Duster tce 100 eco-g

Christian Duster78

Neumitglied
Fahrzeug
Duster tce 100 eco-g
Hallo,

meine Name ist Christian und ich lese schon einige Zeit hier im Forum mit.Es gibt allerhand interessante Themen und Tips.
Aktuell fahren wir einen Mercedes C200 aus Bj 1997, so langsam kommt die Zeit für was neues und auch verbrauchsärmeres Auto ;-). Uns gefällt schon länger der Duster und wir haben einen in Taklamakan-Orange in der Comfort Ausstattung mit dem tce 100 eco-g geordert. Lieferzeit aktuell Coronamäßige 4-6 Monate, wir sind gespannt wie lange es dauert.
Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Motor?
Über Berichte würde ich mich freuen.

Viele Grüße Christian
 
Genau diesen Wagen habe ich mir auch bestellt. Fahre seit 25 Jahren Gas. Zur Zeit einen Outlander mit 176 PS. Seit über 13 Jahren ohne Probleme. Bin mal gespannt auf die kleine Maschine. Da ich nicht mehr soviel Autobahn fahre, wird es wohl nicht so sehr auffallen. Den Duster fand ich schon vor Jahren klasse. Die Ausstattung hat mich überzeugt. Nun kommt er endlich.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hallo,

gibts denn mittlerweile ein paar Erfahrungsberichte?

Mit freundlichen Grüßen Christian
 
Wirklich hilfreiche Berichte wird es erst geben, wenn einige mehrere 10.000km gefahren haben.
Das dürfte noch etwas dauern
Deshalb hab ich doch geschrieben, dass man bitte Geduld haben möge... So schnell kann ich die Erfahrungen nicht sammeln. Ich habe den Wagen seit Freitag und kann auch den Motor noch nicht fordern... bisschen vorsichtig einfahren muss schon sein. ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Entschuldigung Fachexperte John-doe 1111,war eher so gemeint was so die ersten Eindrücke vom neuen Auto sind.
 
Entschuldigung Fachexperte John-doe 1111,war eher so gemeint was so die ersten Eindrücke vom neuen Auto sind.

Okay, um die erste Neugier mal zu befriedigen:

Neuwagenübergabe des TCe 100 ECO-G war bei Renault NL Frankfurt am Main. Hier gleich mal ein großes Lob. Es war eine sehr gute Präsentation und Neuwagenübergabe (siehe Fotos).

Der erste Eindruck war sehr positiv. Lack und alles drumrum im guten Zustand. Spaltmaße ziemlich perfekt. Als Ganzjahresreifen sind die Hankook Kinergy drauf, das passt.

Die ersten 190 km (zu fast 100% auf Autogas) liefen zur Zufriedenheit, allerdings drehe ich den Motor die ersten 1.000 km nicht über 3.000 U/min., fahre auch meist auf "eco", um die Maschine anfangs zu schonen.

Navi funktioniert super, Android Auto ebenfalls... mit Spracherkennung usw.
Lichtautomatik ist etwas zu nervös und schaltet sehr flott unter Brücken das Licht an.

Weitere Erfahrungen folgen...
 

Anhänge

  • IMG_20200704_123849.jpg
    IMG_20200704_123849.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_20200704_122833.jpg
    IMG_20200704_122833.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_20200704_123556.jpg
    IMG_20200704_123556.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_20200704_124127.jpg
    IMG_20200704_124127.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 102
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Das ist ja super, das alles so geklappt hat. Wünsche Dir weiterhin viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

Mit freundlichen Grüßen Christian
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.731
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück