• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

Ich habe ihn gekauft / Ist der Vorbesitzer hier?


Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2016
#21
Ok, dann warte ich mal ab, bis er bei mir vor der Tür steht. Kann natürlich sein, das die Bedingungen bei der Probefahrt nicht optimal waren. Sehr heiß -> Klimaanlage hatte also mächtig zu tun.

Wir werden sehen.

Kann einer die Leute beim LABO Berlin peitschen, damit die schneller Arbeiten? Ab 30°C wird das Motorrad fahren langsam anstrengend :lol:
 

DoubleM

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe S&S
Baujahr
2016
#22
Viel Erfolg...
Personalmangel, Sommerferien, zu heiß.

Glaube die sind derweil bei 5 Wochen angekommen.
 
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2016
#23

waldfrieden

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Baujahr
2014
#24
Aber nächstes Jahr soll es wohl online gehen. Für Händler bestimmt ne tolle Sache, wobei ich mich frage, woher dann die Siegel fürs Nummernschild kommen sollen :)
Die bekommt man auf dem Postweg, allerdings benötigt man dafür den neuen Perso, der auch freigeschaltet sein muß.
Das ist ja in Berlin ein identisches (und unverschämtes) Problem.
 
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2016
#25
Die bekommt man auf dem Postweg, allerdings benötigt man dafür den neuen Perso, der auch freigeschaltet sein muß.
Das ist ja in Berlin ein identisches (und unverschämtes) Problem.
Naja, die aktivierung der Onlinefunktion kann man ja schnell am Schalter des Bürgeramts machen, wenn mich nicht alles täuscht. Und für einen Autohändler ist die Anschaffung eines Lesegerätes immernoch besser, als 5 Wochen zu warten, bis die Karre vom Hof ist.
 
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2016
#27
Manchmal geht doch alles schneller als gedacht und schon steht ein wunderhübscher Logan vor meiner Haustür :D

Ich habe auch gleich das gemacht, was man mit einem Kombi am besten machen kann: Wochenendeinkäufe.
Und siehe da, beim Vorwärts einparken im Parkhaus piepste es plötzlich fröhlich. Die Sensoren sind also angeklemmt.

Die S&S ist allerdings noch nicht angegangen, mal sehen, wie es morgen auf dem Weg zur Arbeit aussieht, da sollte zum einen die Klima nicht Schwerstarbeit leisten müssen und die Strecke sollte auch lang genug sein. Ich werde berichten.

Und am Wochenende werden dann noch ein paar Fotos gemacht, damit ich auch ein feines Profilbild habe :cool:
 

Wollknäuel

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 110 Ph2 Celebration Edition
Baujahr
2015
#28
Naja, die aktivierung der Onlinefunktion kann man ja schnell am Schalter des Bürgeramts machen, wenn mich nicht alles täuscht. Und für einen Autohändler ist die Anschaffung eines Lesegerätes immernoch besser, als 5 Wochen zu warten, bis die Karre vom Hof ist.
mit entsprechenden gerät und software ( gibts for free wenn man weis wo) geht das in 0,5 min bei einem zu hause.:angel:
 
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2016
#29
So, dank einer Spontanen Hausanschaffung bei Freunden bin ich natürlich zu nichts gekommen. Aber die erster Woche Logan ist rum und ich muss sagen, es macht jeden Tag mehr Spaß damit zu fahren. :D

Zu meinen geschilderten "Problemen": Es funktioniert alles. Ich denke die Batterie war nicht ganz voll und deswegen hat die S&S nicht funktioniert. Jetzt geht er aber regelmäßig (gewollt) aus.
Die Piepserei funktioniert an allen Ecken und Enden des Autos. Sehr praktisch weil es an meiner Arbeitsstelle nur enge Parkplätze parallel zum Bordstein gibt.

Heute habe ich beim Versuch die Innenraumbeleuchtung gegen LEDs auszutauschen direkt eine Sicherung vernichtet, aber dafür kann ja das Auto nichts.

Und auch wenn der Vorbesitzer nicht zu finden ist, an dieser Stelle nochmal danke für die Anschaffung des Zubehörs (Soniboy Blenden, Gummimatten im gesamten Fußraum, Kofferraummatte und die typischen Anpassungen im Motorraum) :yes:
 

Firestone

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Kia Rio und Honda CRV, bin aber auch Dacia Fan
#30
Heute habe ich beim Versuch die Innenraumbeleuchtung gegen LEDs auszutauschen direkt eine Sicherung vernichtet, aber dafür kann ja das Auto nichts.

Wie ist das passiert. Wie Kurzschluss verursacht?
 
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2016
#31
Heute habe ich beim Versuch die Innenraumbeleuchtung gegen LEDs auszutauschen direkt eine Sicherung vernichtet, aber dafür kann ja das Auto nichts.

Wie ist das passiert. Wie Kurzschluss verursacht?
Genau. Die LED-Birnchen haben einen Metallfuß und die Kontakte in der Halterung sind sehr lang.
Ich werde den Fuß mal isolieren und es dann nochmal versuchen.
 

Ähnliche Themen

Würdest du wieder einen Dacia kaufen?

  • Ja, ganz sicher!

    Stimmen: 346 55,5%
  • Wahrscheinlich ja!

    Stimmen: 204 32,7%
  • Unentschieden...

    Stimmen: 35 5,6%
  • Eher nicht...

    Stimmen: 26 4,2%
  • Nein, ganz sicher nicht!

    Stimmen: 12 1,9%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik
Anzeige