Duster Umbau

Ich meine : konfiguriere dir im onlineshop mal einen dacia duster. Da werden dann die strap on Füße vorgeschlagen.

Aber ist ja gut dass sie dir die grab on verkauft haben. Die sehen eh besser aus. :)
 
Hallo timoschäfer,
mich würde ja mal interessieren wie alt du bist?
Wenn du den Frontrunner benutzt um dein Auto optisch aufzuwerten: alles OK!
Wenn du den Mehrverbrauch an Sprit tragen willst bei dem Anschaffungspreis, auch ok. Wenn du den Mehrverbrauch dann durch zusätzliche Benzinkanister steigern willst - fragwürdig?
Wo wohnst du denn? Bei mir ist die nächste Tankstelle ca. 3 km entfernt! Ohne Benzinkanister wäre diese Entfernung sicher durch die Spriteinsparung auch noch drin. Solltest du allerdings eine Expedition in unerschlossene Gebiete planen empfehle ich dir ein echtes Geländefahrzeug! Dazu dann möglichst auch noch eine Winde!
Bezüglich des mitführen von Werkzeugen: willst du das Werkzeug tatsächlich der Witterung aussetzen?
Du kannst natürlich machen was du willst, wenn du es dir leisten kannst. - auch wenn es ggfs. albern ist.

Btw.: Ich habe sowohl Klappspaten, Säge, Beil und Machete sowie eine Winde dabei, wenn ich auf unbefestigten Panzertracks unterwegs bin. Ich tanke dann vorher voll und bin nicht mehr als 600 km von der nächsten Tanke entfernt.

Weihnachtliche Grüße
Nobby4WD
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
Hallo timoschäfer,
mich würde ja mal interessieren wie alt du bist?
Wenn du den Frontrunner benutzt um dein Auto optisch aufzuwerten: alles OK!
Wenn du den Mehrverbrauch an Sprit tragen willst bei dem Anschaffungspreis, auch ok. Wenn du den Mehrverbrauch dann durch zusätzliche Benzinkanister steigern willst - fragwürdig?
Wo wohnst du denn? Bei mir ist die nächste Tankstelle ca. 3 km entfernt! Ohne Benzinkanister wäre diese Entfernung sicher durch die Spriteinsparung auch noch drin. Solltest du allerdings eine Expedition in unerschlossene Gebiete planen empfehle ich dir ein echtes Geländefahrzeug! Dazu dann möglichst auch noch eine Winde!
Bezüglich des mitführen von Werkzeugen: willst du das Werkzeug tatsächlich der Witterung aussetzen?
Du kannst natürlich machen was du willst, wenn du es dir leisten kannst. - auch wenn es ggfs. albern ist.

Btw.: Ich habe sowohl Klappspaten, Säge, Beil und Machete sowie eine Winde dabei, wenn ich auf unbefestigten Panzertracks unterwegs bin. Ich tanke dann vorher voll und bin nicht mehr als 600 km von der nächsten Tanke entfernt.

Weihnachtliche Grüße
Nobby4WD

Hallo Nobby4WD,

ich kann deine antworte gerade nicht wirklich nachvollziehen ? Erstens bin ich 25, besitze 9 Pferde und einiges an Wald von Papa. Ich sagte wer sich das als Aufwertung anschaffen möchte ist es sinnlos ich brauch das Ding täglich ...... Und daher sehe ich das absolut nicht als Aufwertung, aber ich möchte Qualität.

Wünsche dir auch frohe Weihnachten.
 
Ich würde gerne mal etwas zu der These: "warum wieso weshalb braucht es einen Dachträgerplattform überhaupt ergänzen".

Also ich weiß ja nicht welchen Duster ihr gekauft habt, aber den den ich habe - der hat keine Pritschendimensionen. Und ist auch kein Defender 110 - von den Dimensionen Innen.

Und wenn man zbsp. in Urlaub fährt (ich damals mit Kind), dann merkt man wieviel doch dem Duster 2 auch an platz fehlen kann. Jenachdem was man alles mitnehmen muss, kann, soll etc.

Da muss man kein Förstner sein, damit man eine Plattform erklären kann.

Wo konnte ich meinen schon nutzen:
1) Kinderwagentransport - da der Kofferraum bis zur Decke voll war, - 1400km, Spritverbrauch war da
2) Abwasserrohrtransport (im Innenraum konnte ich den schlecht verstauen anhand der Länge)
3) Kabelkanaltransport (im Innenraum nicht verstaubar)
4) Kastentransport (war zu breit und zu hoch für den Kofferraum)
5) Pakettransport (bestellte Ware) - Kofferraum war schon voll.

usw.usw.

Das man "einen Dachträger, nur auf "echten Offroadern" mit angebauten Werkzeug sieht - ok. Ich kann euch sagen warum ein Jimny Neu - einen Bräuchte und viele einen Montieren werden (nicht nur weil es Cool aussieht) - weil der gerade mal ne "Handtasche" in den Kofferraum bekommt !! Schaut euch mal den Laderaum, ohne Umgeklappter Rückbank an. Naheliegend, das wenn man mit dem etwas "transportieren will im Urlaub etc." dann auf Dachträger ausweichen wird.

Aber ich denke nur "weil dem einen Mehr Offroader" zugesagt wird, ist es nicht bei einem schlauer als beim duster 2.

Ich finde immer die Diskreditierungen von Anbauteilen - (wieso, ist es denn schlau, mehrverbrauch) mimimi -> dann hätten manche sich doch ein E Auto kaufen sollen.

Wegen 1-2l wird herumdiskutiert - und finale grande, kauf dir doch einen echten Geländewagen.

Ich finde den Umbau von Timo mega - und er hat die Frontrunner Plattform (teurer als Rhino) - und wenn er "anfangs" die Plattform nicht gleich für einen Mongolia Trip nutzen wird, es wird viele Momente geben - wo er sie brauchen wird und er dann Happy ist eine zu haben.
 
Moin,
da bin ich bei dir. Einen Dach- oder Geräteträger muss man nicht begründen!

Ich habe auch keine Ahnung warum jemand nach dem Alter eines Users fragt und dann
die Entscheidungen des Users in Frage stellt.

Die Nöhlebirnen wirst du aber mit deinen Ausführungen nicht erreichen. Die leben in
ihrer kleinen Welt und da passt solch ein Umbau nicht rein.

Obwohl die Nummer mit dem Klappspaten im Fahrzeug hat schon einen hohen Humorfaktor.
Um einen eingewühlten Duster mit so einer Kinderschaufel Freizugraben wäre schon eine
Leistung.
Insofern ist jeder Beitrag wertvoll ;-))

Gruß Thomas
 
Ich kann CodyBanks nur zustimmen - Anbauteile will und brauch ich nicht, für Deutschland und 3x im Jahr schwedische, gekieste Feldwege reicht mir mein 2x4 Tce 130. AHK ist dran für den kleinen Anhänger.
Wer das aber so will wieTimo und der das wohl auch so braucht, der soll das machen und hier zeigen können ohne die Mäkelei einiger.

Mir gefällt im Forum auch so einiges nicht was ich sehe, vor allem die ungesetzlichen Sachen. Mittlerweile denke ich mir: Lass machen, wenn die Bullerei sie anhält dann kostets halt was.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #37
Möchte nochmal zu Wort kommen.

Ich rechtfertige mich auch damit nicht aber ich sag mal so, ein solcher Umbau ohne nutzen ist für mich wirklich sinnlos. Hat man aber Kinder wie auch ich dann macht sowas durchaus schon alleine deswegen sinn.

Aber nur deswegen habe ich mich dazu entschieden sondern weil wir eben oft bald täglich Holz machen und reiten sind brauch ich halt echt einiges. Alleine die reiterbekleidung meiner Frau und Tochter die kommen in eine wolfbox aufs Dach den das Zeug riecht extrem. Ein Spaten auf der Kobel ist auch nie verkehrt die Axt für den Wald also ich habe nutzen damit. Und danke an alle die hinter diesem Projekt so stehen. Ich werde noch einiges machen am duster und euch dran teil haben lassen. Die Tage kommen noch die schmutzfänger dran.

ach und wegen richtigem Geländewägen Plan für 2020 ist eine Behörden g Klasse als Forst Auto umzubauen...
 
ach und wegen richtigem Geländewägen Plan für 2020 ist eine Behörden g Klasse als Forst Auto umzubauen...

Bekannter von mir ist Förster und Jäger, der hat ne ältere Bundeswehr-G Klasse und ist zufrieden damit. Spartanische Minimalausstattung reicht da vollauf, die Geländegängigkeit zählt!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #40
Bekannter von mir ist Förster und Jäger, der hat ne ältere Bundeswehr-G Klasse und ist zufrieden damit. Spartanische Minimalausstattung reicht da vollauf, die Geländegängigkeit zählt!


Ja genau das ist auch der Plan nächste Woche schaue ich mir einen an. Sind allerdings schwer zu finden den möchte eben die ältere und eine der Bundeswehr. Und g Klassen sind Rost Autos hatte einige gesichtet allerdings voll von Rost der nächste Woche steht top da...
 
Ich meine : konfiguriere dir im onlineshop mal einen dacia duster. Da werden dann die strap on Füße vorgeschlagen.

Aber ist ja gut dass sie dir die grab on verkauft haben. Die sehen eh besser aus. :)


Die "Strap on" Dinger gibts nicht mehr - es gibt auch keinen Träger für Dacia Duster 2019 mehr bei Frontrunner :unsure:

Und ja auch ich finden diesen kleinen Umbau-Thread gut. Völlig egal ob man die Platte auf dem Dach nun braucht oder nur cool findet - jedem das seine.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #42

Ups ich glaube ich habe mich da etwas undeutlich ausgedrückt :rotate:

Es gab als ich geschaut hatte (so ca. vor 5 Monaten) einen Frontrunner Träger für den Dacia Duster UND diesen den du hast für den Renault Duster
Der für den Dacia war noch kürzer (glaube 1255) und er hatte Strap on Befestigungen

Der freundliche Mann am Telefon konnte mir aber leider nicht sagen ob der Renault Duster Träger bei mir passt und der für Dacia war mir zu klein darum wurde es der von Rhino ^_^
 
Ich kann nicht nachvollziehen, weshalb man sich hier über Umbauten bzw. Zubehör aufregt. Selbst wenn es nur um die Optik gehen sollte, ist es solch eine Entscheidung immer die Sache des Einzelnen. Beim Duster gibt es-obwohl er kein Hardcore-GW ist-mehr An-und Umbaumöglichkeiten als bei manchen „richtigen GW“. Von daher sollte sich die ewigen Besserwisser, Zeigefingerheber und Hilfspolizisten etwas zurückhalten. Ich find es jedenfalls klasse, wenn jemand seinen Duster durch offizielle An- und Umbauten personalisiert. Da ist man niemandem Rechenschaft schuldig warum weshalb wieso!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.067
Beiträge
1.017.003
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück