Doppelter Ladeboden im Kofferraum

DUNI83

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (90PS)
hallo zusammen,
ich habe im Dusterforum jetzt schon einiges über einen doppelten Ladeboden gehört.
Das würde mich beim Eulogy auch interessieren. Um Kleinigkeiten zu versteuern. Hat hier eventuell schon jemand diese Idee gehabt, beziehungsweise umgesetzt?
Falls ja wäre ich über die Maße, verwendetes Material und Fotos dankbar
Vielen Dank im Voraus​

hallo zusammen,
ich habe im Dusterforum jetzt schon einiges über einen doppelten Ladeboden gehört.
Das würde mich beim Eulogy auch interessieren. Um Kleinigkeiten zu versteuern. Hat hier eventuell schon jemand diese Idee gehabt, beziehungsweise umgesetzt?
Falls ja wäre ich über die Maße, verwendetes Material und Fotos dankbar
Vielen Dank im Voraus​

Ich suche nach Einbaumglichkeiten für einen Tresor.
Dort sollen die Notebooks der Familie auf Reisen aufbewahrt werden.
Soll übliche "Hit and Run" Autoeinbrecher daran hindern Notebooks aus dem Auto zu stehlen.

Klick dich mal durchs Camping-Forum
http://www.dacianer.de/forum/camping/

Dort sind einige Bettenumbauten, unter denen noch ein Raum für Gepäck vorhanden ist. Selbst wenns ein anderer Dacia-Typ ist. Vielleicht ist eine passende Idee dabei.

Moin,

welche Fahrzeuge haben denn diesen ach so sinnvollen doppelten Ladeboden?
Das sind doch die, wo es der Konstrukteur nicht geschafft hat die Ladekante niedrig zu bauen und ggf. auch noch einen ebenen Ladeboden zu schaffen. Dieser konstruktive Mangel wird durch den Ladeboden doch nur kaschiert und dem Kunden als tolle Neuerung verkauft.
Und so neben einer guten Lademöglichkeit auch einen hohen Laderaum zu schaffen.
All das hat der Lodgy doch.
D.h. man vermurkst es sich mit einem doppelten Ladeboden.

Und was kann man in einem doppelten Ladeboden alles so unterbringen?
Eigentlich nur unwichtigen Kram.
Weil man bei beladenem Kofferraum nämlich nicht dran kommt. Weil das andere Gepäck ja auf der Kofferraummatte steht.

Was spricht denn dagegen, den Kleinkram in einer Tasche oder kleinen Kiste im Kofferraum unter zu bringen. Man kommt immer dran und behält nebenbei noch den gut zugänglichen und vor allem großen Kofferraum.

• Themenstarter Themenstarter
😒😒😒

Es geht doch nicht darum dass es jemand sinnvoll findet.
Ich persönlich finde die Idee nicht schlecht den Abstand vom Boden bis zur oberen Ladekante mit einem Boden auszugleichen, um dort kleinere Dinge zu verstauen wie Eiskratzer, Sprays, Zubehör halt.
Finde das ansprechender als eine Kiste in den Kofferraum zu werfen welche bei Kurvenfahrt fliegen geht​

Für Kleinkram gibt es aber auch KFZ-Taschen. Auch sinnvoll ist es, mal im Camping-Zubehör Handel nachzuschauen. Ich hab eine Hängetasche von Fritz-Berger, die ich an den Befestigungspunkten des Handgriffes (der 7 Sitzer-Version, hab aber nur einen 5 Sitzer) festgemacht habe. Diese hängt vor dem letzten Fenster der Fahrerseite, durch die ich wegen dem spitzen Blickwinkel eh nicht durchschauen kann..

Es geht doch nicht darum dass es jemand sinnvoll findet.
Ich persönlich finde die Idee nicht schlecht den Abstand vom Boden bis zur oberen Ladekante mit einem Boden auszugleichen, um dort kleinere Dinge zu verstauen wie Eiskratzer, Sprays, Zubehör halt.
Finde das ansprechender als eine Kiste in den Kofferraum zu werfen welche bei Kurvenfahrt fliegen geht​

Der Abstand vom Ladeboden bis zur Oberkante beim Lodgy ist gerade mal so groß, dass eine Zigarrenschachtel rein passt! :lol::lol:
Abzüglich der Stärke einer guten Tischlerplatte .... naja, eine Tageszeitung könnte man wohl reinquetschen. :D

😒😒😒

Alles klar.
Danke.
Hat sich erledigt​

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.104
Mitglieder
75.669
Neuestes Mitglied
Duster3-Ritter