Duster navi

Hallo zusammen. Kann mir jemand sagen ob bei dem black shadow navi Skandinavien mit drauf ist?
Der Händler konnte mir keine Antwort geben.
Gruß Christian
 
Wenn Schweden in Europa ist dann...............!

Viel Spass beim Warten.

Vorfreude ist die schönste Freude.:D
 
Moin,

auf der DACIA Homepage steht steht bei dem Modell in der Ausstattungsliste unter Infotainment u.a. folgendes, Zitat:

  • Kartenmaterial Osteuropa für Media-Nav Evolution +50 €
  • Kartenmaterial Westeuropa für Media-Nav Evolution +50 €
Und wenn man Kartenmaterial kauft ist Scandinavien im Paket Westeuropa enthalten.
Im Prinzip ist es kein Problem das nachträglich zu erwerben, billiger ist es nicht.
 
Moin,
ich würde einfach einmal ein Ziel in Schweden eingeben! Dann zeigt das Navi dir schon was alles drauf ist.

Gruß DECO
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ich danke euch für eure hilfe. Na dann werde ich wohl das Westeuropa Paket dazu kaufen müssen
Gruß Christian
 
Bevor du das Paket kaufst mache erst einen Fingerprint an deinem Navi.
Die MediaNav Toolbox auf deinem PC oder Läppi zeigt dir dann die installierten Karten und Länder
 
Hast du deinen black shadow schon?
Den Brauchst du und das MediaNav , sowie zusätzlich einen USB Stick mit min. 4 GB

Auf YouTube gibt es ein Video . sieh link
hier wird das System und Kartenupdate gezeigt.

Wenn du das machst kommt immer zuerst das Systemupdate (sofern eins vorliegt) und dann noch mal das Karten update

Dann auf der Dacia Seite registrieren und dir die Software runterladen sieh hier https://dacia.naviextras.com/shop/Portal

Installieren und los geht's gemäß Video

ich hoffe es hilft - Rudolf
 
Wenn du das machst kannst du die Karten auch anhand der Spracheinstellung im Navi Gerät kontrollieren ob Schwedisch dabei ist.
Zweite Möglichkeit über das Naviextra tool auf dem PC (siehe Video).
Da kannst du dir anschauen welche Länder installiert sind. Du kannst auch Länder deaktivieren die du nicht brauchst.

Wenn du das update machst bring ein bisschen Zeit mit.
Bei meinem letzten Systemupdate waren das ca. 12 Min. und es startet zweimal. also nicht unterbrechen auch wenn der Bildschirm zwischen beiden Starts Dunkel bleibt.
Verlier nicht die Geduld.
Das gleiche beim Karten update.

Ist ein Update abgeschlossen springt es in den Radio Modus und dudelt wieder. Nicht zu überhören.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Hallo rudolf. Meinen black shadow habe ich noch nicht aber ich hoffe das er bald kommt. Ich danke dir für deine Hilfe

Gruß Christian
 
Hallo zusammen. Kann mir jemand sagen ob bei dem black shadow navi Skandinavien mit drauf ist?
Der Händler konnte mir keine Antwort geben.
Gruß Christian

Hallo Christian,
Skandinavien müsste auf Westeuropa und Osteuropa drauf sein. Ich hatte auch überlegt welches Kartenmaterial ich nehmen soll, da ich gerne Island mit dabei gehabt hätte, aber Island ist nur auf Osteuropa drauf und da fehlt dann DACH.
Also ich denke dass für dich mit DACH und Schweden auf jeden Fall Westeuropa das richtige Kartenmaterial ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Hallo Christian,
Skandinavien müsste auf Westeuropa und Osteuropa drauf sein. Ich hatte auch überlegt welches Kartenmaterial ich nehmen soll, da ich gerne Island mit dabei gehabt hätte, aber Island ist nur auf Osteuropa drauf und da fehlt dann DACH.
Also ich denke dass für dich mit DACH und Schweden auf jeden Fall Westeuropa das richtige Kartenmaterial ist.
Hallo alex, sorry das ich so doof frage aber was meinst du mit DACH?
 
Für 79 € kannst Du Dir die Karten für Nordische Länder über die Navitoolbox zulegen. Habe ich gestern gemacht und der nächste Schwedenurlaub ist gesichert.
Im Kartenmaterial "Westeuropa" ist Skandinavien nicht enthalten :-(
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.107
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück