Duster 150 PS 4x4 laut aktuellem Prospekt V-Max 174 Km/H ?!

Viking710

Mitglied
Fahrzeug
Duster 2 150 ps 4x4
Baujahr
2019
Hallo Leut´s,
wie oben schon beschrieben, kann ich irgendwie nicht so richtig verstehen. Okay, man kann meist eh kaum schneller fahren, aber warum wurde er dermaßen, will mal sagen, kastriert. Was meint ihr dazu?
Grüße
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ah, so wie bei Volvo. Hab gehört die machen das wohl auch. Hm, weiß nicht ob ich das nun gut finden soll, oder eher nicht.
 
Wer schneller fahren will soll Porsche kaufen.
 
Wie schnell fuhr der duster vorher? Ich hab gedanklich immer unterstellt da ist auch nicht mehr drin als beim Jogger oder Logan.
 
oder in Polen kaufen, da ist der TCE150 4x4 mit 198 KM/h angegeben. Ist bestimmt mal wieder ein Fehler auf Dacia.de. 175 KM/H hat der DCI 115.
 
Was meint ihr dazu?
Ich finde es lächerlich.

Wer schneller fahren will soll Porsche kaufen.
Was ein Humbug. Wer schneller als 198 km/h fahren möchte, der vielleicht. Aber wer schneller als 170 fahren möchte, sollte mit einem Duster auch können. Wer langsamer fahren möchte, kann sich ja gerne einen Zwergen-3-Zylinder-Motor kaufen. Aber wer einen 4-Zylinder-Turbo kauft, sollte auch entsprechende Fahrleistungen bekommen.

Wie schnell fuhr der duster vorher?
Der TCe130 4WD (den haben wir) ist (war damals) mit 188 Km/h angegeben, der TCe150 4WD war mit 198 km/h angegeben.

Unser TCE130 erreicht Tacho 190 sehr einfach, was das "in Echt" bedeutet weiss ich nicht, bei 190 km/h gucke ich nicht mehr auf irgendwelche GPS-Navi-Daten.

Ist bestimmt mal wieder ein Fehler auf Dacia.de. 175 KM/H hat der DCI 115.
Hoffentlich.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
@dermike. Jo liebes Platin Mitglied, darum geht´s mir nicht. Mein aktueller Duster ist mit 199 angegeben, die bin ich auch noch nicht gefahren. Ja und ich geb Dir ja vollkommen recht. Porsche wird seine Modelle sicherlich nicht bei 174 abregeln. Es hieß ja auch 180 und nicht 174. Meine das ist schon ein kleiner Unterschied zu 199, oder ? Ich bin kein Raser, aber mit nem DUSTER an Jemandem vorbeizuziehen der sagen wir mal 180 fährt, macht schon Laune wenn die Strecke es erlaubt. Und die Blicke sind einfach zu schön wenn man das Gesicht im Rückspiegel sieht.
 
Aber was ist der Grund des Limits?
Technische Einschränkungen?
Gesetzliche Vorgaben?
Ökologische Aspekte?
 
Aber was ist der Grund des Limits?
Technische Einschränkungen?
Gesetzliche Vorgaben?
Ökologische Aspekte?
OK, gerade gegoogelt. Soll mehr Sicherheit bringen. Volvo hat schon abgeregelt, jetzt wohl auch Renault/Dacia....
Bei den Spritpreisen regelt eh meine Geldbörse die Geschwindigkeit:)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.487
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück