Sandero III ab 2021 Drahtlose Verbindung zum Media Display

Ich hatte es im November mal mit einem Update versucht, da gabs aber keines. Ich nutze ihn trotzdem. Die Spracheingabe fällt für mich unter "nice to have". Ich kann damit leben und war zu faul zum umtauschen.
Irgendwo hab ich aber gelesen, dass der AAWireless-Adapter besser funktionieren soll.
Ggf. kann mal jemand seine Erfahrungen dazu posten
Ich habe mir jetzt den AA Wireless bestellt und bekomme ihn wohl diese Woche. Mein Ottocast A2 Air funktionierte 3 Wochen und dann Totalausfall. Na nal sehen...
 
Ich hatte es im November mal mit einem Update versucht, da gabs aber keines. Ich nutze ihn trotzdem. Die Spracheingabe fällt für mich unter "nice to have". Ich kann damit leben und war zu faul zum umtauschen.
Irgendwo hab ich aber gelesen, dass der AAWireless-Adapter besser funktionieren soll.
Ggf. kann mal jemand seine Erfahrungen dazu posten
Ich habe den Hersteller angeschrieben und auch ein Video im Anhang dazu. Mal sehen was passiert. Update gibt's es bei mir keines
 
Ich hatte es im November mal mit einem Update versucht, da gabs aber keines. Ich nutze ihn trotzdem. Die Spracheingabe fällt für mich unter "nice to have". Ich kann damit leben und war zu faul zum umtauschen.
Irgendwo hab ich aber gelesen, dass der AAWireless-Adapter besser funktionieren soll.
Ggf. kann mal jemand seine Erfahrungen dazu posten
AAWireless und AndroidAuto Spracheingabe funktioniert zumindest bei mir.
Also für Navigation und Inetrecherche.
MediaNav und Google Pixel 6 Pro. Mit dem Oneplus 6 hat es auch funktioniert
 
Habe heute nach dem Reinfall mit dem " Ottocast A2Air " den " AA wireless " erhalten und installiert. Funktioniert ,auch Spracheingabe. Mal sehen ,wie er sich im Alltag schlägt. Der Ottocast gab nach 3 Wochen den Geist auf...
 
Habe mir das AAWireless auch jetzt im Ostersale bestellt. Bin gespannt ...

An diejenigen, die es schon im Einsatz haben: Wie und wo habt ihr das Teil befestigt?
Doppelseitiges Klebeband am Armaturenbrett? Klettband auf der Stoffverkleidung? Oder ...?

Für Hinweise – eventuell sogar mit Bild – wäre ich dankbar.

Gruß
 
Habe mir das AAWireless auch jetzt im Ostersale bestellt. Bin gespannt ...

An diejenigen, die es schon im Einsatz haben: Wie und wo habt ihr das Teil befestigt?
Doppelseitiges Klebeband am Armaturenbrett? Klettband auf der Stoffverkleidung? Oder ...?

Für Hinweise – eventuell sogar mit Bild – wäre ich dankbar.

Gruß
Mit Powerstrip auf der Abdeckung für die Handyhalterung.
Habe zwar das CarlinKit, ist für die Anbringung jedoch egal.
 

Anhänge

  • 3FA62596-C497-4FAF-B756-A1FC4CE702B9.jpeg
    3FA62596-C497-4FAF-B756-A1FC4CE702B9.jpeg
    165,6 KB · Aufrufe: 18
Ja, an die Stelle dachte ich auch …

Im Sommer bei Sonneneinstrahlung keine Temperaturprobleme, so dass der Adapter aussetzt?
Wäre meine erste Befürchtung ...

Gruß
 
Ja, an die Stelle dachte ich auch …

Im Sommer bei Sonneneinstrahlung keine Temperaturprobleme, so dass der Adapter aussetzt?
Wäre meine erste Befürchtung ...

Gruß

Habe das Auto erst seit dem 07.12.22 und das CarlinKit seit diesem Jahr
Wenn das Handy in der Halterung sitzt, is es ebenso der Sonne ausgesetzt, wie auch das Media-Display.
Und wenn es doch zu Beeinträchtigungen kommt, suche ich einen anderen Platz.
 
Habe mir das AAWireless auch jetzt im Ostersale bestellt. Bin gespannt ...

An diejenigen, die es schon im Einsatz haben: Wie und wo habt ihr das Teil befestigt?
Doppelseitiges Klebeband am Armaturenbrett? Klettband auf der Stoffverkleidung? Oder ...?

Für Hinweise – eventuell sogar mit Bild – wäre ich dankbar.

Gruß
Ich hab den AA Wireless Dongle auch und hab ihn unter dem Media Nav mit Tesa Strip befestigt. Fällt nicht groß auf , Kabel weitestgehend versteckt und vor der Sonneneinstrahlung geschützt. Grüße :)
 

Anhänge

  • 20230404_152425.jpg
    20230404_152425.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 57
  • 20230404_152454.jpg
    20230404_152454.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 56
  • 20230404_152631.jpg
    20230404_152631.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 59
  • 20230404_152706.jpg
    20230404_152706.jpg
    133 KB · Aufrufe: 58
Das ist auch 'ne gute Idee. Ist das das Originalkabel? Der Länge wegen ...
Und den Tesa auf der Stoffseite oder nach oben zum Dísplay?

Gruß
 
Das ist auch 'ne gute Idee. Ist das das Originalkabel? Der Länge wegen ...
Und den Tesa auf der Stoffseite oder nach oben zum Dísplay?

Gruß
Ja ,ist das Originalkabel ,kannst Du unter dem Display verstecken. Den Tesastrip habe nach oben zum Display geklebt. Ich finde diese Lösung ganz gut. Viel Spaß mit Deinem Wagen und dem AA wireless Dongle. Der funktioniert super. ;-)
 
Guten Morgen,

bislang funktionierte das Versenden von Whatsapp-Nachrichten per Sprachbefehl tadellos.
Irgendwann funktionierte es nur noch sporadisch, seit kurzem gar nicht mehr.
Das Ding sagt "keine Whatsapp-Nummer für (Name) hinterlegt".
Der Händler weiß (noch) nicht, was das sein könnte.

Hattet ihr das schonmal?
 
Der Händler wird damit nix am Hut haben. Bei CarPlay/Android Auto wird nur das Handy gespiegelt, die Fehlerquelle sollte also das Handy sein. Probier doch mal am Handy selbst per Sprachbefehl eine WhatsApp zu versenden.
 
Schon mal ein anderes Handy probiert???
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.759
Mitglieder
71.014
Neuestes Mitglied
Bergmann68
Zurück