Duster 150 PS 4x4 laut aktuellem Prospekt V-Max 174 Km/H ?!

@Mesh
Ich bin ja letzte Woche einmal an die Schweizer Grenze und wieder zurück. Fazit der 1800km sind eindeutig, wir brauchen keine offizielle Geschwindigkeitsbegrenzung mehr, denn die ist inoffiziell schon längst umgesetzt worden.

Man kann einfach nicht mehr schnell fahren und selbst wenn man es mal kurzfristig könnte, nutzt das kaum noch jemand aus.
 
Gegenbeweis: Hamburg - Ruhrgebiet. Nach 22 Uhr. Da kannst Du (mit wenigen Ausnahmen) von Hamburg bis kurz vor Münster einen Ziegelstein auf das Gaspedal legen und durchfahren. Und .. das machen da auch sehr viele.
 
genau auf der Strecke zu der Uhrzeit war ich da unterwegs um den Geschwindigkeitsbegrenzer zu testen.
Ansonsten bin ich aber eher ruhiger unterwegs.

Gruss
Steffen
 
Gegenbeweis: Hamburg - Ruhrgebiet. Nach 22 Uhr. Da kannst Du (mit wenigen Ausnahmen) von Hamburg bis kurz vor Münster einen Ziegelstein auf das Gaspedal legen und durchfahren. Und .. das machen da auch sehr viele.
OK, in der Nacht ist das natürlich was anderes, aber ich glaube auch nicht, dass die Tempolimitbefürworter an die Nacht denken ;)
 
Hallo zusammen, ich habe noch 2 kleinere Fragen zu dem Thema.

1: Der Diesel 4x4 ist bei 174km/h abgeregelt, gelten die 174km/h Real oder nach Tacho. Also explizit: Stehen bei 174 Vmax dann 180 auf dem Tacho oder eben diese 174?


2: Ab wann genau kam diese Abregelung? In anderen Beiträgen hieß es ab dem neuem Dacia Logo und dem neuen Duster Innenraum, aber dann beweisen solche Videos

(Top Speed bei den Dacia Duster!! Geht das gut?

Und
) ja das Gegenteil. Gibt es also Fahrzeuge ohne Abregelung aber mit dem neuen Innenraum? (Hier wurde was von 06/22 gesagt, war das Facelift auf das neue Logo nicht auch kurz danach?)
 
Die dürften dann schon real gelten, der Tacho zeigt dann schon mehr an.
Aber du hast doch bestimmt ein Handy, damit lässt es sich doch feststellen. ;)
 
174 real
180 bis 182 Tachoanzeige

(Mein 2wd) soll gehen bis 183 REAL, Tacho so 189 bis 191.
Aber glaub mir, für mich angenehmes Reisetempo auf (deutschen) Autobahnen, sofern frei und soferne Belag etc in Ordnung, sind so um die 130 bis max. 150 km/h.
Hab ihn nur wenige Male bis gut 170 Tacho gedreht.
 
Also ich sach ma so...... 1. es gibt auf dem Berliner Ring eine schööööööööne lange Rechtskurve bei Erkner.
Wer dort mit mehr als 170kmh mit einem DUSTER in der Spur bleibt...Bescheid geben. Bei wem wie bei mir die
Angst mitfährt....weiß ab dort....warum ein Duster trotz Renaultmotor nicht schneller fahren kann/darf.
2. mit dem Duster mal ein Fahrsicherheitstraining mitmachen...zB Spspontaner Spurwechsel bei 100 kmh
weil LKW verliert Ladung (wird so geübt) Ich glaube eine Badewanne reagiert besser.
ALSO LEUTE ich glaube das hat mit FAHRSICHERHEIT zu tun!
 
Habe auch schon mehrere Fahrsicherheitstrainings gemacht, ich lasse jedes Auto das ich habe das "durchmachen" und demgemäß auch mich selbst. Aber einen Rallye-Kurs für angehende Rennfahrer habe ich dabei noch nicht erlebt. Ausweichmanöver mit verschieden Geschwindigkeiten war da immer dabei, aber bei mir auch nie mit 100, das waren auch max. 60-70 km/h.
 
Habe auch schon mehrere Fahrsicherheitstrainings gemacht, ich lasse jedes Auto das ich habe das "durchmachen" und demgemäß auch mich selbst. Aber einen Rallye-Kurs für angehende Rennfahrer habe ich dabei noch nicht erlebt. Ausweichmanöver mit verschieden Geschwindigkeiten war da immer dabei, aber bei mir auch nie mit 100, das waren auch max. 60-70 km/h.

Interessantes Video zu dem Thema. Hat also nichts mit dem Preis zu tun:

 
Wer langsamer fahren möchte, kann sich ja gerne einen Zwergen-3-Zylinder-Motor kaufen. Aber wer einen 4-Zylinder-Turbo kauft, sollte auch entsprechende Fahrleistungen bekommen.
Moin, fahren z.Zt. einen TCE 130, Höchstgeschwindigkeit 193 km/h. Hatten vorher einen Peugeot 2008 GT Line mit Zwergen-3-Zylinder, 1,2 l Hubraum, 131 PS, Höchstgeschwindigkeit 198 km/h. Er zog unseren Wohnwagen genauso gut wie der Duster. Fazit, auch Zwergen-3-Zylinder können was.
Gruß vom Swift 390
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.462
Mitglieder
70.993
Neuestes Mitglied
Toffifee2018
Zurück