Duster ausgebrannt

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Die Versicherungen dürfen unter sich streiten ☺. Wir haben letzten Freitag die Mitteilung bekommen dass unser Geld in den nächsten 14 Tagen überwiesen wird.
Liebe Grüße von der Ostsee
 
Ich würde schon mal nen Tipp abgeben, der Wartungsbetrieb wird nachweisen, die Arbeit nach dem Stand der Technik erledigt zu haben.
Dem kann ja auch durchaus so sein. Wäre ein Marderbiss in eine Klima-Schlauchleitung nicht auch eine mögliche Ursache? Vorgeschädigter Schlauch, Klima an, Druckanstieg und zack - Schlauch geplatzt.
wenn nicht richtig verschraubt wurde - warum braucht die Klima dann 14 Tage, bis ein Schaden auftritt? Nur so ein Gedanke...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Die Klima war seit der Wartung nicht in Betrieb. Erst als wir auf unserem Weg in den Urlaub waren. Ich habe keine Ahnung mit welchen Mittelchen man es nachweislich machen kann aber lt. den Gutachten wurde das Kältemittel im gesamten Motorraum nachgewiesen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Ja es ist ein EA-288.
Es ist aber auch inzwischen bekannt, dass ausschließlich die Motoren im VW betroffen sind.
Weder Seat noch Skoda sind mit der Abschaltvorrichtung im Steuergerät ausgestattet.
Wäre mir sonst trotzdem egal denn der Motor macht Hölle viel Spaß.
Leider gibt es ja im Duster nicht den 1.7er Motor des Qashqai. In dem hat er auch immerhin 2 to. Anhägelast aber das Fahrzeug konnte mich bei einer Probefahrt nicht wirklich überzeugen mit seinem CVT-Getriebe.
 
Naja egal wäre mir das nicht, wenn z.B. wie bei uns dann Fahrverbote drohen. Und das Auto dann plötzlich nichts mehr wert ist.Auch der Grund warum ich meinen 2 Liter VW Caddy Diesel abgebe. Der hatte nämlich auch die Schummelsoftware drauf.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Da ich nur ein paar Schritte hinter dem Ostseedeich wohne ist mir jegliches Fahrverbot in Städten vollkommen egal.
Würde ich in einer betroffenen Stadt wohnen, wäre es sicherlich nicht egal.
Aber man muss auch mal Glück haben
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.896
Mitglieder
70.952
Neuestes Mitglied
ErsterDacia
Zurück