Duster Umbau

Genau @ Norcc. Und deshalb war ich noch der Meinung, daß es die Befestigung per Strap on auch noch gibt. Ich habe das letzte mal nämlich auch vor 2(?) Monaten danach gesehen. Allerdings war der zu dem Angebot angegebene Träger 10 cm breiter als der "jetzige" für den Renault Duster.

Na ist ja letztendlich auch egal. Die Befestigung von t.schaefer sieht jedenfalls sehr stimmig aus und von daher werde ich mir das Ding früher oder später auch gönnen. Vielleicht beim nöchsten "Blacl Weekend" oder wie das heißt. Da hatten sie den nämlich für 735 Euro im "Angebot".

Und meinetwegen kann auch jeder dran bauen was er will - und ob er´s brauch oder nicht. Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden mit was er wie herumfahren will.

Meiner ist auch höher und hat die Grabber AT³ mit Dotz Darkar drauf - brauche ich eher selten, aber ich find´s geil ;) Und so ist das mit allem anderen eben auch.

In diesem Sinne - erlaubt ist was Spaß macht
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #47
Moin zusammen,

erstmal hoffe ich ihr hattet bis jetzt schöne Feiertage und genießt heute den letzten.

Ich habe ein kleines Problem, und zwar hinten am kotflügel habe ich eine t20 Schraube verloren. Und auf der anderen Seite greift sie nicht mehr richtig, befürchte das kommt durch die schweller Abdeckung das ich die falschen Schrauben bzw. Evtl nicht die beigelegten benutzt habe. Nun die Frage wo bekomme ich genau diese Schrauben her nur etwas dicker das sie das Loch etwas größer selbst schneiden.

die verlorene:
BC2B5A0E-2871-4FFB-AAB5-7B0210785010.jpeg

eine der originalen:
1BCFAC76-8860-4E84-A0BF-4ADFA341DC8C.jpeg
 
Moin zusammen,
in jedem Fall gibt es diese Schrauben beim Dacia Händler einzeln. Oder dicke Blechschrauben aus dem
Baumarkt verwenden. Bitte immer eine passende Karosseriescheibe vor den Kopf legen.

Du kannst direkt neben dem vergurkten Loch mit etwas Abstand eine neue Schraube eindrehen.
Am besten mit einem 1,5 mm Bohrer vorbohren. Danach die neue Schraube vorsichtig eindrehen.
Das alte Loch kannst du mit Karosserie Dichtmasse zuspachteln wenn es stört.

Gruß Thomas
 
... oder du schiebst seitlich von innen eine Blechmutter auf den Falz und nimmst das vorhandene Loch als Durchgangsloch. (Ich war aber jetzt nicht gucken, ob das geometrisch passt, ist nur eine Idee). Gruß, Matthias.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #51
dachte vlt gibt es da wa
Moin zusammen,
in jedem Fall gibt es diese Schrauben beim Dacia Händler einzeln. Oder dicke Blechschrauben aus dem
Baumarkt verwenden. Bitte immer eine passende Karosseriescheibe vor den Kopf legen.

Du kannst direkt neben dem vergurkten Loch mit etwas Abstand eine neue Schraube eindrehen.
Am besten mit einem 1,5 mm Bohrer vorbohren. Danach die neue Schraube vorsichtig eindrehen.
Das alte Loch kannst du mit Karosserie Dichtmasse zuspachteln wenn es stört.

Gruß Thomas
Bohren möchte ich eigentlich nicht, aber wenn nichts anderes hebt werde ich es wohl machen müssen.
Anfürsich ist das natürlich die Variante wo dann Bomben fest ist :prost: :D


... oder du schiebst seitlich von innen eine Blechmutter auf den Falz und nimmst das vorhandene Loch als Durchgangsloch. (Ich war aber jetzt nicht gucken, ob das geometrisch passt, ist nur eine Idee). Gruß, Matthias.

Habe ich auch gedacht, aber der Radkasten ist so verwurschtel da drin wäre mehr Arbeit:boohoo:
 
Bohren ist völlig unspektakulär in diesem weichen Kunststoff!
Entweder mit einem Handbohrer oder mit einem kleinen Akkuschrauber.
Wenn man sich die Mühe macht und vorher des Rad abmontiert, hat man
genug Freiraum, um auch gerade anzusetzen für die Bohrung.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #55
Meiner ist auch höher

Hallo Jensman,
welche Höherlegung hast du denn drin, die von LZparts? Nur über die Federn oder auch die Stoßdämpfer gleich mit getauscht?
Wie viel cm macht das aus, 2 oder 3?
Ist die Garantie dadurch angekratzt oder gar ganz erloschen, was sagt dein Händler dazu?
 
3, 5 cm hat es gebracht. Allerdings ist der Benziner natürlich auch leichter als der Diesel. Beim Diesel wären es einige mm weniger.

Ja, habe das B8 mit den eibach Federn von Frank drin. Und dort (weil Dacia Fachhändler) auch einbauen lassen. Von daher ist die Garantie kein Problem :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

P1050661.JPGIMG_20190502_155338.jpgIMG_20190416_130236.jpg
 
Ja auf den Fotos erkennt man das B8 an den gelben Dämpfern und die 3,5 cm sieht man deutlich.
Tolle Sache, hattest du auf das Auto warten können oder dauert es länger als einen Tag?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #60
Moin,

heute ist mal eure Meinung gefragt.
Ich habe ja nun 3 zusatzleuchten glaubt ihr die Serien Batterie packt das alles ohne Probleme oder würde ihr eine größere einbauen falls ja welche ?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.778
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück