Guten Abend. Ich habe mal eine Frage, bzw
Einschätzung. Ich bin selber Besitzer eines 125 TCE und habe seit einigen Monaten ein Thermik-Problem im Anhängerbetrieb. Es hat im letzten Sommer angefangen, dass mein Motor (1100kg Wohnwagen an der Anhängerkupplung) ab ca. 85-90 KmH warm wird. Bis 80/85 läuft alles im grünen (mittleren Bereich), ab 85/90 geht es dann steil nach oben, was den Temperaturbereich angeht. Wenn ich nicht gegensteuerte lief der Wagen bis ins Max. und löste einen Fehler aus. Nur durch konsequentes runterschalten und / oder Reduzierung der Geschwindigkeit, kann und könnte ich den Duster wieder in den normalen Temperaturbereich bewegen. Das Problem besteht NUR mit Anhänger und jeweils NUR ab der o.g. Geschwindigkeit. Egal ob im Stau auf der Autobahn, z.B. im Italienurlaub, oder mit laufender Klimaanlage, fährt der Wagen weniger als 80/85 läuft der Kühler offensichtlich gut. Das Autohaus könnte im letzten Jahr außer Checks und "Software-Updates" nichts machen, weil der Fehler eben nur mit Wohnwagen Auftritt. Bin fahre ich Juli wieder in den Italienurlaub und habe keine Lust erneut mit den o.g. geschilderten Problemen zu fahren. Habt ihr eine Idee, worauf ich meine LFZ Werkstatt mal ansprechen sollte, bzw. wo der Fehler liegen kann?
Vielen Dank.