgestoßen?
Die Farbe würde sogar passen, aber Baujahr, ausstattung und Bastelei nicht. Ach und die Delle in der Motorhaube fehlt ihm auch ;)

LoganFan

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II
Ups, sorry, das mit dem Logan hab ich glatt überlesen. Wäre ja auch zu einfach gewesen!

Meinen hab ich natürlich NICHT abgestoßen, was ne Frage......

camelffm

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V (105 PS)
Baujahr
2007
Also bei mir Piepste nichts. ich bin auch extra dicht an eine Wand gefahren. Dann sind es warscheinlich dich Blindgänger.

Die Farbe würde sogar passen, aber Baujahr, ausstattung und Bastelei nicht. Ach und die Delle in der Motorhaube fehlt ihm auch ;)
Es wird sehr wahrscheinlich eine PDC sein. Nur wird die wohl Spannungslos gemacht worden sein weil die nicht gut genug Funktioniert und einfach nur Nervt.
Waren glaub ich zwei hier im Forum die das bemängelt hatten nach dem Einbau. Abhilfe gibt es nicht. Nur eben eine andere funktionierende PDC und da ist die Auswahl eben sehr gering weil die vordere PDC ab 5 oder 8 Km/h abschaltet und das eine für hinten nicht kann. Da gibt es keinen Anschluss ans Tachosignal. Das habe nur welche für Vorne.

camelffm

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Baujahr
2007
Dann ist entweder das Tachosignal nicht angeschlossen oder es ist eine PDC für den hinteren Stoßfänger.

Duster 13

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 16V 4x4 (105 PS)
Baujahr
2014
Fahrzeug
Baujahr
2016
Wahre Liebe gibt es eben nur unter Männern ;)

btt:
Gibt es eine übliche Stelle, wo die PDC-Sensoren vorne abgeklemmt werden?

Und 2. Frage, wann fängt die Start Stop Automatik an zu Arbeiten?
Oder kann es sein, dass auch die dauerhaft deaktiviert ist?

camelffm

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Baujahr
2007
Wegen der vorderen PDC, die ist nachträglich Eingebaut. Und da wirst Du wohl die Kabels nachverfolgen müssen weil das jeder anders macht. Ich vermute aber mal das die im vorderen Sicherungskasten (Motorraum) angeschlossen sind. Das wäre die kürzeste Strecke um die azuschließen.

Ab wan arbeitet das S&S, tja, wenn der Motor Betriebstemp hat, die Batterie voll aufgeladen ist, die Klima nicht eingeschaltet, die Außentemp nicht zu Hoch oder zu Niedrig ist, das Kupplungspedal nicht getreten ist.
Dürften noch ein oder zwei Paramter mehr sein die mir gerade nicht einfallen.

DoubleM

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe S&S
Baujahr
2016
zu S&S: Kommt bei meinem Logan immer auf die äußeren Bedingungen an:
Jetzt bei der Wärme nach etwa 2-3 Minuten nach angelassenem Motor.
Im Winter dauerts länger, eh der Wagen warm ist. Grundsätzlich spielen da meherere Komponenten mit rein, eh das S&S aktiv wird.
Manchmal habe ich auch Fahrten, da aktiviert es sich gar nicht. Ich denke mal, wie eine Art Regenerationsfahrt.
Aber das ist vielleicht bei 30 Fahrten ein Mal der Fall