Durchsicht-Turnus für rumänische Werksgaser

Ach du Sch.... Na da bin ich ja gespannt, was das wird.

Ob mein AH jetzt endlich auch die Wartung für die Gasanlage drauf hat? Verkaufen tun sie die "deutschen" Gaser nun schon seit nem halben Jahr....
 
bei mir steht in gut zwei wochen auch die 60 tkm Inspektion an.


ich bin nur froh das jetzt der deutsche händler auch von eu autos den serviceplan abrufen kann und du jungs jetzt genau wissen was sie machen müssen.


übel wird mir nur wenn ich an die rechnung denke. der service 60 tkm kostet ja schon ca. 350,- bis 400,- euro incl. ventile einstellen plus zahnriemen und wasserpumpe und das ganze schon nach 14 monaten.
unglaublich... :(


.
 
heute hab ich wieder mal ein grund bekommen kein dacia mehr zu kaufen! :angry:

die 60 tkm inspektion soll gute 1000 euro :o kosten ohne wasserpumpe!

davon kostet der zahnriemen ca. 450,- und wenn wasserpumpe auch noch neu muss dann kommen da noch mal gute 300,- drauf.

das ist echt der hammer wenn ich mir überlege das ich das alle 14 monate machen soll.

wasserpumpe muss wahrscheinlich nicht neu weil das auto erst 14 monate ist und eh alle 60 tkm der zahnriemen neu kommt.



.
 
nun ja wenn die Garantie abgelaufen ist kannst du ja auf deutsche Wartungsintervalle wechseln. Dies werde ich zumindest machen
 
das ist echt der hammer wenn ich mir überlege das ich das alle 14 monate machen soll.

Naja, 60.000 KM in 14 Monaten ist ja auch extrem viel - bist du sicher, daß der Service bei einer anderen marke billiger wäre?

Gruss
MM
 
Naja, 60.000 KM in 14 Monaten ist ja auch extrem viel - bist du sicher, daß der Service bei einer anderen marke billiger wäre?

Gruss
MM

dazu muss ich leider ja sagen.

der dacia LPG kostet mich für die 60 tkm ca. 1900,- an inspektion,

wenn ich die weiteren 60 tkm daszu rechne kommen da wieder ca. 1900,- euro dazu.

also kostet der dacia ca. 3800,- euro für 120 tkm


im vergleich kostet mich mein passat für 60 tkm ca. 650,- und die nächsten 60 tkm ca. 1300,- euro.

zusammen sind das 1950,- euro für 120 tkm.

das ist schon ein unterschied. . .
 
Wie schon an anderer Stelle gesagt wurde: Ich würde dir auch einen Werkstattwechsel empfehlen. Die Preise deiner Werkstatt scheinen ein klein wenig:rolleyes: überhöht zu sein.....
 
hi

also 1900 euro das glaub ich ja nu nich !!! wie kommt man auf diese summe ????

für das geld bekommt man ja einen neuen motor ^^ so fast oder
 
Zuletzt bearbeitet:
davon kostet der zahnriemen ca. 450,- und wenn wasserpumpe auch noch neu muss dann kommen da noch mal gute 300,- drauf.

maximal berechenbare Zeit beim 8ventil - Motor mit Servo (in Klammern mit Klima) :

Austausch Zahnriemen + Spannrolle 2,1h (2,3h)
Austausch Aggregate Rillenriemen +Spannrolle + Umlenkrolle 0,7h (0,8h)
ZR + AGRR + Wapu + Kühlflüssigkeit ablassen/spülen/füllen 3,8 (4,0h)

ZR + Spannrolle

AGRR + Spannrolle ohne Klima

mit Klima : AGRR +Spannrolle + Umlenkrolle

Wapu + Dichtung + 5 Liter Kühlflüssigkeit
 
hi

texas und was dürfte nach deiner einschätzung das ganze max. kosten ????
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.307
Beiträge
1.023.222
Mitglieder
71.050
Neuestes Mitglied
KoezleR
Zurück