Dokker vs. Lodgy

Hallo AnD, willkommen bei den Dacianern...

Ich kann an dieser Stelle nicht konkret etwas dazu sagen wieviel cm Platz für einen Maxi Cosi bzw. für ein Kind im Kindersitz im Lodgy im Gegensatz zum Dokker bleibt...

ABER: egal um welches Auto es sich handelt - die Sicherheit des Kindes im immer passenden Kindersitz muss die höchste Priorität haben!!!

Du wärst nicht der erste Kaufinteressent eines Autos der auch mit Maxi Cosi oder einem anderen Kindersitz im Autohaus ankommt und darum bittet, die Platzverhältnisse dahingehend zu klären, dass euer Kind sehr gut gesichert mitfahren kann.

Es hilft euch nur, eine Vorauswahl an Fahrzeugen zu treffen und dann zu probieren was am besten passt.

Viel Erfolg dabei und nette Grüße
Ulla
 
Hallo zusammen, wir wollen uns eins der beiden Autos holen, da wir Zuwachs erhalten haben. Wir haben eine Probefahrt mit dem Lodgy Stepway gemacht und waren zufrieden. Was uns aber aufgefallen ist, das der Fahrer oder Beifahrer sehr wenig Platz hat, wenn hinter einem das Baby im Maxi Cosi mit Isofix befestigt ist.
Wir sind auch beide nicht die größten, sind deshalb ein wenig verwundert. Kann jemand das Platzproblem bestätigen?

Vielen Dank vorab
Gruß
AnD

Beitrag wurde in dieses Thema verschoben
Der Lodgy hat 3x Isofix auf der 2 Bank. Wie wäre es den Sitz in der mitte anzubringen ? Ich werde das bei unsere Urlaubsfahrt so machen den knapp 900km mit unbequem eingestellten Sitz will ich nicht haben. Die Sitzbank könnte wirklich 5cm weiter hinten sein.
 
Also wir hatten damals (vor ca 5 Jahren) noch eine Clio b als Zweitwagen. Der hat natürlich noch weniger Platz auf der Rückbank. In unserem maxi cosi mit isofix Basisstation war es damals so, dass die Kindersitze entweder 10cm Mindestabstand zum Vordersitz haben mussten, oder auf Kontakt zum Vordersitz waren. Im Clio war es dann einfach, beide Vordersitze einfach auf Kontakt mit den maxi cosis.
Bei den vorwärts gerichteten Gruppe 3 kindersitzen, kann ich euch den tip geben als großer Mensch (1,93m): macht das isofix richtig stark fest und drückt den Kindersitz mit Kraft nach hinten. Man kann den Kindersitz immer noch ein paar rasten weiter nach hinten drücken als man denkt und so haben die Kinder auch bei großen Eltern im lodgy wieder mehr Platz.
 
Der Lodgy hat 3x Isofix auf der 2 Bank. Wie wäre es den Sitz in der mitte anzubringen ? Ich werde das bei unsere Urlaubsfahrt so machen den knapp 900km mit unbequem eingestellten Sitz will ich nicht haben. Die Sitzbank könnte wirklich 5cm weiter hinten sein.
der mittelere Sitz ist auch der sicherste, weil man auf beide Seiten mehr raum hat in Falle eines Seitenaufpralls. einfach eine Crashzone. Das Einladen ist natürlich mühsamer.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück