Duster II ab 2018

Ja wenn das soooo ist dann soll man sich nicht wundern wenn die Begriffe fehlgedeutet werden! Hurra Dacia !!!

upload_2018-1-6_11-55-26.jpeg

Alles klar ?????????????? Duster2 konfigurator auf der Dacia Homepage !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ECE20676-5BEC-4E92-8D18-B163FC2CCFDA.jpeg
Ja, ich weiß, ist der Jeep. Aber beim ersten Anblick der Rückpartie des neuen Duster musste ich halt direkt hieran denken
 
Interessanter als irgendwelche optischen Gimmicks empfinde ich ja, daß der neue Duster eine Bergabfahrhilfe erhalten hat die hilft, daß das Fahrzeug abwärts nicht so schnell außer Kontrolle geraten kann.

Und erst durch das Video weiter vorne wurde mir jetzt bewußt, was es mit den 2 Kameras seitlich wirklich auf sich hat. die auf die Vorderräder justiert sind.

Sie sollen im Gelände dabei helfen die Spur zu halten, um z.B. sich nicht an Geröll die Reifen aufzuschlitzen und dem Fahrer zu zeigen, wo der Untergrund am vielversprechensten ist den optimalen Grip zu haben, um sich nicht festzufahren.

Das Ganze mit der jetzt vorhandenen Anzeige über die aktuellen Neigungsverhältnisse des Fahrzeuges, geben dem Fahrzeug jetzt einen besseren Wirkungsgrad im Gelände, ohne daß es ein anfangs noch ungeübter Fahrer auf die Seite legt.

upload_2018-1-6_22-59-43.png

Kurzum, - der neue Duster wurde auf bessere Geländeeigenschaften getrimmt.
 
Das Ganze mit der jetzt vorhandenen Anzeige über die aktuellen Neigungsverhältnisse des Fahrzeuges, geben dem Fahrzeug jetzt einen besseren Wirkungsgrad im Gelände,

... das Ganze gibt es aber nur für die 4x4-Version (4x4-Monitor und HDC = Berabfahrhilfe).

Die Multiview-Kamera gibt es nur zusammen mit dem Toter-Winkel-Warner im Technik-Paket-Plus für 450 EUR - auch für 4x2.
 
Multiview & Totwinkel gibt´s aber nur in der Prestige-Ausstattung und leider nicht in Comfort-Ausstattung was ich für LPG nehmen muss denn das gibt es in Prestige wiederum nicht... :bang:... bescheuert...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn meine Frau das Ding auf der Straße sehen wird, werde ich mir wieder anhören müssen, daß wir uns endlich ein neues Auto zulegen sollten... :hammer::D
 
Ich schau´ mir den Duster am nächsten Samstag bei meinem Händler an. Wenn ich für meinen Sandero TCe90 LPG noch nen anständigen Preis bekomme ist der Duster mit SCe115 LPG wohl gebongt... meine Frau ist auch ganz :wub: in den. Macht für mich den Wechsel ganz klar einfacher... :)
 
Man muss immer wieder staunen was jetzt schon im Ausland für den Duster erhältlich ist,
zum Beispiel eine Dashcam mit geworben wird.
 

Anhänge

  • Screenshot (10).png
    Screenshot (10).png
    299,9 KB · Aufrufe: 51
Ach:p:lol:,das ist immer noch die alte Version mit einen Handy.
Ich hatte angenommen das es über das EVO zu bedienen sei ,so wie es bei mir vorhanden ist.:)
Einen Audiogeräteanschluss gibt es ja im Zubehör,dann dürfte es doch kein Problem sein eine Verbindung mit
den Gerät über einen entsprechenden Zusatz zu erhalten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170914-182132.png
    Screenshot_20170914-182132.png
    458,3 KB · Aufrufe: 39
  • Screenshot (11).png
    Screenshot (11).png
    146,9 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Aber nur weil AutoBlöd positiv über Dacia berichtet hat ist es noch kein gutes und seriöses Magazin.
ja, aber das auf der Front Page nicht mal ein Hinweis auf den Bericht war, fand ich schon sehr sch....!

Lesen ja nicht nur Wolfsburgerfahrer dieses Blatt...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.659
Mitglieder
71.003
Neuestes Mitglied
lappländer
Zurück