Von hier wegen kein ECO Modus.
Also Eco Modus, knall hart ausgedrückt, ist für starke Nerven. Man sollte kein Bleifuss haben oder eilige. So wie harte Nerven, wenn man vom Hintermann die Scheinwerfer nicht mehr sieht (nicht weil er so weit weg ist).
Bin jetzt gut 2 Monate mit Eco Modus + B unterwegs.
Bitte aber nicht vergessen bei mir, Flachland, kaum Steigung, in der Stadt, max. 60km/h und nach Tacho. AC aus, keine Lüftung an nur wenn Frontscheibe beschlägt. Ansonsten Fenster leicht offen. Fahre ca. 5-6 Tage hintereinander immer die selben Strecke zur Arbeit. Auf mir unbekannten oder seltenen Strecken wäre mein Verbrauch auch höher!
Letzten Tanken BC 4.1 l/km. Spritmonitor sagt etwas mehr 4.64 l/km.
Verbrauch aktuell BC 4.0 l/km.
Ein mal zuviel Gas und es dauert bis wirder 4.0l/km. Nutzt auch bei kleinen Steigung vorher E-Save. (Wer in Bergen wohnt und die Steigung sieht bekommt wohl ein Lachkrampf.)
Mal sehen ob ich noch auf 3.9l/km.
Ich komme mir vor, an der Ampel wie ein Schnecke. Auch ein gutes Training der Nerven die müssten jetzt Titan Stärke haben.
Aber wie war das, die letzten werden die ersten sein.
Egal was bei euch im BC steht solangs es weniger ist, als bei euerm alten PKW ist das doch schon mal ein Erfolg. Der rest kommt nach und nach, wie langsamer Gas geben, oder mal die AC aus lassen, oder so ausrollen lassen das die Reputation richtig wirkte, das sind alles sachen die kommen nicht von heute auf Morgen und man muß sich auch um gewöhnen.