Duster ausreichend für 4 Personen (Urlaub)

Hallo.
Da war mein ah-Verkäufer ehrlicher mit uns. Der hat gleich gesagt, Never mit 4 Personen im duster in Urlaub :lol:. Da wir 2-3 mal im Jahr nach Südfrankreich fahren und da ins mobile- Home, muss auch jedes Mal ne Menge mit. Schlussendlich haben wir uns für den Lodgy entschieden. Einfach gemütlicher zu packen. Aber wünsche euch natürlich viel Spaß, wenn er denn da ist.
 
Och nö.

Würde ich nicht machen, einen so alten gebrauchten Dacia zu kaufen, um damit auch noch in Urlaub zu fahren.
Da werden in den nächsten Zeiten Mängel auftauchen und Reparaturen anstehen.

Für 10 T Euro bekommst du ne Menge mehr Gebrauchtwagen, die mehr Platz bieten und ein paar mehr Qualitäten bieten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
Was wäre deiner Meinung eine Allrad-Alternative?
Bin da jetzt nicht grundsätzlich nur auf den Duster fixiert, der gefiel mir halt gut ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #37
Genau da ist der Haken, mit Allrad schaut das alles ganz anders aus.
Ich wohne/bin aus Tirol und bei uns ist 5 Monate im Jahr Winter, da macht ein Allrad absolut Sinn :)

Der Duster gefällt mir optisch sehr gut.
Technisch oder ausstattungsmäßig gibt es sicher besseres, dachte mir aber, was nicht da ist kann auch nicht kaputt gehen.
Zwei meiner Kollegen haben z.B. einen Tiguan, da fehlt andauernd irgendwas, meist nicht viel, mal leuchtet da ein Lämpchen, mal leuchtet kein Lämpchen was aber dann auch wieder das Problem ist usw...
Dafür habe ich bisher den Sharan, da verhält sich das ähnlich *ggg*
Möchte zukünftig ein Auto, wo ich nicht wie beim Sharan so zweimal im Jahr in der Werkstätte bin (inklusive Jahresservice) und nie unter 1000,- Euro davonkomme...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #39
Echt? Ist das da so krass?
Will nicht sagen, das 5 Monate andauernd Neu-Schnee liegt.
Aber wenn du mehrmals morgens aufwachst, zur Arbeit musst und es wiedermal 2-3 cm über Nacht geschneit hast, lernst du einen Allrad als unverzichtbar kennen.
Da fand ich wiederum beim Duster klasse, das die Möglichkeit besteht komplett auf Frontantrieb zu schalten, zwischendurch ist ja auch wieder mal Sommer :)
 
Im allgemeinen sind Dacias auch im höhern Alter technisch und seitens der Korossion recht unauffällig.

7 Jahre sind da kein KO Kriterium.
Jedoch kann es sinnvoll sein, wenn Du einen Gebrauchtwagencheck bei einer Prüforganisation machen läßt, - insbesondere beim Antriebsstrang.

Denn auf Grund der geringen Anzahl von 4x4ern gibt es da wenig Langzeiterfahrungen und falls da wirklich was im argen liegen sollte, dann könnte es da schon mal heftig ins Geld gehen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #41
Der Händler gibt 2 Jahre Garantie, da müsste ein Antriebsstrang auch dabei sein, werd ich aber sicherheitshalber Nachfragen. Ausserhalb der Garantie würde ich wohl bei einem Neuwagen auch selbst zahlen müssen.
Einen "Ankaufstest" würde ich aber sofern es zum Kauf kommt sowieso machen lasse.
 
Aber wenn du mehrmals morgens aufwachst, zur Arbeit musst und es wiedermal 2-3 cm über Nacht geschneit hast, lernst du einen Allrad als unverzichtbar kennen.

Naja, würde ich jetzt nicht so sagen.
Harte Winter mit viel Schnell hatte ich auch und nie einen Allradler gebraucht.

Aber, wenn du unbedingt einen willst, ok.
Musst halt überlegen, ob dir 10 Euro für einen 7 Jahre alten Daica wert sind.
Mir wäre es nicht wert.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #43
Na ja, ein 7 Jahre alter Tiguan für 15.000 und bekannten Problemen macht es auch nicht besser ;) Da habe ich bei einem Duster immerhin schonmal gespart :)
 
Der Händler gibt 2 Jahre Garantie, da müsste ein Antriebsstrang auch dabei sein, werd ich aber sicherheitshalber Nachfragen.

Ja, wäre sinnvoll, - nicht daß zwischen den Zeilen irgendwelche Ausschlußkriterien stehen. :think:

Du hattest geschrieben 10.000.-€ wäre das vorgesehene Budget.

Ist der Duster jetzt preiswerter, oder kostet er mit seinen 7 Lenzen tatsächlich 10.000.-€ ?
Das würde mir dann allerdings "etwas sehr" angemessen erscheinen.

Hast Du ggf. einige Angaben für uns?
KM, Ausstattungsvariante, Sonderzubehör, AHK, Alufelger, Zusatzbereifung etc.
 
Wie bitte?

Man bekommt rund 7 bis 9 Jahre alte Tiguane doch schon für rund 7 bis 9 T Euro.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.304
Beiträge
1.023.118
Mitglieder
71.042
Neuestes Mitglied
hanshorst
Zurück