Dokker zischt

Omnivor

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI (KEM3 67P-K7M A812-JR5 361)
Baujahr
2014
Wenn die Klimaanlage an ist läßt der Dokker in einigen Abständen immer mal wieder so ein komisches Zischen hören (ungefähr so, als würde ein LKW Bremsdruck ablassen - nur viel leiser).
Ist mir bisher nur von außen aufgefallen, wenn ich zum Gartentor öffnen/schließen daneben stehe.
Bekomme jedesmal einen Schreck, daß jetzt irgendwas undicht ist.
Sollte ich damit zum Autohaus (wegen Garantiefall), oder ist das harmlos?!?
 
Äh, Frage : Und was bedeutet das ?
Oder genauer gesagt durch was wird das verursacht ?
Ich hatte schon einige Fahrzeuge mit AC und soetwas ist mir bei noch keinem aufgefallen
 
durch das expandieren und wieder verdichten des kältemittels.
 
Ah ja . OK Danke

Ist mir an meinen bisherigen Fahrzeugen noch nie aufgefallen
 
Zischem ist doch nichts. Meine Klima faucht ab und an.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Also ich hatte es heute abend nochmal getestet.
"Zischen" ist tatsächlich zu milde ausgedrückt - leichtes Fauchen trifft es auch.
Jedenfalls treten die Geräusche tatsächlich nur bei eingeschalteter Klimaanlage auf.
Ist sie aus: zischt/faucht nichts!
 
Klimaanlage faucht und zischt

Hallo!
Habe noch einen VW Sharan und bei dem faucht und zischt die Klima auch, zwar ganz leise aber doch so, dass man es hört. <_< Das macht sie schon seit 5 Jahren und funktioniert noch immer einwandfrei. :)
Solange die Klimaanlage funktioniert und kühlt würde ich mir da keine Sorgen machen. ;)
Den Grund dafür hat John-Doe1111 schon vorher erklärt.
Dass die Klimaanlage faucht und zischt kommt nicht nur bei Dacia vor.
Viele Grüße
Gerhard
 
Hör mal deinem Kühlschrank zu ... der macht ähnliche Geräusche, da er ja auch etwas sehr ähnliches macht...

Mein Kühlschrank ist extrem billig, und man hört auch ein blubbern und fauchen.. Er ist halt durch den geringen Preis überhaupt nicht Schallgedämpft...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.198
Mitglieder
70.971
Neuestes Mitglied
peterpan9999
Zurück