Duster II ab 2018

  • Themenstarter Themenstarter
  • #91
wie es bei mir ist sich gleich einen Wunsch erfüllen nämlich den LADA NIVA in !NEU!
Sorry, aber zu rostanfällig und unzuverlässig. Als Revierfahrzeug ist er ok - zumindest bis der erste TÜV-Termin ansteht.
 
Angeblich soll er ab 12400 bis knapp unter 20000 bleiben....Dacia sind da enge Grenzen gesetzt,verlassen sie die freuen sich diverse Mitbewerber!

Ich war letzte Woche bei meinem AH wegen einer Garantiereparatur und habe mich länger mit dem Werkstattmeister über den neuen Duster unterhalten. Er hatte bereits vor einiger Zeit Info bekommen und nebenbei erwähnt, dass der neue Duster sogar billiger als das bisherige Modell sein soll, das wurde bei den internen Vorstellungen als Vorteil herausgestellt. Na, schauen wir mal, vorstellen kann ich mir das nicht direkt.
Ach ja, es gibt zukünftig auch Klimaautomatik und wohl auch ein längenverstellbares (nicht nur höhenverstellbares) Lenkrad! Das wäre absolut super, weil ich ansonsten kaum nochmal einen Duster gekauft hätte...
 
Wann hat das Warten denn endlich ein Ende?
Gruessle Wolli:D
 
Sorry, aber zu rostanfällig und unzuverlässig. Als Revierfahrzeug ist er ok - zumindest bis der erste TÜV-Termin ansteht.

Sollte man Hand an legen und Konservieren vor der ersten Fahrt in so einem Schätzchen.
Ist dann was für Jäger, Förster, Landwirtschaftliche Betriebe und Individualisten aller Art.
 
Unterbodenschutz/Konservierung kostet bei Lada extra!
Kann geordert werden!
 
Der neue Duster bekommt multi View Camera, Bergabfahrhilfe, Keyless Entry, Klimaautomatik und einen Start Knopf :o
 
Ich wollte mir eigentlich um 11.10 den Livestream anschauen zur Präsentation aber es hat irgendwie nicht finktioniert warum auch immer ???

Wenn der Duster dass alles kriegen sollte ist er jetzt auch im mainstream angekommen, naja mal sehen was ich nach meinem Sandero kommt vielleicht ein Lada Taiga aber sind ja noch ein paar jahre.

Aber anstatt der technischen gimmicks hätten sie dem Duster lieber Kopfairbags für vorne und hinten spendiert und Bügeltürgriffe. Ist ja ein neues Modell da wären diese änderungen ohne Probleme möglich gewesen.
 
Da der Duster ja den Strartknopf hat fehlt nur der Kartenschacht.
 
Na ja, die Sitze scheinen verbessert.
 
Leichte optische und technische Verbesserungen find ich gut.
Vielleicht kommt in 3 Jahre dann ein neuer ins Haus.
Wegen der Vernunft ist besser ein Lodgy oder Dokker.
Gruessle Wolli:D
 
Na ja, die Sitze scheinen verbessert.

meiner Meinung nach sehen die Sitze genauso aus wie beim Vorgänger haben nur ein anderen Sitzbezug. Schade finde ich dass bei einem Auto aus 2018 immer noch dass Media Nav evolution verbaut wird und nicht dass R Link von Renault.
 
Also mir gefällt er recht gut. Dass er im Design etwas an den Sandero angelehnt wurde, ist mMn kein Nachteil, da mir der Sandero ausgezeichnet gefällt (er hat mir nur an 4 Tagen im Jahr zu wenig Kofferraum ;) ).
Gespannt darf man auf den Preis sein, der derzeitige Duster würde so, wie ich ihn haben wollte, ca. 16.700 Euro kosten (in .at). Wenn der Neue teurer wird, kommt er schon dem Kadjar ins Gehege und der hat - zumindest gegenüber dem aktuellen Duster - den eindeutig bessern Crashtest hingelegt. Bin schon gespannt, wie sich der Neue hier schlägt.
Besonders interssant könnte der Größere werden (nicht wegen der 7 Sitze, sondern wegen des größeren Gepäckabteils).
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.022.998
Mitglieder
71.029
Neuestes Mitglied
josephsuny
Zurück