Duster Diesel oder Benziner Frage

Wo hast du das Milchmädchen Diagramm her?

steht unten rechts: RENAULT

Renault mir PS eingefügt, nice :) Wenn du die realen Werte sehen willst dann gib bei Google folgendes ein: Brochure_1500_dCi_c duster k9k. da steht auch das Motorengewicht, Verdichtung etc drin.

ja und?

Ab 1500 zieht er gut ab bis etwa 2000rpm, danach geht's nur noch träge voran was sich mit dem PDF von Renault deckt.

???

meiner zieht sauber bis 3000U/min durch, was sich ebenfalls mit dem diagramm von renault deckt.
 
Aktuell treibt mich die frage um ob ich mir ein Benziner oder Diesel holen soll.


Jetzt meine Frage ob sich das wirtschaftlich rentiert den Diesel zu nehmen.

Rentiert sich nicht !!

Meine Empfehlung Autogas !!

Keine Probleme mit Fahrverboten !!
 
Das grosse Problem ist unsere Politik.
Es wird in sehr naher Zukunft Änderungen bei der Besteuerung geben. Diesel fliegen ohne Harnstoff aus den Innenstädten raus, nein, keine Glaubensfrage. Eine Wissenfrage wann. Und endlich.
Habe Dienstlich nur Diesel D5 gefahren. Immer VolvoSummum.
Tanken ohne Handschuhe geht garnicht. Sicher, die Motore sind sauberer geworden, aber der versteckte Ausstoß von Schadstoffen ist sehr groß. Zu groß.
 
...
Wenn du die realen Werte sehen willst dann gib bei Google folgendes ein: Brochure_1500_dCi_c duster k9k. da steht auch das Motorengewicht, Verdichtung etc drin.
...
entweder du hast ein anderes Google, oder ich bin zu doof...Außer Links ins eigene Forum, und dann seitenweise suchen? finde ich nichts von Belang. Komplette BA von Renault, aber kein Motorendiagramm. Stelle es doch hier ein, ist vielleicht einfacher.
 
Moin Moin

ich würde nicht eine Sekunde zögern und mir das Auto mit dem Antrieb bestellen welcher für mich in Frage käme!

Wenn natürlich der Verbrauchen jetzt schon vom Diesel Abstand nimmt, dann muss man sich nicht wunderen, wenn man den Grünen damit in die Karten spielt. Keine Regierung, egal welche Couleur wir es wagen von Heute auf Morgen den Diesel zu verbieten, schon gar nicht wenn er mit Euro 6 ausgestattet ist.

Gruß DECO
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du so etwas?

Ja, danke.
Jetzt passt es auch wieder mit meinen Werten.
Wo kommen die 5-6 ct aus Beitrag 53 her.
Habe ich da etwas falsch interpretiert?


:unsure:

EDIT: Verstanden! Das sind reine Spritkosten.

^_^
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin

ich würde nicht eine Sekunde zögern und mir das Auto mit dem Antrieb bestellen welcher für mich in Frage käme!

Das ist zu kurz gedacht, denn eine Gesetzesänderung ist schnell durch.

Wenn natürlich der Verbrauchen jetzt schon vom Diesel Abstand nimmt, dann muss man sich nicht wunderen, wenn man den Grünen damit in die Karten spielt. Keine Regierung, egal welche Couleur wir es wagen von Heute auf Morgen den Diesel zu verbieten, schon gar nicht wenn er mit Euro 6 ausgestattet ist.

Gruß DECO


Den Grünen?
Es geht um unsere Gesundheit. Und um unseren Lebensraum. Um nichts Anderes.
 
Wenn du dir aber mal den Drehmomentverlauf vom aktuellen 2 Liter Diesel von VW anschaust der zwischen 2000 - 3000Umdrehungen gleichmäßig viel Leistung hat, während es beim Duster eine Spitze bei 1800 Umdrehungen gibt die auch wieder zügig abfällt

Was auch mit den Parametern der variablen Schaufelgeometrie zusammenhängen kann, bzw. wie sie eben vom Hersteller vorgesehen ist.
Der Bandbereich ist eben beim Passatmotor breiter, dafür aber bei höherer Drehzahl ausgelegt.
 
Es wird in sehr naher Zukunft Änderungen bei der Besteuerung geben. Diesel fliegen ohne Harnstoff aus den Innenstädten raus, nein, keine Glaubensfrage. Eine Wissenfrage wann. Und endlich. Habe Dienstlich nur Diesel D5 gefahren. Immer VolvoSummum. Tanken ohne Handschuhe geht garnicht. Sicher, die Motore sind sauberer geworden, aber der versteckte Ausstoß von Schadstoffen ist sehr groß. Zu groß.
Da Tanken ohne Handschuhe total einfach ist und selbstverständlich "geht", ziehe ich den Rest Deines Beitrages ebenfalls in Zweifel.


Es geht um unsere Gesundheit. Und um unseren Lebensraum. Um nichts Anderes.
Genau!

Siehe dazu auch *diesen* Beitrag.
 
Da du immer und alles in Zweifel ziehst, ist dein Beitrag Obsolet.
 
Jetzt mal ehrlich Leute.
ich kaufe mir den Wagen weil er geil ist und billig ist
Ich kaufe mir keinen SUV weil er einen niedrigen Verbrauch hat .... !!!!!!!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.348
Beiträge
1.024.007
Mitglieder
71.101
Neuestes Mitglied
toperharley
Zurück