Ich habe ihn gekauft / Ist der Vorbesitzer hier?

Viel Erfolg...
Personalmangel, Sommerferien, zu heiß.

Glaube die sind derweil bei 5 Wochen angekommen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Die bekommt man auf dem Postweg, allerdings benötigt man dafür den neuen Perso, der auch freigeschaltet sein muß.
Das ist ja in Berlin ein identisches (und unverschämtes) Problem.

Naja, die aktivierung der Onlinefunktion kann man ja schnell am Schalter des Bürgeramts machen, wenn mich nicht alles täuscht. Und für einen Autohändler ist die Anschaffung eines Lesegerätes immernoch besser, als 5 Wochen zu warten, bis die Karre vom Hof ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Manchmal geht doch alles schneller als gedacht und schon steht ein wunderhübscher Logan vor meiner Haustür :D

Ich habe auch gleich das gemacht, was man mit einem Kombi am besten machen kann: Wochenendeinkäufe.
Und siehe da, beim Vorwärts einparken im Parkhaus piepste es plötzlich fröhlich. Die Sensoren sind also angeklemmt.

Die S&S ist allerdings noch nicht angegangen, mal sehen, wie es morgen auf dem Weg zur Arbeit aussieht, da sollte zum einen die Klima nicht Schwerstarbeit leisten müssen und die Strecke sollte auch lang genug sein. Ich werde berichten.

Und am Wochenende werden dann noch ein paar Fotos gemacht, damit ich auch ein feines Profilbild habe :cool:
 
Naja, die aktivierung der Onlinefunktion kann man ja schnell am Schalter des Bürgeramts machen, wenn mich nicht alles täuscht. Und für einen Autohändler ist die Anschaffung eines Lesegerätes immernoch besser, als 5 Wochen zu warten, bis die Karre vom Hof ist.

mit entsprechenden gerät und software ( gibts for free wenn man weis wo) geht das in 0,5 min bei einem zu hause.:angel:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
So, dank einer Spontanen Hausanschaffung bei Freunden bin ich natürlich zu nichts gekommen. Aber die erster Woche Logan ist rum und ich muss sagen, es macht jeden Tag mehr Spaß damit zu fahren. :D

Zu meinen geschilderten "Problemen": Es funktioniert alles. Ich denke die Batterie war nicht ganz voll und deswegen hat die S&S nicht funktioniert. Jetzt geht er aber regelmäßig (gewollt) aus.
Die Piepserei funktioniert an allen Ecken und Enden des Autos. Sehr praktisch weil es an meiner Arbeitsstelle nur enge Parkplätze parallel zum Bordstein gibt.

Heute habe ich beim Versuch die Innenraumbeleuchtung gegen LEDs auszutauschen direkt eine Sicherung vernichtet, aber dafür kann ja das Auto nichts.

Und auch wenn der Vorbesitzer nicht zu finden ist, an dieser Stelle nochmal danke für die Anschaffung des Zubehörs (Soniboy Blenden, Gummimatten im gesamten Fußraum, Kofferraummatte und die typischen Anpassungen im Motorraum) :yes:
 
Heute habe ich beim Versuch die Innenraumbeleuchtung gegen LEDs auszutauschen direkt eine Sicherung vernichtet, aber dafür kann ja das Auto nichts.

Wie ist das passiert. Wie Kurzschluss verursacht?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Heute habe ich beim Versuch die Innenraumbeleuchtung gegen LEDs auszutauschen direkt eine Sicherung vernichtet, aber dafür kann ja das Auto nichts.

Wie ist das passiert. Wie Kurzschluss verursacht?

Genau. Die LED-Birnchen haben einen Metallfuß und die Kontakte in der Halterung sind sehr lang.
Ich werde den Fuß mal isolieren und es dann nochmal versuchen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.808
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück