Duster II Lichtsensor /Regensensor (Regensensorfunktion ab Werk nicht aktiviert bei der Version des Sensors an der Frontscheibe)

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Hi,
OK.... dann wird er wohl auch keinen haben, oder ist wie auch schon erwähnt nicht freigeschaltet.
 
Auch wenn er keinen Regensensor haben sollte, kriegste trotzdem ein schönes Auto.
Freu dich drauf. :prost:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Hi Gerd,
ja.... ist ja immer einen Frage des pers. Geschmacks, aber mir gefällt er auch sehr gut. Meine Frau fährt auch einen Duster I Phase II. Der wird im Mai diesen Jahres 3 Jahre, und er hat bisher noch keine Probleme gemacht..... hoffe das bleibt auch noch lange so !

Auch "ohne" Regensensor freu ich mich natürlich auf das neue Auto ....:dance: und meine Frau ist jetzt schon neidisch :snooty:
 
Moin,
der neue Duster hat definitv keinen Regensensor. Quelle: Mein eine Woche alter Duster vor der Türe :D

Aber ich kann dich beruhigen - hab davor 5 Jahre lang einen Clio mit Regensensor gefahren. Wie weiter oben schon erwähnt ist die Funktion nur bei "richtigem" Regen zu gebrauchen, bei Nieselregen oder ein paar Tropfen taugt der nicht wirklich viel. Hab bei Regen trotzdem sehr oft manuell den Hebel bedienen müssen. Von daher stört es mich bei meinem neuen Duster kein bisschen, dass der keinen Regensensor hat
 
Bei den Regensensoren gibt es von der Technik her "bessere" und nicht so gute.
Im Corsa meiner Frau war einer verbaut den man nicht regulieren konnte, der war nicht so toll. Im Firmenwagen (Focus) den kann man regulieren und geht ganz vernünftig. Unschlagbar im Vergleich war der Regen/Lichtsensor im Honda und ich möchte das Ding nicht missen.
 
Hi Gerd,
ja.... ist ja immer einen Frage des pers. Geschmacks, aber mir gefällt er auch sehr gut. Meine Frau fährt auch einen Duster I Phase II. Der wird im Mai diesen Jahres 3 Jahre, und er hat bisher noch keine Probleme gemacht..... hoffe das bleibt auch noch lange so !

Auch "ohne" Regensensor freu ich mich natürlich auf das neue Auto ....:dance: und meine Frau ist jetzt schon neidisch :snooty:

Wow! "His and hers" Dusters. Ich muss mit meine Frau sprechen.:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Hi,
vielen Dank für die Aufklärung.... jetzt ist es dann klar das er keinen Regensensor hat.

Dann wünsche ich Dir viel Spaß mit dem neuen und immer Gute Fahrt !
 
Mein vorheriges Auto (Mazda 6 ) hatte einen Regensensor sowie auch einen Lichtsensor.
Dusti hat Beides nicht, und ich habe auch noch nichts vermisst.

Georg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Hi,
einen Lichtsensor hat er aber schon.... zumindest laut Prospekt. Ich rede hier aber von der Ausstattungsvariante "Prestige"
 
Lichtsensor ja, Regensensor nein.
Kein Regensensor ist nicht schlimm, habe noch keinen gesehen der richtig gut funktioniert. Fahre Geschäfrsauto von VW über Mercedes bis BMW und keiner bekommt es gut hin.
 
Sogar mein über drei Jahre alter Dokker scheint Sensoren(?) in der Windschutzscheibe zu haben.
Kurz über den Scheibenwischern in Ruhestellung, ungefähr in der Fahrzeugmitte (leicht aus der Mitte Richtung Beifahrer).

Das das Luftblasen sind glaube ich nicht, da sie absolut gleich groß sind, kreisrund und in exakt dem gleichen Abständen zueinander.

JD600002.JPG

Verblüffend was man immer noch so nach und nach entdeckt...
 
Also Lichtsensor hat meiner definitv, der funktioniert übrigens sehr gut (Fahrt in den Tunnel usw.). Ob er einen Regensensor verbaut hat, kann ich leider auch nicht sagen.
Wenn er einen verbaut hat, ist er zumindest nicht aktiviert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.203
Beiträge
1.020.567
Mitglieder
70.875
Neuestes Mitglied
Siegfriedglass
Zurück