Dokker vs. Lodgy

Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 16V
Überlege mein Logan MCV 1 ab zu geben und kann mich zwischen dokker und lodgy nicht entscheiden. Wer kann was empfehlen?
 
der lodgy ist dem MCV I am ähnlichsten.

kommt aber drauf an, was zu für nutzungsbedürftnisse hast.
 
Am Besten beim Händler beide genau betrachte und mit beiden Probefahrt machen. Dann überlegen welches der beiden Modelle deinen Bedürfnissen am ehesten entspricht.
Keiner von uns kann das auch nur halb so gut beurteilen wie und und ggf deine Familie
Wir können dir nur Denkanstöße geben.
7-Sitzer wird gelegentlich/dauerhaft gebraucht - nur Lodgy kommt infrage.
Hunde + Fahrgäste in 2. Reihe wäre Dokker die erste Wahl
Dokker hat mehr Ablageflächen
Lodgy ist innen weniger laut als der Dokker während der Fahrt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kann was empfehlen?

Dein Autohändler ... der dieselben Fragen stellen wird, wie das Forum :

* Nutzungsprofil,
* Familiengröße (incl. Hund / Katze:) )
* Vorlieben bzgl. Antriebsart

etc.

Etwas mehr "Fleich" sollte schon vorhanden sein, sonst
kriegst Du unter Umständen Empfehlungen für ein Fahrrad :D
 
Für uns war wichtig das Ladevolumen. Für 2 Kleinkinder und eine Große Hundbox und dann mit Krims und Krams in den Urlaub. Da war der Dokker raus. Und der Dokker passt nicht in die Garage. Der Lodgy ist schon knapp.
 
Meine Empfehlung:
Viel Autobahn: Lodgy
Wenig Autobahn: Dokker
Benziner bevorzugt: Lodgy
Diesel bevorzugt: Lodgy / Dokker
Den Dokker als Benziner zu nehmen empfehle ich nicht (Säufer).
Gas bevorzugt: Ich:naughty:. Gasflaschen benütze ich nur für den Grill:D
Tuning: Diesel. Beim Benziner ist es zu aufwändig.
Fahrspass: Diesel.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Dankeschön für die zahlreichen Antworten. Mein Herz schlägt ehr für den dokker mit 2 schiebetüren. Bin 1.95m groß gewachsen und habe Bedenken, das ich nicht in den lodgy gar nicht rein passe. Logan 1 MCV ist ja ein hochdachkombi, viel kopffreiheit für mich. Dazu habe wir einen Sohn von 3 Jahren. Also sind wir zur Zeit zu dritt + Haustiere. Was kann man da ehr empfehlen? Habe beide Autos noch nicht Probe gefahren. Bis jetzt beschäftigt mich das Thema zunächst, bevor ich eine Bestellung aufgeben möchte.
 
Ein Lodgy mit 2 Schiebetüren:wub:. Das wäre was für mich.....

Nein im ernst. Du hast dir ja schon eben selbst deine Frage beantwortet. Dein Herz schlägt für den Dokker:loveeyes:. Punkt.
Schau bei deinem Händler vorbei und lasse dich ausführlich beraten. Jeder hat sein für und wieder. z.b. Der Dokker dCi 90 hat 5 gang Schalter. Der Lodgy dCi 110 hat nen 6 Gang Schalter (als dCi90 hat er auch nur 5 Gänge)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.205
Beiträge
1.020.641
Mitglieder
70.882
Neuestes Mitglied
tomi26
Zurück