Duster Rückruf 0CQF wegen Softwarefehler Start-Stopp-System, Motor startet nicht wieder automatisch

Mein 11,17er Shadow macht es auch nicht wenn zu kalt um 5 Grad.
Sonst immer in Funktion.

ECO Modus verbraucht bei mir mehr Sprit ( 0,5 l ) als Normal Modus.
Vielleicht juckt der Rechte Fuß mehr im ECO.
Bei Normal Modus geht halt auch bei kleinen Fahrpedalbewegung Post ab.
Bei mir schon ab 1500 U/min.
Gab den ein oder anderen der das moniert hat das bei ihm nix vorwärts geht.

Zitat 15
Dacia ist was besonderes und alles was verbaut ist.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Motor-Software-Update "OTS OCWU" durchgefürt,
kein Start/Stop mehr auch bei höheren Tempartur,
keine gute Bescheunigung, außer Bodenblech,
mehr Verbrauch, c.a. 1 Liter mehr.
 
Bei der Jahresinpektion, Fachwerkstatt hat behauptet dieses Up muß sein, keine Angabe warum
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Motor-Software-Update "OTS OCWU" , kann jemand mir sagen was dieses Upadate überhaupt bewirken soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Texas hat in seinem Beitrag die Antwort darauf gegeben.
"20.09.2018
#12

Die Aktualisierung hat nichts mit den Abgasen zu tun, dient nur zur Behebung eines Fehlers der Motorsteuerung in der Kommunikation mit einem Diagnosegerät.
Drei Motortypen sind davon betroffen."
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Texas hat in seinem Beitrag die Antwort darauf gegeben.
"20.09.2018
#12

Die Aktualisierung hat nichts mit den Abgasen zu tun, dient nur zur Behebung eines Fehlers der Motorsteuerung in der Kommunikation mit einem Diagnosegerät.
Drei Motortypen sind davon betroffen."
Texas hat in seinem Beitrag die Antwort darauf gegeben.
"20.09.2018
#12

Die Aktualisierung hat nichts mit den Abgasen zu tun, dient nur zur Behebung eines Fehlers der Motorsteuerung in der Kommunikation mit einem Diagnosegerät.
Drei Motortypen sind davon betroffen."
 
Habe auch einen Bj. 2017, sce 1,6, meine Start/Stopautomatik funktioniert einwandfrei, bei allen Temperaturen. Aussetzen hatte ich nur weil die Motorraumdichtung die nachträglich von mir eingesetzt wurde, verrutschte und den "Motorhaubenschalter" blockierte. Wieder richtig positioniert, alles ok.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.963
Mitglieder
70.642
Neuestes Mitglied
A. Wolf
Zurück