Duster piept während der Fahrt 8x

B

ByeBye 76505

Hallo,

unser Duster piept gelegentlich während der Fahrt 8mal. Der Ton ist identisch mit dem, wenn ich bei laufendem Motor die Keycard entferne.

Was bedeutet dieses „8x piepen“?
Wie bekomme ich das weg?

Danke und einen schönen Sonntag.
 
Wo hast du die Keyboard denn während der Fahrt? Bricht u.U. Einfach die Verbindung ab? Bei laufendem Motor muss der Schlüssel ja theoretisch nicht mehr in der Nähe sein. Vielleicht Ist das der Hinweis?
 
Vielleicht einfach die Batterie in der Keycard schwach?
 
Dann käme aber doch in der Instrumentenanzeige ein Hinweis "Keycard nicht vorhanden" oder so ähnlich.
 
Ist das im Duster zeitlich begrenzt? :think:

Im Sandero piepst es ab einer gewissen Geschwindigkeit zeitlich unbegrenzt,praktisch von Kiel bis München durchgehend,außer natürlich der Piepser brennt vorher durch.:whistle:
 
Ist das im Duster zeitlich begrenzt?
Nein. Zuerst piept es in langsamen Rhythmus. Wenn man sich dann nicht anschnallt piepts schneller/hektischer, echt nervig!
Ja, zeitlich unbegrenzt, praktisch von Kiel bis München durchgehend.
 
Da sollte doch auch irgend eine Kontrolllampe leuchten?

Duster-6811

Signal für nicht angeschnallt, piept öfter wie 8 x und es blinkt die rote Kontrolllampe.
 
Dann müßte dazu aber auch das Gurtwarnsymbol aufleuchten, das aber nicht im Blickfeld ist, weil oben an der Deckenleuchte.

Aber ist denn dieses Piepen bei jeder Fahrt oder nur mal sporadisch bzw. bis jetzt nur 1x aufgetreten?
 
Wenn ich morgens mein 1,5-Liter-Teekanne und mein Essen fürs Geschäft auf dem Beifahrersitz stehen habe, piepst er auch - je nach Position der Tasche. Ist der Sitz wirklich leer? Oder ist er schon so durchgeritten, dass der Druckschalter immer Kontakt hat?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warnton des Navigationssystems wegen Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit!?
Stimmt! Das war bei mir auch so, bis ich es deaktiviert hatte.
 
Kenne das mit dem Helm.. in der Kurve piept er dann.. :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Hallo,

vielen Dank für Eure Ideen, aber leider kann ich das alles ausschließen.

Wo hast du die Keyboard denn während der Fahrt?
Immer in der Hosentasche. Das kann daher nicht der Grund für die gelegentlichen Piep-Attacken sein.

Vielleicht einfach die Batterie in der Keycard schwach?
Nein, die kann ich auch ausschließen. Und .. wenn sie leer ist, dann wird es im Display angezeigt.

Vielleicht war es auch das Signal für nicht angeschnallt.
Nein, kann ich ausschließen.

Ist der Sitz wirklich leer?
Ja, ist er. Er piept immer 8x und dann ist wieder Ruhe. Nach ein paar Tagen piept er dann wieder.

Warnton des Navigationssystems wegen Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit!?
Leider nein. Zum Einen nutze ich das eigebaute Navi nicht, zum anderen war ich im Limit.
 
Passiert das abhängig von der Fahrbahn,z.B. bei welligem Belag?
Achte mal darauf ob dabei zufällig auch die Innenleuchte kurz flackert.

Möglich das die Einstellung der Heckklappe nicht optimal ist oder eine Tür falls es in Kurven Auftritt.

Wenn irgendwo was nicht richtig zu ist piept es auch.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.241
Beiträge
1.021.422
Mitglieder
70.920
Neuestes Mitglied
F.elix
Zurück