Sandero III ab 2021 Drahtlose Verbindung zum Media Display

Marsandero

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero III Comfort SCE65
Baujahr
2021
Hallo,
aktuell verbinde ich mein Handy immer mit einem USB Kabel zum Media Display (Kein MediaNav) um Musik zu hören oder um zu Navigieren.
Gibt es auch Drahtlose Lösungen, also irgendein USB gerät was ich in den USB Anschluss vom Dacia dauerhaft stecken kann so das sich mein Handy am besten automatisch über Bluetooth verbindet?
Vielleicht hat ja bereits jemand einen solchen USB-Stick mit dem es besonders gut funktioniert.
Funktioniert sowas ggf. mit einem sogenannten USB Dongle?:think:
Wichtig wäre das es sich von selbst verbindet sobald ich Bluetooth am Handy aktiviere.
 
Muss mich auch mal einklinken Es wird doch immer geschrieben das geht nur beim Nav drahtlos
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
???

Das einfache Media Display hat doch Bluetooth.
Wo ist das Problem ?
Aber ich habe nur zugriss auf Google Maps vom Handy über den USB Port, Musik Streaming geht auch nur mit USB Kabel. Nur Telefonieren geht über Bluetooth.
 
Das geht wohl nur mit dem Media/Nav

Wir jedenfalls hören mit dem einfachen Media Musik übers Smartphone mit Bluethooth.
Fürs naviegieren hängt ein Tomtom an der Scheibe.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Gibt es den eine Drahtlose Möglichkeit die ein USB Kabel ersetzt?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Ich behaupte mal, das funktioniert alles nicht.
Das Media im Sandero müsste ja Treiber für so ein Gerät haben/Laden.
Wie soll das gehen ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Da steht:
Installieren Sie die Autokit-App im Auto. Dies ist eine Voraussetzung für die Verwendung dieses Produkts.

Wie willst du die App im Media installieren ?
 
Ich behaupte mal, das funktioniert alles nicht.
Das Media im Sandero müsste ja Treiber für so ein Gerät haben/Laden.
Wie soll das gehen ?
Ein normaler WLAN Stick funktioniert nicht, aber ein spezialisiertes Gerät wie das von Motorola gibt sich aber dem Auto gegenüber per USB als Smartphone aus, dem Smartphone gegenüber als Auto mit WLAN. So braucht es keine Treiber oä. im Auto, das denkt einfach: da hat sich ein normales Smartphone per USB verbunden.
 
Zurück