Duster II ab 2018

Also mein 4x2 darf lt. Schein 1500kg ziehen.
 
Stimmt,
aber bei 1500kg Anhängelast darf man vorne nicht mehr vollpacken, da sonst das Gesamtzuggewicht überschritten wird. Beim 4x4 ist das möglich

4x2 Duster Gesamtgewicht 1751 kg Gesamt Zuggewicht 2951 kg bleibt Anhänger 1200Kg
4x4 Duster Gesamtgewicht 1870 Kg Gesamt Zuggewicht 3370 kg bleibt Anhänger 1500kg
 
Wobei wir wieder beim Thema währen.
1500kg sollte man den Duster nicht antun.
 
Also ich kauf einen Duster weil er kaum Assistenzsysteme hat, hoffe das es den neuen auch ohne den ganzen Kram gibt und das es nur alles bestellbare Zusatzausstattung ist für Menschen die das brauchen oder wollen :pray:
 
Je mehr ich mir die Details des Duster 2 angucke, desto mehr erinnern mich die Einzelteile an Nissan...

Das Design des Tacho ist irgendwie nicht Renault Typisch. Er hat ehr die Anmutung eines Nissan Teils. Genau wie die Lenkstockhebel.
duster 2018 armaturenbrett1.PNG
Die Boardcomputer Taste ist vom Lenkstockhebel verschwunden und rechts auf das Lenkrad gewandert. Es gibt jetzt hoch und runter sowie eine Sprachsteuerungstaste.
Alles zum Tempomat ist links.


Es gibt eine neue Innenleuchte die auch irgendwie nach Nissan aussieht...
duster 2 himmel.PNG


Was noch sehr interessant ist, das der Status aller Türen und Klappen einzeln angezeigt wird. Wenn ich es richtig sehe hat unsere Zentralelektronik im Moment nicht die Möglichkeit jeden Türstatus einzeln zu erfassen. Also muss es hier auch eine Neuerung geben...
Bergabfahrhilfe klingt nicht nach dem Funktionsumfang des ABS Steuergerät das bis jetzt verbaut ist...

Ich muss ihn unbedingt Live sehen und untersuchen. Am besten jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gerade im Dusterforum ein Bild gesehen wo Kopfairbags zu erkennen sind endlich ist da auch etwas passiert und zusammen mit den Assistenten dürfte der Duster dann ja die vollen 5 Sterne mitnehmen.
 
Je mehr ich mir die Details des Duster 2 angucke, desto mehr erinnern mich die Einzelteile an Nissan...
Das ist normal, wenn gemeinsame Module genutzt werden:
Renault–Nissan Common Module Family - Wikipedia

und sind noch ein paar Detailfotos:
FOTO: Secretele nestiute ale noului Duster 2018
Alliance-CMF-platform.jpg
 
Sooo viel Neues hat der neue Duster ja nun nicht.
Bei den Motoren bleibt es wohl wie es ist.
Ein bissel mehr Schnickschnack vielleicht aber darauf kann ich verzichten.
Das für mich einzige interessante ist, die Sitze sollen besser sein.
Da wäre dann noch dass das Basismodel um ca. 2000€ wohl teurer wird.
Nicht zu vergessen dass es wohl wie bei allen am Anfang Kinderkrankheiten geben wird.
Letztendlich bin ich zufrieden das ich in diesem Jahr meinen Duster gekauft habe.
 
Also wenn der life beim Händler steht dann werde ich schon mein Hinterteil rein schwingen und interessiert darum herum laufen und dann mir eine Meinung bilden und dann vielleicht ein Angebot machen lassen. Ausschlaggebend ist dann auch die Inzahlungnahme.
Gruessle Wolli:D
 
Ja und über neue Motoren ist nix bekannt?
TCe 130 und DCi 1.6 130PS vielleicht?
Der alte und bewährte Diesel wird doch wohl in Rente geschickt und durch was saubereres mit weniger NOX ersetzt?
Gruessle Wolli:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.311
Beiträge
1.023.288
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück