Duster II ab 2018

Damit werden wohl auch wieder Preiserhöhungen einhergehen, schade das sich Dacia von seinem Ursprung entfernt.

Was auch gut ist. Keine Automarke kann es sich auf Dauer leisten "Oldtimer" zu produzieren. Auch bei Dacia geht es vorran, wenn auch langsamer. :dance:
 
Wer weiß, für welche Märkte diese Gimmicks überhaupt gedacht sind. Und ne Kamera ist heutzutage nun wirklich kein Hexenwerk oder Kostentreiber mehr.
 
39852-f7fa385980028b3ca0bdbd865eba1d02.jpg
:unsure:.........................immer wenn ich meinen DUSTER:wub: .............von hinten gesehen habe dachte ich mir,
dass wenn die Heckleuchten in die Heckklappe gehen würden es besser aussehen würde. Irrtum, so gefällt es mir gar nicht.

^_^
 
Da ja der Duster auch unter der Marke Ranault in anderen Ländern vertrieben wirb, bleibt abzuwarten, was letztendlich bei uns ankommt. Und ja, mit Sicherheit wird er vollausgestattet etwas teurer werden. Es stimmt schon, dass alles nichts mehr kostet, aber schließlich wird immer mehr verbaut und ich glaube kaum, dass die Löhne sinken. Aber wenn schon der Preis um vielleicht zweihundert Euro steigt... Die Farzeuge der MArke Dacia sind dann noch immer jeden Cent wert.

Was mir aber so gar nicht gefällt, sind die drei Lüftungsdüsen in der Mitte. Macht die Sache irgendwie unharmonisch. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

In der neue Firmware vom Media Nav sind übrigens schon einige neue Funktionen zu sehen, die der Duster bekommt: Все официальные прошивки Medianav Evolution — DRIVE2 (https://www.drive2.ru/b/468237473122615419/)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man so sieht was der Neue Duster alles Bekommt . Klimaautomatik, Regensensor und vielleicht eine frontkamera kann man annehmen dass er nicht mehr so günstig wird wie sein Vorgänger, weil Dacia die ganzes extras bestimmt nicht umsonst einbauen wird.

Dann kann man sich ja auch gleich einen Captur kaufen der mit Rabatt vielleicht gleich teuer wie der Duster ist oder ein wenig mehr kostet ,und beim Captur gibt es dann sogar noch LED licht dazu.
 
Wenn man so sieht was der Neue Duster alles Bekommt . Klimaautomatik, Regensensor und vielleicht eine frontkamera kann man annehmen dass er nicht mehr so günstig wird wie sein Vorgänger, weil Dacia die ganzes extras bestimmt nicht umsonst einbauen wird...
Es ist wie bei vielen Dingen im Leben... willst du es haben, musst du es bezahlen... Wenn nicht, dann nicht...
 
Hallo, ich würde den Captur auch nicht kaufen wenn er billiger wäre.
Ich liebe das Mitleid der anderen das ich mit einem Duster fahren muss.
Ich bin auch in der Jugend sehr gerne Käfer, Ente und R4 gefahren.
Gruessle Wolli:D
 
Nichts ist umsonst auch das LED Licht nicht und wenn etwas kaputt geht wird es meistens teuer.:):):)
 
Beim einen ist die wahrscheinlichkeit des ereigniseintritts hoch UND die folgekosten lassen sich durch verzicht auf / boycott unnötig teure/r technik sehr in grenzen halten,
beim anderen ist die ereigniswahrscheinlichkeit sehr gering UND liegt zudem in hohem maße in meiner hand.

Nicht alles, was hinkt, ist ein vergleich ...
 
Nicht alles, was hinkt, ist ein vergleich ...
krank_0004.gif
Mir kommt da gerade so der ADAC CrashTest vom Dacia in den Sinn. Warum? So macht man jedes Auto kaputt. Spaß beiseite, das Negativdenken hat leider bei vielen Zeitgenossen die Oberhand gewonnen. Warum? Dann braucht man sich ja nur die Anzahl der positiven Meldungen zu den negativen in den Medien anschauen. Das prägt eben. Es ist wohl allgemein bekannt das die LED Technik langlebiger ist als die Glühwendeltechnik. Von daher...:yes: für die LED Technik. Übrigens: bei mir in der Wohnung gibt´s auch nur noch LED in Warmweiß (2700-2900 K) Ob ich wohl so alt werde um einen Ausfall zu erleben? TV ist auch mit LED Hintergrundbeleuchtung. Es hält schon was aus die LED
 
Ich habe auf meiner etage noch eine Lampe mit halogenlampen die Lampe benutze ich aber kaum und daher alles in Ordnung aber sonst leutet bei mir auch alles in LED.

Ok und die Lampen in den Vitrinen wo meine Modellautos parken sind auch in Halogentechnik aber da ich meine LED Deckenspots so ausgerichtet habe dass die Vitrinen im Licht liegen brauche ich diese lampen auch so gut wie gar nicht.
 
Ich habe ein paar Bilder vom Interieur gefunden...

Das hier scheinen (recht produktionsnahe)Prototypen zu sein:
duster2 interieur.PNG duster 2 interieur2.PNG
Auf dem ersten Bild sieht es aus als wäre das Medianav in das Bild eingefügt worden. Denn auf dem zweiten Bild ist alles eine Tablet artige Fläche.

duster 2 interieur3.PNG
Hier sieht es schon mehr nach fertigem Produkt aus... Nicht mehr so edel wie beim Prototyp , aber durchaus noch modern.
Die Lüftungsregler sind ganz gut an AUDI teile angeleht, und die Schalterreihe erinnert leicht an den MINI.

Mir gefällt das was ich bis jetzt gesehen habe echt ganz gut...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.410
Beiträge
1.025.250
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück