Dokker vs. Lodgy

Wenn man einmal einen Wagen mit Schiebetüren auf der Seite und mit Flügeltüren hinten hatte, dann will man nichts anderes mehr.

Als ehemaliger Opel Combo Besitzer kam für mich nur der Dokker in Frage, denn mehr Nutzwert bietet kein anderer Dacia.
 
denn mehr Nutzwert bietet kein anderer Dacia.
das hängt ganz von den persönlichen Nutzungsbedürfnissen ab.
Ähnlich ist es doch auch mit den Schiebetüren, auch da kann die Wertung je nach persönlichen Vorlieben sehr unterschiedlich sein.

Dein Fazit mag für dich persönlich treffend sein, imo verallgemeinern kann man das nicht.
 
Ich verfluche regelmäßig die Flügeltüren, da sie sich nicht öffnen lassen mit Anhänger dran oder Wowa, da denke ich schon mit grauen dran, wenn die Wohnwagenzeit kommt. Das Auto der Gattin wird immer Schiebetüren haben, wegen den Kindern. Mein nächster ist noch offen, stand heute wird es ein Lodgy werden.
 
Schade, daß sich die hintere Sitzreihe beim Lodgy oder Dokker nicht längsverstellen lässt. So haben die beiden hinten nicht mehr Fußraum, als ein Logan. Ich hätte gedacht, daß die innen deutlich mehr Platz bieten...
 
sonst noch wünsche?

vielleicht klimatisiere massagesitze:D
 
PS: In der Österreich-Preisliste sind genaue Abmessungen zu finden. Angenomman, man braucht keine 3. Sitzreihe, fährt größtenteils in der Stadt, und stört sich nicht an der Lieferwagen-Optik, scheint mir der Dokker fast praktischer (da kürzer, innen aber kaum kleiner)...

https://www.cdn.daciagroup.com/content/dam/Dacia/AT/downloadcenter/lodgy/PL_Lodgy.pdf

https://www.cdn.daciagroup.com/content/dam/Dacia/AT/downloadcenter/dokker/PL_Dokker_PKW.pdf

https://www.cdn.daciagroup.com/content/dam/Dacia/AT/downloadcenter/logan-mcv/PL_Logan_MCV.pdf


sonst noch wünsche?

vielleicht klimatisiere massagesitze:D

Na ja, ich hätte schon erwartet, daß dein Bus mehr innenraum bietet, als mein Logan I :D :p
 
Und was ist es nun geworden?
Wir hatten vorher den alten MCV.
Sehr praktisch bei 3 Kindern und man konnte noch 2 Leute zusätzlich mitnehmen.
Ebenfalls die Flügeltüren hinten super praktisch.
7 Sitze hätten wir auch beim neuen gerne gehabt, aber Flügeltüren, Schiebetüren und Optik gaben den Ausschlag für den Dokker.
 

Anhänge

  • IMG_5936.JPG
    IMG_5936.JPG
    136,4 KB · Aufrufe: 27
  • Themenstarter Themenstarter
  • #42
Bisher haben wir noch unseren Logan MCV 1, der nächste wird sehr wahrscheinlich doch kein dacia mehr. Wir haben uns für einen Nissan NV200 entschieden, nur wann das Vorhaben umgesetzt wird, muss man noch intern untersuchen. Dieses Jahr wird es sicher nichts mehr, wir wollen erst einmal eine neue Heizungsanlage und gleichzeitig das Badezimmer neu machen. Der Logan MCV 16V hat noch TÜV und noch funktioniert er bis auf ein paar Kleinigkeiten. Denke der würde auch noch mal TÜV bekommen in knapp zwei Jahren. Wenn der Motor nicht vorher das zeitliche segnet.
 
Bisher haben wir noch unseren Logan MCV 1, der nächste wird sehr wahrscheinlich doch kein dacia mehr. Wir haben uns für einen Nissan NV200 entschieden, nur wann das Vorhaben umgesetzt wird, muss man noch intern untersuchen. Dieses Jahr wird es sicher nichts mehr, wir wollen erst einmal eine neue Heizungsanlage und gleichzeitig das Badezimmer neu machen. Der Logan MCV 16V hat noch TÜV und noch funktioniert er bis auf ein paar Kleinigkeiten. Denke der würde auch noch mal TÜV bekommen in knapp zwei Jahren. Wenn der Motor nicht vorher das zeitliche segnet.
Hast du mal den Verbrauch vom NV 200 schon beachtet? Schön sieht er schon aus..
 
Wir standen auch vor der Wahl Lodgy oder Dokker.
Optisch tendiert meine Frau zum Lodgy, aber aufgrund praktischer Vorteile wurde es dann ein Dokker LPG.
- Schiebetüren auf beiden Seiten
- Ladehöhe im Kofferraum (eigener Garten, bei dem regelmäßig Schnittgut anfällt)
- die Möglichkeit, zwei Fahrräder stehend im Laderaum mitzuführen. Beim Lodgy wäre daher noch eine Anhängerkupplung dazugekommen. Mir sind die Räder im Laderaum viel lieber.
- die vielfältigen Ablagemöglichkeiten im vorderen Teil des Dokker

Das Fahrzeug in nun ca. 3 Wochen alt und bislang haben wir es noch nicht bereut. Ich habe vor, als Dacia-Neueinsteiger einen kleinen Erfahrungsbericht über den Dokker zu schreiben. Es gibt auch ein paar Dinge, die ärgerlich sind, auch wenn es nur Kleinkram ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.556
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück