Duster Facelift 2014 [TCE]

Also ich hab es so gesehen.

Oder der Fahrer hat ihn so in die Kurve geknüppelt, daß das Chassis tief eingetaucht ist.
Aber um den vorher recht hochbeinigen in der Kurve an der HA so tief runterzubringen, müßte man ihm zusätzlich noch Gewichte in den Kofferraum gepackt haben. :mellow:
 

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Hallo allerseits,

auch mein Eindruck ist, dass es sich um "uralte" Bilder des gleichen seit mehreren Jahren auf dem Markt befindlichen Dusters handelt. Wer keine Verzerrung in den Augen hat sollte erkennen können, dass das getarnte Fahrzeug mit erheblicher Geschwindigkeit um eine Rechtskurve fährt und dabei auf der fotografierten Seite zwangsweise erheblich einfedert. Somit natürlich wie tiefergelegt aussieht. Gleichzeitig kann man auch sehen, dass es sich zur Seite neigt und auf der kurveninneren Seite wesentlich höher erscheint.

Abgesehen von diesen physikalischen Gegebenheiten kann man mMn doch auch unschwer erkennen, dass die Karosserie unter der Tarnfolie mit Sicherheit keine mehr als unbedeutende Unterschiede zum "ungetarnten" Bild aufweisen kann.

Wenn es sich um eine Modellüberarbeitung handeln würde, so sollte man doch annehmen können, dass die Unterschiede deutlicher hervortreten müssten.

Gruß
Peter
 
Mach bitte einen Link zum anklicken draus.

Da ist ein "C" drin ........ Copyright

Sorry fürs klugsch...... -_-
 
wird es eine Pickup Version geben

Hallo Leute,

habe mal davon gelesen, dass der Duster auch als Pickup (Double Cab) in 2014 kommen soll. GIbt's dazu schon nähere Info's / Hinweise, daß dem auch so wird ?? (hoffentlich !!)
Gruß 1307
 
Auf größere Motoren werden wir wohl zumindest in Europa noch lange warten müssen. Der Trend geht - vor allem wegen verschärfter Abgasnormen - eher in die andere Richtung. Laut meinem Renault-:D wird der TCe 90 der Basismotor im neuen Duster, der dann aber auch ein paar kg leichter sein soll als das aktuelle Modell.
 
Hallo,

1970 gab es auch mal einen DAF55 mit 140PS. Er fuhr rückwärts 185km/h.

Diese Höchstleistung dürfte ein wahres cW-Wunder namens Duster II 0.9,
selbst ohne Anhänger, kaum schaffen.:o

LG Bernhard ...nun, einen kräftigen 200D/8 gab es ja auch in D...
 
Auf größere Motoren werden wir wohl zumindest in Europa noch lange warten müssen. Der Trend geht - vor allem wegen verschärfter Abgasnormen - eher in die andere Richtung. Laut meinem Renault-:D wird der TCe 90 der Basismotor im neuen Duster, der dann aber auch ein paar kg leichter sein soll als das aktuelle Modell.

Der kleine 3 Zyl. im Duster, selbst wenn der ein paar Kilo leichter wird. Z.Z. sind es ca. 200 Kg differenz Sandero/Duster.

Für mich eine klare Fehlentscheidung und ein K.O. -Kriterium für den neuen Basis-Duster - wenn er denn genauso kommt.....
 
Der neue Duster soll wohl soviel wie der Captur wiegen, also knapp unter 1,2 Tonnen. Und der hat ja auch den TCe 90.
 
Der TCe90 ist im Sandero Spitzen-Motorisierung.
Im Duster soll er Basis werden. Dafür reicht er allemal.
 
Ich glaube, Renault verfolgt hier eine vollkommen andere Politik, als die Hersteller anderer Marken.
Renault nimmt Motorleistungen zurück.

Auch gut zu sehen am Trafic.

Während es früher Motorleistungen von 86, 100, 145PS gab und der 170PS in Planung war, hat man die 145PS ersatzlos gestrichen und die 170PS Planung verworfen.

Heute gibt es nur noch eine 90 und eine 115PS Motorisierung für diesen Bus, während andere Hersteller in dieser Fahrzeuggröße z.T. die 200PS schon erreicht haben.
 
Hallo Helmut,

Renault will eben keine größere Konkurrenz im eigenen Haus.

Die Mauerblümchen wie
Koleos D 150-173PS ab 28.490,-€
Qashqai 117-141PS ab 19.990,-€
X-trail D 150PS ab 31.000,-€

sollen schließlich auch noch irgendwie verkauft werden.

Dann gibt es ja noch böse Onlineportale, die genau diese
Fahrzeuge fast verschleudern.

Falls der Duster II 0.9 in Deutschland kommen sollte,
dürfte er, früher als der MCV 1.4 damals, wieder verschwinden.

LG Bernhard :prost:
 
früher als der MCV 1.4 damals, wieder verschwinden.

Moin,

der ja wohl deswegen verschwunden ist weil mit ihm EURO 5 nicht mehr zu schaffen war.

Insgesamt hat sich Renault eigentlich nie damit hervorgetan bei dem üblichen Wettrüsten "wer hat die stärkste Motoriserung" mitzumachen.
Um dann in Kompaktklassefahrzeugen 6 Zylindermotoren anzubieten und sonstigen Schmonzes.
Und was in den Heimatmärkten entweder nicht nennenswert nachgefragt wird oder schlicht unverkäuflich ist.

Und was den Duster angeht, der ist als Benziner auf manchen Märkten (z.B. Niederlande) inzwischen auch schlecht verkäuflich.
Weil er beim Kauf aufgrund des hohen Verbrauchs auch sehr hoch besteuert wird.
Das gleiche trifft auf den Lodgy 1,6MPI zu, der wurde in den Niederlanden gar nicht erst angeboten, weil schlicht unverkäuflich.
Es geht also kaum etwas daran vorbei den Verbrauch zu senken. Und da sind die Tage des 1,6 sicher gezählt.
 
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