Duster piept während der Fahrt 8x

Leider nein. Zum Einen nutze ich das eigebaute Navi nicht, zum anderen war ich im Limit.
Du warst im Limit? Das heißt gar nichts, denn wenn auf der Karte eine andere Geschwindigkeit vorgegeben ist als in der Realität, dann hupt es nach den Angaben im Kartenmaterial.
Passiert das immer auf der gleichen Strecke? Also zum Beispiel morgens/abends auf der Fahrt zur/von der Arbeit?
Oder sind die 8 x hupen über den ganzen Tage wild verteilt, egal wo du dich aufhältst?
 
Leider nein. Zum Einen nutze ich das eigebaute Navi nicht, zum anderen war ich im Limit.
Wenn das Medianav eingeschaltet ist, aber das Navi nicht mitläuft, bekommt man eigentlich auch keine Geschwindigkeitswarnmeldung (so jedenfalls bei mir). Und selbst wenn, dann auch nicht als Piepton, sondern eher als Zweiklang-Gong. Wenn es nun doch regelmäßig auftritt, kann man ja zum Ausschluß das Radio einfach auch ganz ausgeschaltet lassen.

Immer in der Hosentasche. Das kann daher nicht der Grund für die gelegentlichen Piep-Attacken sein.
Sollte wohl nicht, aber zur Gegenprobe kann man sie ja mal in die Ablage vor dem Schaltknüppel packen, wo sie angeblich auch ohne Batterie funktionieren soll, falls diese mal leer ist.
 
Mal ein ganz blöder Vorschlag -ich habe aber keinen Schimmer ob es da piept: Beifahrer-Airbag deaktiviert für/wegen gegen die Fahrtrichtung montierbarem Kindersitz?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Du warst im Limit? Das heißt gar nichts, denn wenn auf der Karte eine andere Geschwindigkeit vorgegeben ist als in der Realität, dann hupt es nach den Angaben im Kartenmaterial.
Passiert das immer auf der gleichen Strecke?
Nein, das passiert auf verschiedenen Strecken und die Töne aus der Navigation sind es definitiv nicht. (Die sind ausgeschaltet.) Der Ton ist identisch zu denen, mit denen Keyless-go sich meldet.

1) in die Betriebsanleitung geguckt ?
Ja, aber nichts gefunden.

2) deinen Verkäufer kontaktiert ?
Nö, aber den Werkstattmeister. :) Er kennt diesen Fehler nicht und da er nur ca. 1x pro Woche auftritt, habe ich keine Zeit ihm das zu demonstrieren.

Handbremse nicht richtig gelöst, oder gibt nicht richtig frei ??
Nein, das tritt während einer Fahrt auf.

Mal ein ganz blöder Vorschlag -ich habe aber keinen Schimmer ob es da piept: Beifahrer-Airbag deaktiviert für/wegen gegen die Fahrtrichtung montierbarem Kindersitz?
Da schaue ich morgen mal nach.
 
Der Ton ist identisch zu denen, mit denen Keyless-go sich meldet.
Das verstehe ich nun überhaupt nicht. Piepst es oder Hupt es? Bei Keyless meldet sich doch nur die Fahrzeughupe, innen kommen doch nur die Meldungen auf dem Display. Oder liege ich da jetzt ganz falsch?
 
Das verstehe ich nun überhaupt nicht. Piepst es oder Hupt es? Bei Keyless meldet sich doch nur die Fahrzeughupe, innen kommen doch nur die Meldungen auf dem Display. Oder liege ich da jetzt ganz falsch?
Da ertönt innen auch ne Tonfolge wenn der Motor läuft aber das Auto die Karte (Schlüssel) nicht findet, zudem steht’s dann im Display.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Das verstehe ich nun überhaupt nicht. Piepst es oder Hupt es? Bei Keyless meldet sich doch nur die Fahrzeughupe, innen kommen doch nur die Meldungen auf dem Display. Oder liege ich da jetzt ganz falsch?
Probierst mal aus .. lass den Motor laufen und dann gib den Schlüssel jemandem, der dann vom Fahrzeug weggeht.

Dann piept es … aber keine 8x.
 
Warnton des Navigationssystems wegen Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit!? Da bin ich seinerzeit drauf reingefallen...
Ohja, ist mir heute auf der Heimfahrt vom Abholen meines Dusters passiert, eine ganze Stunde lang .. immer wieder… war ganz verzweifelt, nirgends hat es was angezeigt. Aber dann beim Testen daheim mit Anhang Navi zufällig an… Lösung gefunden … ich war etwas zu schnell. Bin dann paar mal die gleiche Strecke gefahren und das war es. Kann man aber zum Glück ausstellen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Ohja, ist mir heute auf der Heimfahrt vom Abholen meines Dusters passiert, eine ganze Stunde lang .. immer wieder…
Das kann ich bei mir ausschließen, gestern wieder 3x der Spaß. Aber .. es könnte auch 12 oder 13 mal sein.

Ich werde ab jetzt gelegentlich das Handy mit Audio-Recording mitlaufen lassen. Mal sehen.
 
Das kann ich bei mir ausschließen, gestern wieder 3x der Spaß. Aber .. es könnte auch 12 oder 13 mal sein.

Ich werde ab jetzt gelegentlich das Handy mit Audio-Recording mitlaufen lassen. Mal sehen.
Ich bin heute auch mal eine größere Runde mit meinem Neuen gefahren.
Ich hatte es heute auch öfter während der Stunde fahren.
Wie so ein "Gongton". Das Navi lief nicht mit. Aber das Medianavi war an und es war Radio am laufen.
Wenn der Ton kurz "gongt" ist keinerlei Anzeige zu sehen.
Kann es sein das er doch im Hintergrund die Geschwindigkeit abgleicht ( erlaubte km/h im navi hinterlegt <-> reale gefahrene km/h) ?
 
Ich bin heute auch mal eine größere Runde mit meinem Neuen gefahren.
Ich hatte es heute auch öfter während der Stunde fahren.
Wie so ein "Gongton". Das Navi lief nicht mit. Aber das Medianavi war an und es war Radio am laufen.
Wenn der Ton kurz "gongt" ist keinerlei Anzeige zu sehen.
Kann es sein das er doch im Hintergrund die Geschwindigkeit abgleicht ( erlaubte km/h im navi hinterlegt <-> reale gefahrene km/h) ?
Das war bei mir auch, es gongt bei überschrittener Geschwindigkeit, nirgends zeigt es an, an was es liegt. Ich hab es in den Einstellungen beim Navi glaub ich ausgeschalten. Dann war der Spuk vorbei.
Ich glaub es lief bei mir auch im Hintergrund.
 
Kann es sein das er doch im Hintergrund die Geschwindigkeit abgleicht ( erlaubte km/h im navi hinterlegt <-> reale gefahrene km/h) ?
So ist es. So lange die Geschwindigkeit eingehalten wird, erscheint links oben im Display das Verkehrszeichen wie üblich mit dem Roten Außenring und der schwarzen Zahl innen auf weißem Grund.
Bei Überschreitung wechselt die Darstellung auf rotem Hintergrund und weißer Zahl.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.592
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück