Duster TCE 125 im Hängerbetrieb

Moin,

also wenn ich sehe wie langsam selbst große Benziner mit Anhängern an langen Steigungen werden........
 
Dann muss man den Benziner halt mal in den Nennleistungsbereich bringen und nicht versuchen, mit 2000 1/min im höchsten Gang da hochzuziehen :D
 
Dann muss man den Benziner halt mal in den Nennleistungsbereich bringen und nicht versuchen, mit 2000 1/min im höchsten Gang da hochzuziehen :D

Moin,

das wird offenbar gemacht.
Wenn ich das Getöse des gerade überholten Fahrzeugs selbst in meinem Fahrzeug, was ganz bestimmt nicht mit niedriger Drehzahl bergauf kämpft, hören kann.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #50
Ich war mit dem Honda in Verbindung mit dem Wohnwagen immer zufrieden, bis auf den extrem hohen Verbrauch von 18ltr und da erwarte ich mir von dem 1.5dci eine deutliche Ersparnis. Ich muss dazu sagen das der Honda dank alter Wandlerautomatik und Allrad auch ohne Wohnwagen seine 10-11 ltr nimmt
 
@Teich, ich habe ca. 9,0l solo verbraucht und mit Wohnwagen 13l. Übrigens kann man den CRV mit dem angegebenen Durchschnittsverbruch (8,0l) fahren im Gegensatz zu vielen Mitbewerbern die utopische Verbräuche versprechen und dann weniger Steuer bezahlen.
 
Moin,

also wenn ich sehe wie langsam selbst große Benziner mit Anhängern an langen Steigungen werden........

... dann muss ich immer an meinen Urlaub 2016 denken, als ein alter Benz-Diesel seinen MiniwohnwagenConstructam_018-640x444.jpg
, gehuellt in einer schwarzen Dieselwolke, die 5km lange 8% Steigung mit Tempo 50 hoch gezogen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #53
@Teich, ich habe ca. 9,0l solo verbraucht und mit Wohnwagen 13l. Übrigens kann man den CRV mit dem angegebenen Durchschnittsverbruch (8,0l) fahren im Gegensatz zu vielen Mitbewerbern die utopische Verbräuche versprechen und dann weniger Steuer bezahlen.

Ich vermute du hast das Nachfolgemodell vom Honda gefahren, der ist sparsamer. Ich habe den alten Bj 2006 mit 4 Gang Automatik, welche mit Wohnwagen meistens im 3 Gang bei 3500-4200 Touren läuft. Deswegen ist der Verbrauch so hoch
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.311
Beiträge
1.023.285
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück