Duster Rückleuchten [Ausbuchtung der Heckklappe verschönern]

Ähm das ist beim Duster Phase 1 und 2 identisch würd ich sagen...

Auf Bildern sehe ich da null Unterschied....

Ich bleibe aber bei meiner Meinung das die Lampen ursprünglich mal angedacht waren das sie nicht nur im Rahmen sitzen, sondern auch zur Hälfte im Kofferraumdeckel und man irgendwann entschieden hat das sie nur noch im Rahmen untergebracht werden...

Sicher aus Kostengründen...
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, in der Farbe weiß ist das Natürlich nicht so auffallend aber mich stört es nicht. Mich würde es mehr stören wenn da was ist was nicht hingehört.

Mit LED sogar noch schöner.
 

Anhänge

  • IMG_2100.jpg
    IMG_2100.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_2103.jpg
    IMG_2103.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 85
Wie wäre es mit einem Umbau auf das Heck des Nissan Terrano

nissan-terrano-side_625x300_81398330353.jpg


Heckklappe, Stoßstange und Rückleuchten müssen wohl getauscht werden, aber keine Ahnung wo man die Ersatzteile dafür herbekommt (konnte in soweit nur in Indien finden).
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Ich habe am grauen Duster die "Buckel" an der erhabenen Fläche einfach mit schwarzer Carbonfolie foliert...

21694999xf.jpg


....wie auch andere Teile im und am Duster (Lenkradspange, Erhabene Fläche der Motorhaube,...)...

Hätte ich den ganzen Buckel foliert, wäre es MIR persönlich zu wuchtig geworden...
In rot würde ICH das nie machen, denn man trifft wohl kaum den Rotton der Leuchten und insgesamt finde ICH, dass es SO irgendwie billig aussieht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wäre es mit einem Umbau auf das Heck des Nissan Terrano

nissan-terrano-side_625x300_81398330353.jpg


Heckklappe, Stoßstange und Rückleuchten müssen wohl getauscht werden, aber keine Ahnung wo man die Ersatzteile dafür herbekommt (konnte in soweit nur in Indien finden).

Ich würde davon ausgehen, dass auch die Seitenteile (Blech) getauscht werden müsste, da die Leuchten eine andere Form haben.

Bestellen können sollte man sowas bei Nissan.
 
Warum hat der das Amaturenbrett von Ph1?
 
Ich würde davon ausgehen, dass auch die Seitenteile (Blech) getauscht werden müsste, da die Leuchten eine andere Form haben.

Wenn du genau hinschaust siehst du, das sie an der Kante der Stoßstange "abgeschnitten" sind. Beim Duster machen sie einen runden Ausschnitt in die Stoßstange, beim Nissan ist die Stoßstange gerade durch. Das ist lediglich ein anders geformtes Plastik der Stoßstange in Verbindung mit kürzeren Rückleuchten.

So von den Bildern her würde ich von ausgehen, dass der Nissan insgesamt identische Bleche hat, das würde auch finanziell mehr Sinn machen - im Gegensatz zu bspw. Seat die alte Produktionsstraßen von Audi kaufen, wird der Duster derzeit noch produziert, die Bauteile werden also aus Rumänien stammen
 
Hallo bin neu. Wollte was zu den Rückleuchten sagen. Schaut euch mal den Nissan Terrano 3 für nicht EU an ist neu. Da werdet ihr sehen was Dacia Duster noch ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Hallo bin neu. Wollte was zu den Rückleuchten sagen. Schaut euch mal den Nissan Terrano 3 für nicht EU an ist neu. Da werdet ihr sehen was Dacia Duster noch ist.
Ich würde fast sogar so weit gehen zu sagen,das man mit einem Heckstoßfänger, den Rückleuchten und der Heckklappe einen Duster zum Terrano umbauen könnte...
nissan-terrano-3-2.jpg
 
Kommt auch immer darauf an welche Farbe man hat und wie man was sieht.
 

Anhänge

  • IMG_0294.JPG
    IMG_0294.JPG
    267 KB · Aufrufe: 39
Hallo zusammen,
ich suche solche Abdeckungen wie bei dem Duster aus Holland für die Heckklappe.
Leider scheinbar in Deutschland nicht zu bekommen.
Diese "Beulen" in der Heckklappe sehen aus als hätte man vergessen einen Scheinwerfer zu verbauen.
Hat jemand eventuell eine Adresse?

Heckklappe03.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.963
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück