Duster 150 PS 4x4 laut aktuellem Prospekt V-Max 174 Km/H ?!

Also ich empfinde den Duster als gar nicht so unsportlich, man kann ihn schon recht zackig in die Ecken werfen und das Heck arbeitet auch ein wenig mit, da hatte ich schon deutlich trägere "Badewannen" unter dem Hintern.
Mag sein, dass es an meiner nun dreißigjährigen "Karriere" als Slalomrennfahrer liegt, aber auch die Nordschleife hatte der Duster ja trotz des recht hohen Schwerpunktes ohne Mucken absolviert..
Übrigens, ein Dreizylinder gehört nach meiner Ansicht ohne Aufladung in ein Motorrad wie z.B. in meine Yamaha MT09, da kann er richtig zeigen, was er kann :D
 
Nun gut ich hab jetzt erst knapp 3000km mit der Badewanne runter und hab somit noch nicht V-Max ausgereizt,
aber ich glaube genau da liegt einer der Reizpunkte. Die Motoren werden immer kleiner bei gleicher Leistung.
ich glaube nicht das so ein Motörchen bei Volllast genauso lange hält wie ein 3L V6.
Zumal die Verbrauchswerte nicht der Grund für die Verkleinerung sein können, wenn ich auf die Verbrauchsanzeige bei 130 kmh sehe. Allerdings geht der Durchschnittliche Verbrauchswert nach oben wenn
man die V Max nicht begrenzt. Ob man dann in die europäischen Zulassungsnormen gekommen wäre?
Warum fährt zB der Duster PickUp in Brasilien und nicht in Europa? Mein Händler hätte ihn gerne auf dem Hof.
Warum gab es den Duster Automatik schon viel früher aber nicht für D ?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.458
Mitglieder
70.992
Neuestes Mitglied
Wendi84
Zurück