DUSTER mit LPG ?

NewDaci

Mitglied
Fahrzeug
kein Dacia
Leute habe nochmal ne Frage ... es wird viel geschrieben über LPG .. wie sieht das beim DUSTER aus ... in der LPG Version .. ist dann der Benzin Tank kleiner oder ist der LPG Tank zusätzlich ? Komme ich mit dieser Kombi bei LPG weiter in Sachen km ? Ist LPG ein Unterschied in Sachen Versicherung und KFZ Steuer ?

DANKE
 
Der LPG Tank ist zusätzlich.Im Fall das Du eine lange Strecke fahren mußt und Termine hast könntest Du praktisch.nicht ganz wirtschaftlich,beide Tanks leerfahren,die Reichweite LPG und Benzin kannst Du so addieren und ohne zeitraubenden Tankstop durchfahren.;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Wo sitzt der LPG Tank ? Fällt was dafür weg ? Irgendwo muss der ja hin :D
 
Eig. entfällt immer das Reserverad,an die Stelle kommt der Tank.

deshalb auch auf der Dacia HP die 2 Sternchen bei der Option Ersatzrad.

Unten drunter dann die Erklärung: "Nicht in Verbindung mit 4x2 1.6 16V LPG".;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
ok .. haaha .. sorry .. hatte ich übersehen ^_^

ok .. hmmm .. also stehe ich jetzt vor der Frage

LAUREATE 4x2 mit LPG oder DELSEY .... (den es leider nicht in LPG gibt, richtig ? )

Rein vom Ausstattungspaket und den ziemlich identischen Preisen verschiedenen Händlern... :wub:
 
Und noch etwas fällt beim Gaser weg: Der Bordcomputer. Wenn er dir also wichtig wäre,...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Was genau versteht man eigentlich unter dem BORDCOMPUTER beim Duster ? Das habe ich mich schon gefragt <_<

---------- Post added at 13:18 ---------- Previous post was at 13:09 ----------

OK Leute .. nachdem mir jetzt mehr und mehr Leute nen Diesel empfehlen... und ich noch nie einen Diesel hatte (auch in meiner Family keiner) habe ich mal ne Frage:

Spare ich nur an der Tankstelle oder wie sieht es aus mit Steuer und Versicherung etc. ???
DANKE
 
"Was genau versteht man eigentlich unter dem BORDCOMPUTER beim Duster ? Das habe ich mich schon gefragt"

-> Soweit ich's gelesen habe, kann nun bei neueren Modellen auch in DE son Quatsch wie Durchschnittsverbrauch oder Restreichweite abgerufen werden. Hab' ich auch in meinem Mazda, brauch kein Mensch. Kann rechnen.

"Leute .. nachdem mir jetzt mehr und mehr Leute nen Diesel empfehlen... und ich noch nie einen Diesel hatte (auch in meiner Family keiner) habe ich mal ne Frage: Spare ich nur an der Tankstelle oder wie sieht es aus mit Steuer und Versicherung etc. ???"

-> Diesel ist total out, der Mehrpreis gegenüber Werks-Gas ist negativ und der Literpreis sowieso. Ich gase mit 64,5 Cent aktuell, und der Dieselpreis ?

-> Steuern und Versicherung dürften beim Diesel höher sein (klassische Vielfahrer). Wartungskosten wohl auch.

---------- Post added at 22:50 ---------- Previous post was at 22:42 ----------

"Eig. entfällt immer das Reserverad,an die Stelle kommt der Tank.

deshalb auch auf der Dacia HP die 2 Sternchen bei der Option Ersatzrad.

Unten drunter dann die Erklärung: "Nicht in Verbindung mit 4x2 1.6 16V LPG".;)"

-> Ja, Dacia hat ne komische Strategie: 4x4 mit Heckdifferenzial bekommt ne Reserveradmulde (da passt nachträglich ein größerer Gastank rein), der 4x2 bekommt ne andere Bodengruppe (ohne zweites Differenzial) und der Microtank wird unten drunter statt des Reserverades montiert. Super Idee !
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.409
Beiträge
1.025.245
Mitglieder
71.193
Neuestes Mitglied
tht1803
Zurück